Kann mich deiner Zusammenfassung ebenfalls nur anschließen und bin beruhigt, dass es noch Leute gibt, die diesen Vorgang so sachlich und nüchtern aufschlüsseln.
Dennis sagt durch die Abos sieht er sich unter Druck mehr zu streamen und spricht von einer „gewissen Bringschuld“. Es gab einen Anruf in dem ihm Untersagt wurde „in diesem Ausmaß“ zu streamen. Nicht das es ihm generell verboten wurde. Und er sagt weiter das er noch mal Rimworld streamt, es dann aber mit dem Kontigent eng wird. Er erwähnt explizit das er nur ein gewisses Zeitkontigent hat. Zudem sagt er auch, dass man ihn deswegen die letzte Woche nicht gesehen hat, da er das erstmal verdauen musste.
Das ist aber die Schuld derjenigen die es lostreten, da sie nicht genau zuhören oder nur das hören, was ihnen für ihre Empörung gerade passt. Denn Denzel sagt nicht er dürfe gar nicht mehr streamen.
3./4. Der Unterschied zwischen Ede/Simon und Nils ist aber, während Nils es besonnen kurz kommentiert, tun es die beiden anderen eben nicht. Simon möchte keine Internas benennen, tut es aber immer wieder unbedacht doch, auch wenn sie noch so unwichtig erscheinen.
Da legst du jedes Wort auf die Goldwaage. Ich gehe davon aus, dass es so gemeint war, dass sich der Shitstorm (von außen) auf Intern auswirkt. Z.B. weil bei den ENS im Chat gefragt wird was da los ist, oder Freiheit für Denzel gefordert wird etc…
Das ist mir klar, dass er davon erzählt hat. Aber was die „Community“ davon abgeleitet hat, war, dass man gesehen hätte, er wäre zu „erfolgreich“ und würde die ENS untergraben und die hätten jetzt eingeschritten, da RBTV böse Riesenkomerzapparat. Streamen für Dennis „verboten“. Das kann man alles nachlesen, im Forum, Reddit und Youtube, wie viel Missinformation dadurch entstanden ist, da er eben nicht klar erklärt hat, was Sache ist. Selbst in sein eigener Twitch Chat, wo er es gerade beenden wollte, kamen gleich die Anschuldigungen und er lässt alle einfach mal sich selbst überlassen mit den Spekulieren.
da wir mittlerweile sogar schon in einem neuen Thread sind, wo die einzelnen Statements gar nicht stehen, und immer wieder neue User hinzukommen und interessiert sind was insgesamt vorgefallen sind, aber nicht nur Zusammenfassungen lesen möchten sondern die Statements der Personen selbst sehen möchten, habe ich mal alle Originalquellen bis hierhin gesammelt
Ich persönlich hab da sogar als Zuschauer schon kein Bock mehr drauf, dass ständlich wegen jedem Kleinkram ein „Shitstorm“ losgetreten wird von Leuten, die offensichtlich nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
Letzten Endes sind das alles Interna, die uns völlig zurecht nichts angehen. Und jeder der meint, #freedenzel in Chats zu spammen und auf sämtlichen Kanälen Stimmung gegen RBTV zu machen, obwohl er/sie selbstverständlich keinerlei Ahnung hat, was im Hintergrund konkret los ist, sollte vielleicht mal einen Moment nachdenken und sich in Selbstreflektion üben.
Zumal das vollkommen irrelevant ist. Der Austausch findet ja wie gewohnt statt, ob dabei ein Bild zu sehen ist ist vollkommen egal.
Aber ein schönen Beispiel dafür wie man sich an unwichtigen Details hochziehen kann.
Es gab aber auch welche, die ihren Unmut darüber geäußert haben, dass man einem langjährigen Angestellten sowas per Anruf mitteilt, anstelle in einem persönlichen Gespräch.
Also der „Anruf“ war auch auf Seiten der Kritiker Teil der Argumentation.
Die Kritik bezieht sich darauf das es per Anruf gehandhabt wurde und nicht z.B. bei einem persönlichen Gespräch im Büro. Ob es sich dabei um einen klassischer Telefonanruf oder ein video call handelt ist für diese Kritik irrelevant.
Und damit genug zu dem Thema, weil auch diese Diskussion für das Thema an sich absolut irrelevant ist.
okay das hab ich nicht mitbekommen. Ja dann kann mans bringen Aber YCC hats halt in seiner Aufzählung aufgenommen, dass er verschwiegen hätte, dass es ja garkein Anruf war.