Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Du brauchst mir nichts zu erklären, ich hatte den Sachverhalt schon durchschaut, bevor Simon und Eddy ihre Stellungnahmen abgegeben haben.

Mir geht es in erster Linie um den Umgang mit dem Sachverhalt und den Umgang mit Dennis. Und da haben vor allem Simon und Eddy und mit Abstrichen auch Colin ein ganz schlechtes Bild bei abgegeben. Lediglich Nils hat sich achtbar aus der Affäre gezogen und auch wirklich das getan, was er gesagt hat (interne Sache).

2 „Gefällt mir“

Die Leute suchen eben den Diskurs und wissen nicht wann und wo. Die ENS sehen viele als GEschäftsführer noch immer als jemanden, der vielleicht etwas zu Thema XY sagen kann und Marah ist im Community-Management.
Die Leute haben Redebedarf-es wurde gesagt das auch die Unit-Streams mit RBTV zusammenhängen, wo sollen sie sonst die Fragen stellen, wenn nicht in einem Just Chatting?

Hier im Forum ist ja wie gesagt nur ein Bruchteil der Leute unterwegs.

Aber das kann man halt zu allem sagen. Es gibt immer irgendwo noch was schlimmeres. dieses „Aber die Kinder in Afrika“ war schon immer Nonsens.

2 „Gefällt mir“

Mal wieder eine „schöne“ Verallgemeinerung. Ich bins so satt dass hier wegen einem Teil von Leuten die auch immer die gleichen sind , die gesamte Community an den Pranger gestellt wird.

12 „Gefällt mir“

Die Rants von Ede und Simon bezogen sich sehr eindeutig nicht auf Leute, die ‚nur den Diskurs suchen‘.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe da auch nicht mit, dass man Probleme ignorieren sollte weil gerade x y z auf der Welt passiert, bin da bei dir. Ich wollte nur klar stellen, dass dieses Schlagwort von „Simons Ukraine Vergleich“ hier von einigen Leuten falsch verstanden wurde und halt nicht nach dem Prinzip gesagt wurde „Ukraine ist schlimm, das hier ist auf einem ähnlichem Level“.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte hier mal was loswerden:

Es macht was mit mir, wenn ich hier teilweise aufgeheizte Kommentare lese zu Spekulationen und Internas und dann der Schluss ist, dass RBTV im allgemeinen den Bach runter geht und alles Scheiße ist. (was nicht heißt, dass man uns nicht für einzelne Sachen kritisieren darf.)
Es macht was mir und es macht auch was mit meinen KollegInnen, die zum Beispiel seit 2 Wochen Überstunden schieben, um am Samstag ein richtig geiles Kneipenquiz auf die Beine stellen. KollegInnen, die den Scheiß lieben. Just so u know.

Auch das ist Teil der Wahrheit und Teil einer Transparenz!

112 „Gefällt mir“

Tut es nicht. Hat er auch nicht gesagt.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Schlimmer, finde ich, ist die jetzige Kommunikation und damit Reaktion seitens RBTV. Und damit meine ich insbesondere Colins Statement. Es wirkt kalt, von der Community entfernt. Intransparent und uneinsichtig. Live-Rants aus der Twitch Unit helfen auch nicht.

Was jetzt geschehen muss, ist ein absolut transparenter Prozess, in dem der „Sender“ auf die Erwartungen der Community eingeht, Kompromissbereitschaft und Flexibilität zeigt. Kein PR Statement mit „Kann nicht, weil geht nicht, weil wir uns das anders gedacht haben“.

Keine Ahnung, dünnhäutig sind sie ja beide. Und für ihre Verhältnisse waren das ja nicht mal Rants da keine 30 Kraftausdrücke verwendet wurden.

Simon hat doch sogar was dazu gesagt ohne das der Chat ihn angesprochen hat.

Der Beitrag auf den ich mich bezog ging ja um allgemeine Leute, die in Chats nachfragen, gar nicht um das aktuelle Thema.

Ja aber auch da. Denzel hätte es vorweg so ausdrücken können (sogar müssen) damit es nicht eskaliert.

Das gewisse Personen von Dennis bezüglich seiner Wortwahl enttäuscht sind, ist legitim. Man muss es nicht akzeptieren, aber respektieren.

Und eines muss man auch noch berücksichtigen. Simon und Ede sind sehr leicht zu triggern. Die Belagerung die sie erfahren mussten, ging zu weit und hat auf deren Knöpfe gedrückt.

Rechtfertigt es dessen Inhalt der Aussage? Kleinere Sachen wie der Ukraine-Vergleich: nein. Da bin ich voll bei dir.

Kann man den Rant bezüglich der Situation verstehen? Ja, weil sie mit der ganzen Thematik nichts zu tun haben und öffentlich jetzt angeprangert werden.

