Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD 2

Nein, das hat er erwähnt

Dennis [über nicht nachricht] „Das war auch der Grund warum ihr mich die letzte Woche nicht gesehen hattet, weil ich das verdauen musste“

das hatte er am Montag gesagt und davor 7 Tage (also am Montag davor nicht gestreamt)

Ich glaube ja dass jede Zusammenfassung einfach etwas verkürzt, daher sollte sich jeder einfach die Statements im Original ansehen.

Was Dennis erzählt hat,
Was Colin postete,
Was Etienne erzählte
und was Simon sagte.

9 „Gefällt mir“

Kann mich deiner Zusammenfassung ebenfalls nur anschließen und bin beruhigt, dass es noch Leute gibt, die diesen Vorgang so sachlich und nüchtern aufschlüsseln.

4 „Gefällt mir“
  1. Dennis sagt durch die Abos sieht er sich unter Druck mehr zu streamen und spricht von einer „gewissen Bringschuld“. Es gab einen Anruf in dem ihm Untersagt wurde „in diesem Ausmaß“ zu streamen. Nicht das es ihm generell verboten wurde. Und er sagt weiter das er noch mal Rimworld streamt, es dann aber mit dem Kontigent eng wird. Er erwähnt explizit das er nur ein gewisses Zeitkontigent hat. Zudem sagt er auch, dass man ihn deswegen die letzte Woche nicht gesehen hat, da er das erstmal verdauen musste.

Denzel’s Stream

  1. Das ist aber die Schuld derjenigen die es lostreten, da sie nicht genau zuhören oder nur das hören, was ihnen für ihre Empörung gerade passt. Denn Denzel sagt nicht er dürfe gar nicht mehr streamen.

3./4. Der Unterschied zwischen Ede/Simon und Nils ist aber, während Nils es besonnen kurz kommentiert, tun es die beiden anderen eben nicht. Simon möchte keine Internas benennen, tut es aber immer wieder unbedacht doch, auch wenn sie noch so unwichtig erscheinen.

  1. Da legst du jedes Wort auf die Goldwaage. Ich gehe davon aus, dass es so gemeint war, dass sich der Shitstorm (von außen) auf Intern auswirkt. Z.B. weil bei den ENS im Chat gefragt wird was da los ist, oder Freiheit für Denzel gefordert wird etc…
9 „Gefällt mir“

Das ist mir klar, dass er davon erzählt hat. Aber was die „Community“ davon abgeleitet hat, war, dass man gesehen hätte, er wäre zu „erfolgreich“ und würde die ENS untergraben und die hätten jetzt eingeschritten, da RBTV böse Riesenkomerzapparat. Streamen für Dennis „verboten“. Das kann man alles nachlesen, im Forum, Reddit und Youtube, wie viel Missinformation dadurch entstanden ist, da er eben nicht klar erklärt hat, was Sache ist. Selbst in sein eigener Twitch Chat, wo er es gerade beenden wollte, kamen gleich die Anschuldigungen und er lässt alle einfach mal sich selbst überlassen mit den Spekulieren.

4 „Gefällt mir“

Das ist schon sehr subjektiv dargestellt und relativiert die völlig überzogenen Rants der Vorzeigestreamer. Hab mich leicht geschämt beim Lesen.

Aber okay Thema ist durch und mein Prime-Sub wurde umgestellt. GL HF

20 „Gefällt mir“

da wir mittlerweile sogar schon in einem neuen Thread sind, wo die einzelnen Statements gar nicht stehen, und immer wieder neue User hinzukommen und interessiert sind was insgesamt vorgefallen sind, aber nicht nur Zusammenfassungen lesen möchten sondern die Statements der Personen selbst sehen möchten, habe ich mal alle Originalquellen bis hierhin gesammelt


Dennis am Montag spät Abend in seinem Stream, womit alles Begann:
https://www.twitch.tv/videos/1425758523?t=00h46m21s

Colin am Dienstag Mittag als offizielles Statement von RBTV:
Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1) - #8369

Nils am Dienstag Nachmittag zu der Sache
https://www.twitch.tv/videos/1426486131?t=00h17m27s

Eddy am Dienstag Abend was er darüber denkt
https://www.twitch.tv/videos/1426579085?t=00h13m25s

Simon am Mittwoch Nachmittag über seine Verfassung aufgrund der Angriffe und Sicht zur Dennis-Sache
Simon über RBTV Shitstorm - Real Talk 21 - YouTube

