Was macht Dennis Richtarski

schreibs noch dreimal. Ist dann immer noch nicht die Wahrheit.

4 „Gefällt mir“

Schmeiß mich bitte nicht in dein fragwürdiges „ihr“ rein. Danke.

4 „Gefällt mir“

Ein Shitsstorm nützt niemanden was und ist einfach nur noch peinlich. Allein aus diesem Grund sollte man einfach mal die Füße still halten und abwarten.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bis jetzt gar keinen abonniert weil ich keine Twich Streams mag. Bei Denzel mache ich nun eine Ausnahme. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann jemand mich genau aufklären?
Was ist zwischen Dennis und den ENS vorgefallen?
Seit der Senderumstellung verfolge ich ehrlich gesagt deutlich weniger den RBTV Kosmos. Hab nur ewig im Thread gelesen, dass Dennis irgendwie gestreamt hat und deswegen Stress gab.
Danke euch!

Eigentlich ist der Thread Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD 2 für die Diskussion dazu gedacht.

Hier gibt es alle Statements chronologiosch

Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD 2 - #147 von kettlerne

2 „Gefällt mir“

Ich fasse einmal zusammen, was ich derzeit mitbekommen habe.
Dennis hat in einem Stream, relativ kurz und trocken erklärt, dass er, nach Hinweis des Arbeitgebers, nicht erlaubt ist unbegrenzt zu streamen, und die Zuschauer, die kürzlich gesubbed hatten oder künftig vorgehabt hatten zu subben, sich nochmal zu überlegen, ob sie diese Subs nicht zurücknehmen wollten, da er nicht in der Lage sei, die versprochene Erhöhung der Streamingzeiten einzuhalten.
Nils wurde (glaube zuerst) im Chat dazu ausgefragt und hat, sehr gut nebenbei bemerkt, sehr diplomatisch geantwortet, dass er dazu nicht wirklich was sagen kann und es Leute in der Firma gibt, die dafür geeignet und zuständig sind, die sich darum kümmern.
Ede hat als zweites Chatnachrichten dazu erhalten und einen längeren Rant darüber abgelassen, dass es wieder einen Shitstorm gebe, von dem die Leute, die diesen absichtlich anheizen, keine Ahnung hätten, gab aber auch keinerlei Antworten, ausser, das seien Internas und gingen uns gar nichts an. Zudem schrieb er Dennis die Schuld am Shitstorm zu, indem er betonte, dass Dennis lange genug im Business ist, um zu wissen, was diese, seiner Meinung nach unprofessionelle Aussage, anrichten werde und auch sagte, dass Dennis diesen Shitstorm begannen hatte. Nebenbei beleidigte er Leute, dessen Meinung nicht seiner oder einer neutralen entsprachen und forderte diese auf, ich sag mal, zu gehen.
Simon begann als letztes seinen Stream mit einer 5 Minütigen ruhigen anfangsphase, welche in einem 20 minütigen Rant endete, in der er diejenigen, die sich für Dennis aussprachen des absichtlichen Hates bezichtigte. Auch hier betonte er, dass sich Leute über etwas aufregen, von dem diese keine Ahnung haben, gab aber nur die inhaltliche Aussage, dass das Internas seien und niemanden was angingen.

Ob Dennis streamen darf oder nicht ist mir persönlich egal, ich finde aber den Umgang mit der Situation schon ziemlich schlecht. Nicht alle, wenn auch einige, die sich für Dennis aussprachen, taten dies um einen Shitstorm loszutreten, einige wollten wirklich nur, dass Dennis streamen darf. Wie hoch der Anteil ist an Dennis Fans und RBTV-Hatern ist absolut unmöglich zu sagen, daher ist es extrem schade, wenn Simon und Ede einfach alle zu Hatern erklären.

Extrem runtergrebrochene Erklärung der Ereignisse.

6 „Gefällt mir“

Dafür dass du hier ungefähr 100 Kommentare dazu abgelassen hast, dass wir eigentlich nichts wissen und nur am Spekulieren sind, spekulierst du aber ziemlich viel.

