Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich lese hier jetzt auch schon ne Weile mit und überlege seit geraumer Zeit wo man wie einsteigen könnte.
Gibt so viele Punkte die hier durch die Gegend geworfen werden und teilweise in einem Topf landen.
Ich hau auch nur mal raus was mir dabei durch den Kopf geht und nicht was irgendwie „mit oben“ abgesprochen wäre

Präventiv auf diese Situation eingehen: Keine Ahnung wie das ausgesehen hätte sollen. Ich weiß nicht wie das Gespräch mit Denzel ablief, kenne aber aus offensichtlichen Gründen die weichen Regeln auf die wir uns mal intern geeinigt haben. Soweit ich weiß waren die für alle beteiligten soweit cool. Natürlich inklusive mir. Das sie für Denzel neu sind, weil er früher nicht teil der „streamenden“ Mitarbeiter war ist klar und ich weiß nicht wo die Kommunikation schief gelaufen ist, dass es bei ihm jetzt klingt als dürfe er gar nicht mehr streamen.
Kurzgesagt: Keine Ahnung wo der Fehler in der Kommunikation passiert ist, aber soweit ich weiß gibt es keine Verbote oder sonst was. Und da es anscheinend in der internen Kommunikation schief gelaufen ist, weiß ich nicht wie man das mit externer Kommunikation im Vorfeld verhindern hätte können.

Das sich das wieder zu einem Shitstorm im Wasserglas aufschaukelt, an dem am Ende dann doch die Aussage steht, dass der eine Clip auf dem alles beruht vielleicht doch missverstanden wurde (sei es aufgrund Sender oder Empfänger) macht die Kommunikation nicht leichter.
Manche wünschen sich offizielle Statements die bitte auf alle Punkte eingehen die in allen Diskussionen zwischendurch aufgemacht wurden und das am besten gestern. Andere wünschen sich mehr weniger vorbereitete Statements von am besten allen Mitarbeitern, weil man so mehr Community Nähe spürt.
Vieles kann ich davon nachvollziehen, manches nicht und am Ende ist es wie mans macht doch trotzdem für jemanden falsch.

Am Ende klingt das hier vielleicht auch wieder nach rumgeeiere das sicherlich auch wieder manche Leser aufregen wird, aber ich glaube so mancher (stille) Mitleser wird sich auch über einen weniger vorbereiteten, unaufgeregten Kommentar eines „Betroffenen“ freuen.

Denn persönlich hab ich wie gesagt weder ein Problem mit Denzel, noch mit den „Streamer Regeln“ die für uns Mitarbeiter gelten, aber so ein „Shitstorm“ bei dem man wieder liest wie scheiße alles ist was die Firma macht von der man Teil ist und für die man viel Energie aufwendet, ist nicht nur anstrengend, sondern tut hier und da auch mal weh.

149 „Gefällt mir“