Welche Mittel braucht man denn? Eigentlich brauchst du nur eine Sendung, die du an einen Sender gebracht hast, der dir dafür langfristig Geld gibt und du produzieren kannst. Das beste Beispiel ist im eigenen Haus zu sehen. Game Two.
Vor allem, wie schon angesprochen, ist Rbtv zwar kein News Sender/Magazin, aber ein gewisser „Stolz“ als „Nerd“, um über den größten Unternehmensdeal der letzten Jahre zu sprechen, sollte schon da sein, wenn man behauptet (hat? Gilt das noch?), dass „Gaming die DNA des Senders“ sei.
Natürlich wären keine Neuigkeiten von Brancheninsidern dazugekommen, wenn man am Abend der News live gegangen wäre. Aber wegen Gaming News schaut auch niemand RBTV, sondern wegen der Leute. Ich will deren Meinungen, Ideen und Eindrücke hören! Alleine jetzt 2 Tage später interessieren mich diese auch nicht mehr, da ich schon von anderen Stellen genug gelesen und gehört habe.
Sogar mein Vater hat mich dazu gefragt, ob ich die Firma kenne, und musste grinsen, als ich ihm erzählt habe, dass er mir WoW zum 14ten Geburtstag geschenkt hat
Die Übernahme ist ein riesen Ding für Leute, die mit Videospielen zu tun haben, und das nichts darüber bislang am Sender zu sehen war, ist einfach, nett ausgedrückt, schade.
Obligatorischer Kommentar, dass der Pokerabend leider zu kurz war und man vielleicht noch eine zweite Runde (mit höheren Blinds oder kleinerer Runde?) hätte dranhängen können
Also ich hätte mir auf jeden Fall noch mehr angeschaut. Mit Kommentar von einem Experten finde ich es immer eine Spur interessanter
Ich wollte gerade schreiben, dass ich es seltsam finde, dass der Abspann der Poker-Runde, mit den ganzen Namen aus dem SC, länger dauert als der eigentliche Poker-Abend.
21:35 Uhr schluss am Freitagabend, es ist einfach nur noch traurig…
Fast 6 Stunden hochwertigst produzierter Livecontent in einer Woche , der sich ja komplett von normalen Streamern abhebt, die könnten nämlich niemals Quake gegen die Community oder Online Poker spielen. Ach stimmt, der Unterschied ist, das die dann nicht offline gehen würden.
Ich habe bisher noch keinen Programmpunkt und kein VOD gesehen, welche dieses lieblose Liveprogramm rechtfertigen.
Da macht man alle paar Wochen mal einen Abend was gut, danach ist aber wieder Sparflamme angesagt.
Da sie ja nach hinten raus nicht mehr Zeit benötigen, sollten sie nächstes mal vielleicht nach dem Fußballspiel anfangen, dann könnten die Mitspieler sich wenigstens auf die Show konzentrieren.
Also ich kann es verstehen, da Pokerrunden zwischen 30 Minuten und 5 Stunden gehen können. Und war noch das extrem geniale Konzert auf WDR Klassik/Game Two (mit Kommentar) online (das zugleich endete). Aber sollte allgemein überlegt werden, wie umgegangen wird, wenn das Programm früher als geplant endet. So ein spontanes „Beste Videospiel-Musik“ [Kein VOD] wäre für mich schon ein gelungener Abschied gewesen, bis 23.00 Uhr noch auszuhalten (weil ehrlich gesagt, dachte ich nicht, dass die Pokerrunde um 1/2 10 bereits aus ist).
Vor allem die Argumentation mit dem Open End sehe ich da bisher nur bedingt bei dem was man bisher gesehen hat. Eigentlich war Open End nur beim Gebohnstag-Event letzten Samstag ein Argument gewesen.
Schade.
Dann stell ich mich mal drauf ein, dass einmal im Monat was durchdachtes kommt und der Rest is Sparflamme. Bisher sonst nur Lückenfüller-Formate die halt „nur“ live funktionieren / funktioniert haben. Chat Duell, Anrufbeantworter, Tag der freien Schelle usw.
Joa.
Also so harsch würde ich nicht ins Gericht gehen. Die letzte Folge Thabor, die Fight-Sachen (mit Chat-Duell davor) funktionieren am Freitag imho sehr gut. Nur diese Ausreißer wie heute Poker oder der Scotland Yard-Tag - wenn das Programm viel zu früh endet, das ist halt blöd für Freitag Abend.
Wenigstens bringen sie inzwischen was nach Chat Duell… Davor fand ich das immer auch sehr kurz
Ja gegen Thabor sag ich nichts, auch wenn ich’s selbst nicht bis zum Ende verfolgt hab bisher. Es haut mich halt alles nich um, ich kanns ja auch nicht ändern. Ich wollte der Umstellung in den letzten wochen ne faire chance geben, weil ich ja auch viel Kritik geäußert habe aber die letzten wochen haben von der Qualität und Länge her absolut enttäuscht. Sogar die Thabor Woche war ansonsten komplett vernachlässigbar. Da sieht meine Erwartungshaltung einfach anders aus, wenn relativ große Töne von wegen mehr Headspace, mehr Zeit für Formate, die „große Stärke Events“ usw. gespuckt werden.