7 „Gefällt mir“

Ha das find ich auch so. Das einzige ungute war dieses eine Wort „untersagt“, was die „Community“ auf di ePalme brachte. ansich war es aber sachlich und nur fair, es so zu sagen, klar kann man anders und weicher formulieren, aber dass Denzel überhaupt was gesagt hat, war schon atypisch, das Denzel sich ja nich an so diese socialmedia etc Strukturen bindet und ICH denke, dass er genau deshalb auch nicht in die Twitch Unit wollte. Ich spekuliere nur wild, aber es kann durchaus auch sein, dass di eUnit auch gewisse Vorgaben hat uU und an diese würde sich Dennis nicht binden wollen. Er hat ja selbst im Stream gesagt, dass er NIE einen Streamplan machen würde etc. sondern halt so wie er bock hat. Ich trau ihm auch ohne jegliche Wertung zu, dass er einfach nicht at hoc permanent seine genauen Formulierungen aus dem Arbeitsvertrag parat hat. Das is verständlich und dass der Arbeitgeber dann sagen muss, „Hey du Dennis, du streamst zu viel, dafür dass du nicht in der Unit bist, mach weniger oder wir müssen arbeitsrechtliche Schritte tätigen“. Bis zu dem Punkt ist das sachlich und gut, nur was die „Zuschauer“ daraus machen ist totale Scheiße.

Nebenbei, was stimmt mit euch nicht, ja euch den Leuten die sich an jedem kleinen Wort aufgeilen und selbst das „Ich hab einen ANRUF gekriegt“ nehmen und da RBTV eine Strick drauß drehen. WTF. Wie kommuniziert ihr? Wie kann man das so als disrespect oder dergleichen deuten, insbesondere wo wir alle wissen, das RBTV quasi nur im Homeoffice ist, außer bei Produktionen…unfassbar, ich weis schon warum ich mich nicht teil der Community seh obwohl ich im RBSC bin. (Ist ja ein Club und somit schon eine community)

Ich selbst finde es auch Schade, wenn Dennis weniger streamen darf als er will, aber gut, dann ist das halt so. Besser so, als dass er bei RBTV geht, denn dass würde ich nicht wollen.
Zu Simons Stellungsvideo. Ich glaub schon dass er selber sauer auf Dennis ist, aber eher weil es eben ihn Selbst in seiner Bubble trifft und dass finde ich verständlich. Von Ede hab ich nix gesehen. Ichhoff das es intern einfach nicht zu unruhig wird und da jez ein Teil der BEANS gegen Dennis geht oder sowas.
BTW bin ich der einzige der Dachte das Dennis ein gemeinsammer Freund aller BENS war/ist? Hatte immer so den Eindruck.
Wenn wir dann so jeden Monat ein Par Stündchen mit ihm im Chat verbringen können während er bei Tarkov nen Brief sucht oder bei Rimworld entführt wird oder bei was ganz anderem Fun hat, hey ist doch schön, da sollten WIR als Community uns doch Freuen, dass er es überhaupt darf und kann??
Finde ich nicht selbstverständlich, dass RBTV seinen nicht Freiberuflern neben der Arbeit überhaupt eigenes Streaming erlaubt.

weis nicht ob das jez eher hier oder in diesen „Shitstormthread“ (weil da nur darüber geredet wird statt dem eigentlichen Thema) gehört, weil es betrifft beides.

