This.
Nochmal: Es ist natürlich berechtigt und gewünscht uns für Dinge zu kritisieren (Das schrieb ich aber auch schon in meinem ersten Post). Was mich nervt: Wenn von einem Vorfall, den man nicht richtig kennt, auf das Gesamtprodukt RBTV geschlossen wird und alles in den Dreck geredet wird. Weil hinter dem stehen immer noch eine Reihe an Mitarbeiter:Innen, die ihren Job lieben und die viel machen, um der Community ein geiles Produkt zu liefern. Und ja, auch in den letzten Monaten. Und nein, ich heroisiere auch keine Überstunden. Die werden ausgeglichen.
Und natürlich macht es was mit diesen Leuten, die gerade eigentlich viel geben, wenn ihn quasi der Abgesang angestimmt wird.
Vielleicht noch ein Beispiel aus meinem Alltag:
Ich arbeite gerade mit einem Kollegen/Kollegin an einem gemeinsamen Projekt. Gestern Abend schrieb mir diese Person: „Ey du pass auf, ich werde dir meinen Teil erst am Montag liefern können, diese ganze Shitstorm Sache nimmt mich aktuell so mit, ich kann mich kaum konzentrieren bzw länger am Schreibtisch sitzen.“ Und ich kann es zu 100 Prozent verstehen.
Und ja, mir ist bewusst, dass dieser Post zur eigentlich Diskussion nicht beiträgt. Muss er aber auch nicht. Ich wollte euch einfach diese Perspektive aufzeigen.