Ich hab mich mittlerweile sehr mit dem Stream dieses Krogmanns anfreunden können, weil ich den Typen schon seit Gothic 2 liebe und er genau das ausstrahlt und beibehalten hat, was ich jetzt beim ganzen restlichen RBTV vermisse. Bock, Leidenschaft, Witz, unterhaltsamer Typ, gesunde Kritikfähigkeit und Communitynähe.
Das ufert wieder in die Allgemeinheit aus aber naja… sonst verliert mich RBTV immer mehr, obwohl ich’s versucht hab.
So extrem würde ich es nicht betrachten, da man eher im wöchentlichen Wechsel starke und schwache Wochen hat, aber ja, diese Ausreißer sollte man langsam wirklich mal unterbinden. Ich habe gestern und heute gar nicht geschaut, weil mich so Online-Gezocke nicht juckt (wobei ich Pokern ganz gerne sehe, aber eben nur, wenn die Leute auch an einem Tisch sitzen), aber scheint ja auch sehr ernüchternd gewesen zu sein von der Länge her. Da fehlt der Plan B, den man einfach haben sollte, wenn ein Spiel mal kürzer ausfällt, als geplant (was nun mal immer möglich ist. Jenga dauert ja auch nicht immer 2 Stunden).
Nächste Woche sieht hingegen wieder durchdachter aus und dürfte unterhaltsam werden. Aber auch da zeichnet sich das Bild ab, dass man Chat Duell jetzt immer mit einem der Fights Formate paart. Das ist zwar immer unterhaltsam, aber auf Dauer in der Kombi auch wenig kreativ.
Ich hoffe, dass bald mal ein bisschen was neues präsentiert wird. Bisher fehlen neue Konzepte und Ideen seit der Umstrukturierung komplett und das sollte ja eigentlich dann demnächst mal drin sein. Bisher ist mir insgesamt im Programm zu wenig Abwechslung drin. Alle paar Wochen Fights, Chat Duell, Skill Arena etc. nutzt sich bei mir auch irgendwann ab, so sehr ich die Formate mag.
Bisher habe ich das Gefühl, dass man die richtige Balance nicht findet. Die eine Woche ballert man aus allen Rohren, in der nächsten ist dafür Sparwoche angesagt, was den Aufwand angeht. wenn man das besser mischen würde, fiele das zumindest bei mir weniger schwer ins Gewicht.
Ist es wirklich der ADBLOCKER, der alles tötet?
,-
Dafür fehlt mir auch jegliches Verständnis. Vor allem, da die zu kurzen Livestrecken schon mehrfach hier im Thread angemerkt wurden.
Ich hoffe, der heutige Abend war keine direkte Antwort auf das Feedback sondern „nur“ sehr unglückliches Timing.
Ich hab den Pokerabend nicht verfolgt (genauso wie alle anderen Poker-Formate zuvor - Lars+Andreas’ „Training“ im Hängi ausgenommen). Aber ich hab mir gestern den ganzen Abend „freigenommen“ für Quake. Eddy+Quake ist für mich so unbeschreiblich wundervoll. Dementsprechend groß war die Vorfreude.
Die Preshow war ganz cool. Die ersten Duells gegen die Community ebenso. Aber nachdem die Fehler im Konzept auffielen (Dima muss überproportional oft spielen), wurde alles am TdfS untern Tisch gefegt und man hat etwas chaotischen „Quatsch“ mit der Community gemacht. Ben+Dima hatten sehr schnell sehr wenig Lust auf Quake/das Format. Zumindest haben sie das ausgestrahlt. Spätestens als Ben+Dima über Gott und die Welt gefachsimpelt haben, während Eddy mitten im Match war. Gegen Ende meinte auch Eddy, dass die Luft bei den beiden raus sei, was sie zwar bestritten haben, aber nicht sehr überzeugend.
Joa, der Abend wirkte etwas undurchdacht und hat mir beim Zusehen auch nicht so viel Freude bereitet. Ich hatte mir mehr erhofft, jetzt wo Formate wie TdfS ja mit mehr Vorlauf/Zeit besser geplant werden können.
Zumal man wenig Engagement spürte, wenn die ausgeschiedenen Teilnehmer wiederholt zum Schweigen aufgefordert werden, damit man ohne diese nervige Geräuschkulisse auch mal vernünftig Fußball sehen kann.
Das so früh Schluss war ist schon schade, was mich aber mehr geärgert hat ist, dass nebenbei Fußball geschaut wurde.
Passt für mich nicht zu gut produzierter Live Show. Kann man bei sich im chilligen Stream machen aber imo nicht auf dem Sender mit Gästen und Kommentator. Essen btw. auch.
Mir ging es vom Gefühl her ähnlich es schien irgendwie kein richtiges Konzept gegeben zu haben.
Man war irgendwie zu wenig informiert wie man das jetzt mit der Lobby löst. Wie man eine gesunde Reihenfolge innerhalb des Teams auswählt.
Es hingen alle 3 ein wenig in der Luft da on the fly auch keine Lösung parat war. Dementsprechend wirkte es auf mich sehr improvisiert.
Das war meiner Ansicht nach irgendwie chaotischer als es hätte sein müssen.
Klar das Lobbysystem von Quake ist nicht das gelbe vom Ei. Jedoch weis man das doch ab dem Zeitpunkt an dem man es in den Sendeplan schreibt und sollte dann entsprechend umPlanen damit es auch on air besser funktioniert.
Vielleicht klappt es in den nächsten Episoden mit modernen Spielen und Lobbys besser.
Ich wünsche es mir jedenfalls