Wer mich nich versteht, was bei den Leuten die im Forum schreiben meist so 80% sein dürften. Ich bin weder pro Dennis noch pro RBTV ich bin beides und darum nervt mich dieser hate und das die ENS, die ich im Grunde genauso mag wie Dennis angegangen werden nur weil sie Gesellschafter sind. der einzige BEANS den man da ansprechen darf ist Arno, weil er operativ im Geschäft als Chef tätig ist, die anderen 4 sind es einfach nicht, sie sind nur noch die Galionsfigur nachdem sie das Zepter erfolgreich weitergegeben haben, an Menschen mit besserer Befähigung. Genau dass, sagen sie ja auch immer. Aber das ist ein anderes Thema, welches definitiv nur im „Shitstormthread“ behandelt werden sollte. Hier gehts ja um Dennis, also. Er darf streamen, das find ich toll. Er arbeitet bei RBTV und das find ich auch toll, auch wenn ich mich manchmal frag, was er da eigentlich genau macht :smiley: Das diese „Community“ hier so strunzdumm ist und damit die Community so ins schlechte Licht rückt nervt mich. Diese Redelsführer der „Community“ möge doch bitte der Blitz beim scheißen treffen, und schlimmeres sollte hierdurch bei RBTV Kündigungen entstehen. Ich hoffe jeder der das liest weis ob er Teil der Community oder der „Community“ ist :smiley:

Wollte auch nur irgendwo mein Empfinden dazu äußern, mehr werd ich dazu nicht lesen und wenn ich jez wieder hate abbekomm. I do not care.
Tschöö mit Ö liebe Leute.

8 „Gefällt mir“

…und höchst objektiv formuliert irony off :joy:
Wenn man aus Nils, Ede & Simons Sicht mit soviel fehlgeleiteter Wut und Hate von halbinformierten Personen in deren Streams (in denen es ja inhaltlich um ganz andere Dinge gehen sollte) angegriffen wird, darf man meiner Meinung nach auch selbst mal wütend werden. Als Mensch. Ich begrüße das sehr. Keiner muss diesen Scheiss unkommentiert schlucken. Dann sind die „Shitstormer“ auch noch empört, dass sie Gegenwind bekommen und RBTV sich ja nicht geschlossen professionell verhält. Aber zu professionell am Besten auch nicht, es soll ja immer 100% transparent und communitynah sein. Am Besten noch mit Entschuldigung und Verbeugung.

5 „Gefällt mir“

Ich stimme zu, das nicht alle einfach nur Stress machen wollten, aber Gezielt und vorallem ungefragt versuchen Druck auszuüben (bei den viele einen ziemlich ekelhaften ton benutzt haben) um eine Firma dazu zu bringen eine Entscheidung zu ändern, finde ich auch nicht so viel besser. Vorallem nicht ohne zu wissen, wie und warum die Entscheidung gefällt wurde.

Auch das jetzt Leute fordern, er solle in die Twitchunit aufgenommen werden, halte ich für ziemlich unverschämt. Einen Platz dort drinnen, kommt garantiert auch mit anderen Verplichtungen und ob die Dennis eingehen möchte sollte seine Entscheidung sein,

5 „Gefällt mir“

Das ist wirklich eine gute Zusammenfassung. Sehr gut geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es glaub ich am Anfang der Diskussion in dem Thread auch gefordert. Ist vielleicht wirklich etwas zu fordernd. Würde es mittlweile anders formulieren:
Ich hoffe dass er in die Twitch Unit aufgenommen wird.

3 „Gefällt mir“

Das irgendwelche Menschen ungefragt Meinungen veröffentlichen ist ganz Normal. Erst recht, wenn sich RBTV als Firma sieht, muss man nun mal damit leben, dass, egal was RBTV macht, irgendwer dagegen sein wird. Unabhängig davon, ob das, was dann erzählt wird, gerechtfertigt ist oder nicht. Das muss dann die Firma für sich selber aufarbeiten. Bei jeder Kritik, die halbwegs berechtigt ist, auch ausserhalb der Causa Denzel, werden sich Leute drauf stürzen, die nur Haten wollen und dies jetzt dafür ausnutzen, was aber nicht bedeutet, dass die Kritik direkt unberechtigt ist. Das halt ordentlich auszuwerten ist dann die Aufgabe der Firma. Manchmal ist die Kritik berechtigt, manchmal nicht, aber immer werden auch reine Hater drunter sein. Ist halt bei anderen Firmen und Influencern, zu der Gruppe gehört RBTV halt am ehesten, auch nicht anders.

Dass die Leute nun fordern, Dennis soll in die Twitchunit ist dementsprechend halt normal, ob das umgesetzt wird, liegt aber in den Händen von RBTV und Dennis.