Witzig.
Doch, das waren sehr eindeutig Rants. Beide reden sich in Rage, werden undiplomatisch, dürften im Nachhinein so einiges lieber anders formuliert haben. Aber wenn man seit Jahren jeden Tag über Zusammenschnitte kreiswichst, ist man da wohl etwas abgestumpft.

2 „Gefällt mir“

Sorry, wurde bei dem Sandro Vorfall nicht noch gefordert, man solle sich bitte direkt dazu äußern, oder zumindest „schneller“?

RBTV hätte einfach von vornerein das „Community“ aus dem Sender streichen sollen. Dann gebe es dieses ganze "Tranzparenz " Gelaber nicht.

Ich finde es in Ordnung das hier so leidenschaftlich disskutiert wird, dass zeigt doch, dass uns RBTV allen am Herzen liegt.
Ich finde es aber geradezu unverschämt und anmaßend, RBTV vorschreiben zu wollen, wie ein Statement auszusehen hat und was die nächsten Schritte sind.

4 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu, dass es immer überall auf der Welt irgendwo beschissene Umstände gibt, die man nicht ranziehen braucht.
Aber Corona und Ukraine sind ja jetzt für viele Menschen emotional belastend und viel mehr im Fokus. Corona verhindert seit inzwischen über 2 Jahren ein normales arbeiten bei rbtv, und viele haben da ja einen Höhlenkoller. Und Ukraine ist halt der Krieg vor der Haustür, da reagieren die Menschen ja auch unterschiedlich drauf.
Generell habe ich die Aussage von Simon gestern nicht auf Dennis bezogen verstanden, sondern auf dieses Dramatisieren der Situation in dem Kontext der aktuellen Lage. Ob das nötig ist, ist ja Geschmackssache aber es trifft ja auch Leute psychisch unterschiedlich stark.

Die einzige Aussage zu Dennis war ja, dass er ihm eine Schuld an dem shitstorm gibt und das ist ja faktisch richtig, auch wenn das wort Schuld sehr negativ klingt und die Intention hinter Dennis Aussage im Stream bestimmt nicht der shitstorm war.

4 „Gefällt mir“

Ich finds auch ungesund, dass zwei Personen, die auch nach all den Jahren einfach immer wieder zeigen, dass sie mit berechtigter, negativer Kritik wie auch mit bloßem toxischen Verhalten aus der Community einfach nicht gut umgehen können, mit der Umstellung noch mehr Nähe zu dieser suchen.

3 „Gefällt mir“

Find ich echt gut dass du sowas schreibst. <3
Zeigt mit wie viel Leidenschaft und Herzblut du dabei bist.

Nur es macht auch was mit uns wenn sich nach teilweise angemessener Kritik der letzten Wochen sich gefühlt wenig bis nichts ändert und immer wieder die selben Dinge angesprochen werden müssen weil immer wieder die selben Fehler passieren.

Die meisten hier mögen den Laden genauso wie ihr und sind ebenfalls mit Leidenschaft dabei und ich gehe auch davon aus dass euch hier der überwiegende Teil euch auf jeden Fall den Erfolg gönnen würde den ihr auch verdient habt nur sind halt auch in der letzten Zeit einige Dinge passiert die auch uns beschäftigen und mit denen wir nicht zufrieden sind.

11 „Gefällt mir“

Problem ist halt, dass wir - also die Gruppe derer die eben nicht alles scheiße findet - auch nicht viel zu sagen haben. Ich gucke alles was mir gefällt, gebe mal ein Herz oder einen Daumen nach oben, aber das war’s dann auch. Was ihr intern so macht ist mir relativ egal, solange ihr damit zufrieden seid und am Ende für mich schaubare Formate/Sendungen rauspurzeln.

24 „Gefällt mir“

Das Statement wurde doch schon längst durchgekaut und RBTV ist im wesentlich transparenter als viele anderen Medienfirmen.

Und es muss nichts geschehen. Es muss erstmal intern aufgearbeitet werden. Dies ist ein Prozess, der uns rein gar nichts angeht. Erst nach der Aufarbeitung kann man auf ein Statement hoffen.

Dieses ständige fordern ist wirklich ein Problem in der Community.

2 „Gefällt mir“

Süß. Jetzt kommt wieder die CJ-Schiene :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht noch mehr Statements und es versuchen jedem recht zu machen während man es keinem recht machen kann. Dennis und RBTV sollen das intern klären, da wo es hingehört. Entweder man einigt sich oder eben nicht. Fertig.

Habe richtig Bock!

4 „Gefällt mir“

Das soll nicht antagonistisch klingen, aber fragt euch mal, warum wir spekulieren müssen.

2 „Gefällt mir“

Wieso denn gleich wieder so empfindlich, nur weil im Nebensatz dieses überaus wichtige Korrektiv erwähnt wird?