Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Minus eingeblendeten Chat und Sound-Effekte ist es genau dasselbe was er letztes Jahr monatelang als MoinMoin gemacht hat. Wundert mich gerade ganz ehrlich, dass du davon überrascht bist :grinning_face_with_smiling_eyes:

11 „Gefällt mir“

Und das ist doch genau das was ich nicht sehen und hören will. Und die Corona-Home-Office-Moinmoins fand ich auch nicht gut, waren aber den äußeren Umständen geschuldet. Da hat doch jeder gehofft, dass es mal wieder besser wird. Jetzt wird das aber scheinbar einfach zur Normalität erklärt.

Eingeblendeter Chat (obwohl man den bei Twitch Vods überhaupt nicht im Bild braucht) und visueller Effekt bei neuem Follower. :-1: Immerhin kein Sound-Effekt.

2 „Gefällt mir“

Der Chat wurde doch ständig bei MoinMoin eingeblendete. Das Studio werde ich aber dennoch vermissen.

Die Sounds kommen übrigens nur bei den Subs, nicht bei den Follows.

Ich meinte jetzt nur diese zwei Sachen als Vergleich

Stream jetzt

MoinMoin auf RBTV im Home Office

Dort sind eben nur der dauerhafter Chat und die Sounds unterschiedlich. Dass in MoinMoin immer wieder auf den Chat geschaut wird stimmt natürlich.

2 „Gefällt mir“

Bei den Sounds will Florentin noch nachjustieren, so wie ich es verstanden habe.

Und ganz ehrlich: Im Vergleich zum sonstigen Twitch, bin ich einfach schon wahnsinnig froh, dass er die Subs und Gifted Subs nicht vorliest und sich nicht dauernd bedankt… da schraube ich meine Ansprüche gerne etwas runter, wenn es dafür inhaltlich passt

Er sagt, dass er alles auch auf seinen Youtube Kanal hochlädt. Ich kann dir das dann gerne auch verlinken.

24.09.2021

1 „Gefällt mir“

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Vielleicht liest das ja der eine oder andere der hier Postet, bevor er was Postet :wink:
#BohnenLiebe

4 „Gefällt mir“

Von wann ist denn das untere Bild? Das ist ja schrecklich. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Anstoß der Diskussion war mein Unbehagen, dass jetzt jeder der Streamer noch einen eigenen YT Kanal öffnen wird, um dort seine Videos hochzuladen.

Dh du musst RBTV, RBTV Lets Play, RBTV Gaming, Kino+, Game Two und den einzelnen Kanälen der Streamer folgen… Sorry, das ist einfach nur bescheiden gelöst.

3 „Gefällt mir“

Also das zumindest ab den 1.11 etwas ähnliches wie ein Streaming Set am Start ist erwarte ich ehrlich gesagt aber auch. :beansweat:
Den Energiedrink-Kühlschrank können sie sich aber sparen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

20K Viewer auf ein Video, wie es aktuell im Schnitt ist, ist auch Sch****, also wird was geändert.
Du bist ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems. :wink:

Das wird aber dadurch nicht besser. Wenn ein Video nur 20k Views hat, ist es einfach nicht interessant genug…

Sorry, dachte das war die Antwort auf den Twitch Clip. Hab nicht richtig geschaut.

1 „Gefällt mir“

Außerdem, wenn die Videos auf 8 Channels verteilt werden, denkst du, dass die dann mehr Views haben als auf einem zentralen RBTV Streaming VOD Channel?!

1 „Gefällt mir“

Ach weil du ja Medienwissenschaftler bist und es Wissenschaftlich ausgearbeitet hast? oder weil du hier nur was Posten willst?

Was hat das denn damit zu tun, es ist einfach nur logisch, was ich oben geschrieben habe

Puh, Florentins Twitch Stream hat aber keine schönen 1080p. Da bin ich nun ganz froh, dass das ganze „Twitch-Game“ von RBTV und den „Netzwerk“-Streamern an mir vorbei gehen wird. Also doch gut, dass nicht alles auf den RBTV-Kanälen landet, sondern auf Unterkanälen.

1 „Gefällt mir“

meinst du nicht, das die Leute die das entscheiden, dessen Job und Zukunft daran hängt, sich darüber gedanken gemacht haben?
Das Sie das nicht bedacht haben?

1 „Gefällt mir“