Das die Leute, wenn ihnen zu wenig Informationen vorliegen und sie das Thema interessiert, bei den drei Leuten nachfragen, dessen Name auf den Firmenschild steht, ist nichts, was die drei verwundern darf. Ob die drei dazu was sagen können oder wollen ist halt was anderes, Nils hat, wie geschrieben, meiner Meinung nach, es sehr gut gehandhabt und ich habe auch nicht mitbekommen, dass er wirklich Teil des Shitstorms war, die meisten schreiben zu Nils Statement, dass die anderen beiden einfach darauf hätten verweisen sollen o.ä…
Und wenn man sich über 20 Minuten darüber aufregt, dass ein Mitarbeiter emotional und deswegen unprofessionell gehandelt hat, um dann selber emotional und unprofessionell mit dem Thema umzugehen ist einfach nur dreist.
Kurz gesagt, waren die beiden Statements, so wie sie veröffentlicht wurden, einfach schlecht. Das ist ja keine Bewertung der Personen, sondern einfach nur der Videos der beiden, sowas kann halt auch mal schlecht sein, keiner haut nur Top-Notch-Aussagen raus. Im besten Fall ziehen alle ihre Lehren daraus und machen es beim nächsten mal anders. Ich würde halt ungerne jedes mal, wenn es Kritik und somit auch Hate gegen RBTV gibt, ein Video von Simon sehen, wie er 20 Minuten lang ausrastet, weil es ihm wieder zu viel wird. Dann lieber ein 2 Minuten Streamausschnitt, indem er sagt, dass er keine Ahnung hat.

3 „Gefällt mir“

So Leute wie siehts aus? Mal ein anderes Thema? Habt ihr es jetzt endlich!? :woozy_face: :pleading_face: :frowning_with_open_mouth: :confounded: :weary: :yawning_face: :rage: :triumph: :thinking: :expressionless:

5 „Gefällt mir“

Das sehe ich halt komplett anders. Wenn man mit scheisse beworfen wird, darf man auch mal zurückranten. Das müssen die Shitstormer auch mal ertragen können, ohne dann gleich wieder die „Unprofessionell-Karte“ zu ziehen und sich weiter zu empören. Die Shitstormer sind jawohl auch weit weg von professionellem Verhalten. Ich sehe RBTV auch nicht als abstraktes Firmengebilde, sondern als ein Sammelbecken an kreativen Einzelpersonen. Und dafür schätze ich die Mitarbeiter sehr, dass sie sich eben deutlich menschlicher geben als bei anderen Firmen. Auch wenne manchmal negative Emotionen dabei sind. So ist es halt im Leben.

12 „Gefällt mir“

Ja, aber so ist halt das Leben, wenn was passiert, was eine größere Gruppe nervt, wird auch hart die Meinung gegeigt. Der Punkt war ja nicht, dass es an sich ein Problem ist, dass die beiden wütend und unprofessionell reagiert haben, sondern dass sie es gleichzeitig Dennis vorgeworfen haben. Schmeckt halt hart nach Doppelmoral.

Wenn sie das Statement von Dennis nicht bewertet hätten, wäre es doch Latte, ob die sich darüber aufregen oder nicht, aber wenn beide betonen, wie unprofessionell und emotional Dennis gewesen sei, nur um dann selber genau so zu sein ist das halt dreist.

Zudem haben alle betont, dass RBTV eine Firma ist und sich so sieht, also sollte sich dessen Verhalten ja wohl nicht nach deiner Einschätzung, was RBTV nun ist oder nicht, richten

2 „Gefällt mir“

You made my day.

Ich frag mich jez gerade ehrlich, wie es Dennis wohl geht, denke nicht dass er das alles hier wollte. (Denke, damit ist gemeint, dass ich und ausschließlich ich dies annehme unabhängig von anderen die dies teilen oder nicht.)

Ganz anderes Thema. Wurde der RimWorld-Char (hab den Namen vergessen) nach seiner Entführung gegessen oder nicht???

Noch nicht bekannt, vielleicht.