Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich bin mir relativ sicher, dass man aus dem Stream rausfliegt, wenn der Stream beendet wird und nicht hinterher noch zur Verfügung steht.

Bin tatsächlich schon mehrmals aus zeitversetzten Livestreams bei Youtube rausgeflogen, weil ich später dazugestoßen bin und der Streamer hinterher den Stream direkt bei Youtube entfernt hat (1-2 mal sogar bei Nintendo).
Was genau der Streamer für Einstellungen vorgenommen hat, weiß ich nicht (kenne mich da zu wenig mit der Sicht des Creators aus) und kann natürlich auch sein, dass sich da mittlerweile etwas geändert hat, aber ist leider doch nicht immer möglich, zuende zu schauen :sweat_smile:

Kann man beispielsweise sehr einfach dadurch umgehen, dass der Stream auf „ungelistet“ geschaltet wird für beispielsweise 12 Stunden :wink:
Unge hat sogar sämtliche seiner täglichen Streams dauerhaft auf ungelistet geschaltet…das wäre natürlich ein wenig übertrieben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe das ganze mal getestet via hrfernsehen.

https://youtu.be/x-pY3TK1ZJE

Über die URL läuft das ganze bei mir auch noch jetzt als Stream, aber das Video wird im Youtube-Kanal: Hrfernsehen (Stand 18:31) nicht angezeigt.
Wobei, zwischendurch schon ^^
Ähm, genug F5 gepamt.

Wenn man die den Stream auf hat, kann man den scheinbar auch zuende gucken. Erscheint mir aber gerade alles sehr komisch ^^

//Edit: Nach dem posten krieg ich auch das Video angezeigt. (Also hier im Forum)

Also in der Hinsicht wäre ich ganz entspannt

Wenn es wie bisher läuft werden die Videos nichtmal verschwinden sondern einfach ungelistet sein.

Und dann kannst du sogar nachdem das Video zu ende ist es auch weitersehen, auch neuladen

hier z.b. musste der stream nach einigen minuten neu gestartet werden

Das ist der beendete Livestream vom 17.10.2020

Das ist weiterhin sichtbar. Wie auch bisher alle letzten Livestreams

2 „Gefällt mir“

Moin liebe MitbohnInnen :slight_smile:

Eine Frage stellt sich mir noch, da hatte ich noch nichts zu gefunden.
Ich kann zwar die einzelnen Streamer auf Twitch mit meinem Prime Sub unterstützen, aber geht das dann auch auf dem RBTV Twitchkanal?
Das fände ich nämlich Super, weil, ich mag alle Streamer gleich gerne und will da keinen bevorzugen :frowning:

Nope…man streamt weiterhin parallel auf Youtube, weshalb das ganze nicht möglich ist :wink:

Stattdessen kannst du aber beispielsweise RBTV via Supporters Club weiterhin supporten und dir ein Lieblingsformat raussuchen, das du insbesondere monatlich supporten willst :sweat_smile:

Bzw. wenn man seinen Prime Sub „übrig“ hat, einfach monatlich durchwechseln.

2 „Gefällt mir“

Nein, unsichtbar ist ein Video wenn es nicht gelistet wird. Dann kann man das Video immer noch sehen.

Videos werden bei Youtube normalerweise nicht gelöscht sondern auf privat gestellt
Dann kann man das Video selbst mit link nicht ansehen

siehe z.B. das https://www.youtube.com/watch?v=oFzXs8gg6dc
der rbtv livestream von 2017. Der ist einfach privat gestellt.

1 „Gefällt mir“

Eddy hatte heute viel zu erzählen. Ab dem Timecode geht darum was für den Thread auch interessant ist.

1 „Gefällt mir“

Moin,

das dachte ich mir fast schon…joa muss ich mal schauen wie ich das mache
RBSC bin ich ja schon, aber mir fällt gerade was ein, ich kündige mein Prime eh im März und das Geld packe ich dann einfach weiter in den RBSC :smiley:
Problem Solved, danke fürs mitdenken :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

https://youtube.com/channel/UCDQZU2D92YbMKBm4ZnuCwkg

https://youtube.com/c/MarahRB

Lustig, dass Eddy genau das anspricht, dass man bei RBTV jetzt nicht reich wird, aber sich weiterentwickeln kann, sich ein Namen machen kann und ggf. später mal was anderes zu machen oder selbstständig zu werden. So wie er sagt es auch mit GIGA damals konnte. :wink:

Im Chat-In hat es sich so angehört, als würden die einzelnen Bohnen die Twitch-Sessions selbstverantwortlich auf YouTube hochladen?

Habe ich das richtig verstanden? Keine minimale Nachbearbeitung von RBTV-Cuttern oder Thumbnails von RBTV-Grafikern?

Liegt wahrscheinlich in der Verantwortung des Streamers. Wenn Sie sich entscheiden nen Cutter anzustellen, so wie es viele Streamer machen, dann gibt es ne Nachbearbeitung.

Oder sie machen es selbst.

1 „Gefällt mir“

Afaik soll es auch Highlight Videos geben.

Da wird einfach personell kein Budget vorhanden sein. Dass wären ja mehrere neue Stellen die man noch schaffen müsste extra. Dass lohnt sich wirklich nicht. Zumal ich glaube dass die Aufrufzahlen sowas auch nicht hergeben würden.

Florentin Wills VOD Kanal

1 „Gefällt mir“

Das Vorschau-Bild ist in meine Komfortzone eingedrungen :beansweat:

7 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Finde ich so aber auch am besten gelöst. Ist vom zusätzlichen Aufwand her möglichst gering gehalten.
Hauptsache, das ganze ist langfristig aufruf- und nachholbar. Die andere Alternative wäre, das ganze nur auf Twitch zu belassen…dann doch lieber so :wink:

Hätte sogar vermutet, dass es überhaupt keine Cuts gibt und es komplett unbearbeitet auf Youtube landet…Tini hat das ganze aber sogar aufgesplittet.

Siehe:

Das ist bei Tini schon mal mehr, als ich es erwartet hätte. Wird bestimmt nicht jeder so handhaben, aber ich bin dann doch wesentlich positiver gestimmt, als noch vor ein paar Tagen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ist der offiziell von Florentin erstellt, oder ein Fan Account?