Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Solche Klauseln sind in Verträgen ganz normal. In so gut wie jedem Arbeitsvertrag ist geregelt, wie es sich mit „Nebenjobs“ verhält. Und die Grenze ist immer, wenn es die eigentliche Arbeit negativ beeinträchtigt. Manche Klauseln in Verträgen untersagen einem sogar gewisse Dinge bis zu zwei Jahre nach Austritt aus einer Firma. Ich nehme an die Leute die hier rumheulen haben einfach keine Ahnung von Arbeitsverträgen, und dass sowas einfach geregelt sein muss. Wenn ich die Anschuldigungen gegenüber RBTV hier lese wird mir teilweise echt schlecht…

2 „Gefällt mir“

Von dir kommt mitten in der Diskussion:

"XYZ, du bist nur hier um nicht zu triggern, ich diskutiere nicht mehr mit dir "

Gestern bei mir, und jetzt schon wieder. Wenn dir keine Argumente mehr einfallen, kann man den Satz auch einfach weglassen.

1 „Gefällt mir“

Hast du dazu vielleicht einen Ausschnitt wo er das sagt?

Hier ist Simons Stream zum Thema:
https://www.twitch.tv/videos/1427411439?t=00h01m19s

Das mit den 1.000 Abos kommt aber erst nach ca. 10 Minuten oder so.

5 „Gefällt mir“

hab jetzt den exakten Wortlaut nicht im Kopf aber er sagt was in die Richtung „1000 Abos weniger und auch einiges an Followern“ oder so ähnlich. RBSC erwähnt er aber definitiv nicht ausdrücklich.

Rund um das Thema „PR-Statement von Colin” noch ein paar Gedanken von mir.
Bei Fragen, die so eng mit uns als Arbeitgeber zu tun haben, ist es uns nicht möglich, vollständig transparent zu sein. Das verstehen ja auch die allermeisten hier im Thread.
Ich habe hier ein paar Mal gelesen, dass Colin lieber „Ist eine interne Angelegenheit, die wir mit Dennis gerade klären” hätte schreiben sollen, statt detaillierter zu erklären, aus welchen Gründen die Lage gerade so ist, wie sie ist.
Es ist klar, dass wir niemals alle Vorstellungen einer so heterogenen Masse treffen können mit unseren Reaktionen, aber aktuell tendiere ich dazu, der Meinung zu folgen, dass so ein kurzes Statement vielleicht sogar besser gewesen wäre. Colin wollte möglichst vielen Fragen vorweggreifen, das braucht dann aber mehr Erklärung. Und um die möglichst präzise geben zu können, hat er zum Beispiel auf Begrifflichkeiten wie „Artist Management” zurückgegriffen, was halt unsere interne Bezeichnung für die Leute ist, die durch Management unterstützt im Team Rocket Beans streamen. Dass das nach Mediensprech klingt, kann ich verstehen. Wir sind in der Medienbranche und sprechen so. Was mir schwerer fällt, nachzuvollziehen, ist, wie wir „authentischer” kommunizieren können, obwohl Colin sich so geäußert hat, wie wir uns intern auch austauschen.
Was das Tilt-Beispiel angeht, das ja auch zu manchen Fragezeichen geführt hat: Ich glaube, Colin wollte einfach klar machen, dass aus seiner Sicht jede noch so absurde Idee bei uns umgesetzt werden kann, wenn man dafür brennt und die Idee mit Leidenschaft ins Team trägt. Er hätte genauso gut Löffel, Messer, Gäbel (um bei einem von ihm eigens erlebten Beispiel zu bleiben), oder auch die Referate-Show oder Bingo Battle nennen können – um hier auch andere Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen.

49 „Gefällt mir“

Er sagte 1.000 bezahlte Abos und 200 Follower. Der letzte stand waren irgendwas mit 13.000 Leuten im SC. Es ist aber nicht klar, auf was sich die Zahlen beziehen.
https://www.twitch.tv/videos/1427411439?t=00h15m00s

2 „Gefällt mir“

Ich glaub so 200 Follower weniger. Mein Siebhirn, ey…

1 „Gefällt mir“

Was ist denn bitte das für eine Argumentation.
Soll ich dem nächsten, der zu mir kommt und sagt „hey heute ist wegen Rückenschmerzen schwierig mit schwer heben bei der Arbeit“ ins Gesicht sagen, dass es so viele Leute mit Krebs in Deutschland gibt und er sich jetzt noch so anstellen soll?

Sorry diese Argumentation finde ich komplett daneben.

14 „Gefällt mir“

So wie ich das gerade verstanden habe ging es um Twitch Follower, nicht RBSC Mitglieder. Das bezog sich wohl auf seinen Kanal.

sehe ich auch so. Simon macht öfter mal komische Aussagen wo ich mir denke was das denn wieder soll und das bestätigt es mal wieder dass er sich oft von seinen Emotionen zu sehr leiten lässt.

Und das ist jetzt auch Dennis’ Schuld, oder wie? Eddy hat gestern in seinem Stream aktiv dazu aufgefordert, zu deabonnieren, wenn’s einem nicht mehr passt.

19 „Gefällt mir“

Öh ich glaub da bringt er irgendwas durcheinander, schon alleine, weil man auf Twitch garnicht direkt sein Abo kündigen kann. Man kann die automatische erneuerung abschalten, aber man wird trotzdem über die Dauer des noch laufenden Abos als Abonnent bei Twitch angezeigt.
Oder es gibt irgendwelche insights für Partner, die ich nicht kenne.

er hat doch gar nicht behauptet dass das denni’s schuld ist.

2 „Gefällt mir“

und in so gut wie jedem sind diese Regelungen nichtig^^

Und Nikola = RBTV

Deswegen frag ich ja.

Das Video ist ein paar Posts weiter oben verlinkt. Wenn jetzt wieder jeder anfängt Simon zu paraphrasieren, kommen wieder nur 20 Versionen des Gesagten zustande.

7 „Gefällt mir“

man kann es sich in nem gewissen Zeitrahmen erstatten lassen

Ja wie gesagt, ich weiß nicht was er genau meint.
Bei Socialblade sieht man einen Verlust von ein paar Followern, aber halt heute.

grafik

Würde mich wundern, wenn so viele unsubben, aber kaum jemand unfollowed.
Aber auch alles nur Spekulationen.

1 „Gefällt mir“