Eddy nimmt am Mittwoch Abend nochmal Stellung dazu und auch zu seinem Statement am Tag zuvor
https://www.twitch.tv/videos/1427556073?t=00h10m04s

Dennis abschließend gestern, mit der kurzen Erklärung dass er dazu derzeit nichts weiter sagt
https://www.twitch.tv/videos/1429502271?t=00h07m55s

Desweiteren:

Zudem gab es auch einen persönlichen vielbeachteten Posts von Matthias
Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1) - #9143 von Mad_Tears

Lisa mit Ergänzung zum Statement (insbesondere um den Vorwurf der PR)
Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1) - #9275 von Lisa_RBTV

und Fabian Krane wie er und die Kollegen die gesamte Diskussion hier und auf anderen Plattformen wahrnehmen
Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1) - #9816 von Fabian_Crane
Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD 2 - #44 von Fabian_Crane

Verlinkt sind nicht Twitch-Clips, da dann eventuell auch Sachen ausgelassen werden, sondern die Gesamtvideos, mit dem Timestamp.

63 „Gefällt mir“

Sachlich und nüchtern im ersten Punkt direkt mal eine eindeutig nachweisbare Lüge unterbringen.
Ganz großes Kino.

6 „Gefällt mir“

Finde ich wirklich super, dass du alles mit Quellen zusammengefasst hast!
Großen Dank dafür!

9 „Gefällt mir“

Also so gut gemeint dieser Vorschlag ist, halt ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sich ein Etienne an einem Kommunikationstraining beteiligt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wollte er es nicht genauer erklären weil’s Interna waren :blush:

Ach, das glaube ich nicht. Wenn man ihn nett darauf anspricht, ist er sicher bereit den anderen ein Kommunikationstraining zu geben. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Zusammenfassung!
Am besten gefällt mir das erste Statement von Ede, das bringt es einfach auf den Punkt:
https://www.twitch.tv/videos/1426579085?t=00h13m25s

Ich persönlich hab da sogar als Zuschauer schon kein Bock mehr drauf, dass ständlich wegen jedem Kleinkram ein „Shitstorm“ losgetreten wird von Leuten, die offensichtlich nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen.

Letzten Endes sind das alles Interna, die uns völlig zurecht nichts angehen. Und jeder der meint, #freedenzel in Chats zu spammen und auf sämtlichen Kanälen Stimmung gegen RBTV zu machen, obwohl er/sie selbstverständlich keinerlei Ahnung hat, was im Hintergrund konkret los ist, sollte vielleicht mal einen Moment nachdenken und sich in Selbstreflektion üben.

12 „Gefällt mir“

Wobei man merkte dass er anders war als sonst. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Das ist kein verschweigen, ich kenne viele die zu einem Video call Anruf sagen.

5 „Gefällt mir“

Zumal das vollkommen irrelevant ist. Der Austausch findet ja wie gewohnt statt, ob dabei ein Bild zu sehen ist ist vollkommen egal.
Aber ein schönen Beispiel dafür wie man sich an unwichtigen Details hochziehen kann.

14 „Gefällt mir“

Und zusätzlich wahrscheinlich das Unwichtigste an der ganzen Diskussion.

4 „Gefällt mir“

Es gab aber auch welche, die ihren Unmut darüber geäußert haben, dass man einem langjährigen Angestellten sowas per Anruf mitteilt, anstelle in einem persönlichen Gespräch.
Also der „Anruf“ war auch auf Seiten der Kritiker Teil der Argumentation.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem bleibt ein Telefonanruf/Videocall am Ende das gleiche. Ich habe nur der Aussage Dennis hätte wegen dem Anruf gelogen widersprochen

1 „Gefällt mir“

Die Kritik bezieht sich darauf das es per Anruf gehandhabt wurde und nicht z.B. bei einem persönlichen Gespräch im Büro. Ob es sich dabei um einen klassischer Telefonanruf oder ein video call handelt ist für diese Kritik irrelevant.
Und damit genug zu dem Thema, weil auch diese Diskussion für das Thema an sich absolut irrelevant ist.

3 „Gefällt mir“

okay das hab ich nicht mitbekommen. Ja dann kann mans bringen :smiley: Aber YCC hats halt in seiner Aufzählung aufgenommen, dass er verschwiegen hätte, dass es ja garkein Anruf war.

1 „Gefällt mir“