Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Aber kriegt man keine Benachrichtigung ala: RBTV hostet Viet?

Das ist ein Zitat von RBTV selbst: https://rocketbeans.tv/blog/553/RBTV-ab-November-10-wichtige-Punkte- bei Punkt 3.

Live ist Live ist damit auch nicht durchbrochen, da die gehosteten Kanäle dann ja Live-Content ausstrahlen.

Nein, ne Benachrichtigung wenn gehostete Channels live gehen bekommst du nicht.

Ich bin ja gespannt ob sich RBTV nur selber raidet oder auch mal andere. Ersteres könnten ein wenige cringy rüberkommen :simon:

Die Sonderspenden erleben bestimmt ein comeback

Nein, aber du kannst dir über die Twitch App sogar Push Benachrichtigungen aufs Handy senden lassen, wenn einer deiner gefolgten Kanäle online geht.

Ja das weiss ich. Dachte nur das die die das noch nicht wissen dann zumindest ne Nachricht zum RBTV Kanal kriegen und so dann auf den gehosteten aufmerksam werden. Wird RBTV beim hosten den als online angezeigt?

Nein, aber falls du auf die Kanalseite gehst, sieht das dann etwa so aus:

Dann bringts ja tatsächlich nur Donnerstag oder Freitag was nach dem Live-Programm und da gäbe es dann sicher Gerangel am kalten Buffett. :beansad:

Ich würde dann eher auf die rbtv Homepage schauen um rauszufinden, wer grade streamt.

Wenn man es weiss das jetzt noch andere Streamer gibt. Viele werden sich sicher am ersten wundern wo ihr Programm hin ist.

Im Blog:

Kann man Donnerstag und Freitags mit mehreren Stunden Livestream rechnen oder kann es auch passieren dass ihr um 20 Uhr online kommt, eine stunde Chat Duell macht und um 21 Uhr wieder offline geht?

Kannst du dir doch ungefähr ausrechnen indem du die aktuellen Liveshows nimmst und auf Donnerstag und Freitag verteilst.

Edit:

Komme da grob überschlagen auf 16 Stunden diese woche. Hiesse 8 Stunden pro Tag. Klar kann es da Schwankungen geben. Aber irgendwo müssen die Shows ja untergebracht werden

Wurde vielleicht schon geantwortet, aber werden die Privatstreamer auch parallel zu den Hauptstreams am Do und Fr streamen „dürfen“ oder ist der Zeitraum dann für die Streamer „geblockt“?

Florentin meinte das man da schon mit Augenmaß guckt

Ja, ich lasse gerade ein soziales Experiment laufen und habe im Freundeskreis mal nichts von der Änderung erzählt, mal schauen wie viele es mitkriegen.

So eine Woche nach Änderung frage ich sie mal :wink:

2 „Gefällt mir“

Ziemlich viele Mutmaßungen, die als Fakten dargestellt werden, aber ja, kann man wohl teilweise so sehen. Wobei die Vermutung, dass Leute im Stream Sendungen entdecken, die sie dann fleißig auf Youtube schauen, irgendwie seltsam anmutet. Wer, außer einem sehr großen Fan, schaut denn bitte RBTV 24/7 als Berieselung?

Aber beim vorletzten Absatz fühle ich mich angesprochen: Was RBTV für mich als Fan so attraktiv macht? Events, die es so nirgendwo anders gibt. Wer hier LPs schaut, tut das wegen der Bohnen und nicht wegen dem Format LP, und das ist auf Twitch sogar noch besser möglich. Aber Shows und Events sind das Herz von RBTV, und wenn der Plan ist, dafür mehr Ressourcen zu schaffen, ist das der beste Plan ever und gehört vorbehaltlos unterstützt.

Ob das klappt, weiß niemand, aber (sorry) 4 Bohnen mit einen Stück Pappe und einer Kiste Bier sind einfach bescheuerte Nostalgie, das funktioniert nie und nimmer mehr.

5 „Gefällt mir“

Wenn es um deine Verwandtschaft oder bekanntschaft geht hast du immer die „geilsten“ Beispiele etc :joy::+1:

3 „Gefällt mir“

Wieso ?

Hab eben so 4-6 Leute im Freundeskreis, aber die schauen eben bis auf einzelne Formate nie gezielt, sondern meistens abends einfach den stream an, oder schauen in die uploads.

die werden garantiert auf kein „das ändert sich“ video klicken geschweige denn auf die Website gehen, deswegen bin ich mal gespannt, was sie mitkriegen.

2 „Gefällt mir“