Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ja, genau das meinte ich ja mit meiner Anmerkung zu Solo LPs :slight_smile:

ja und weils so spannend ist und so selten vorkommt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Im stream Unkommentiert eine Pizza hawaii essen als Nachtisch Pudding mit Haut und zum runterspülen diese booster Getränke

zitronen tee vergessen…

1 „Gefällt mir“

Hier die Quintessenz des gestrigen Chat-Ins nochmal als Blogbeitrag.

https://rocketbeans.tv/blog/553/RBTV-ab-November-10-wichtige-Punkte-

Das sollte vielleicht einige Fragen beantworten, die hier schon gestellt wurden.
Ebenfalls viele Leute etwas beruhigen, besonders Punkt 6! (warum klingt das wie ein Clickbait Titel?)

  1. Bisher haben sich Personen des Twitch-Teams positiv gegenüber einem Upload der Twitch-Streams auf YouTube geäußert. Die Sessions verschwinden dann nicht nach 14 bzw. 60 Tagen von Twitch, sondern stehen weiterhin als YouTube-Videos zur Verfügung.

Freut mich, dass die Twitch-Streams auch hochgeladen werden.

Ansonsten hoffe ich eben, dass die neue Struktur für die Zuschauer:innen, wie auch für die Mitarbeiter:innen mehr Vorteile und Unterhaltung bringt :+1:

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

generell muss ich erst Mal sagen bin ich gespannt auf die Umstellung und den daraus resultierenden Gewinn an Content und Qualität. Ich selbst schaue eh zu 99% VoDs wodurch sich also das meiste für mich nicht ändern wird (Wenn ich es richtig verstanden habe). Allerdings würde mich mal noch eine Frage bzgl. Support interessieren. Falls diese zuvor schon gestellt / beantwortet wurde dann würde ich mich über eine Verlinkung zur Antwort freuen. Hab nicht alle 3t Kommentare hier durchgelesen :sweat_smile:.

Bei den parallelen Streams auf Twitch der einzelnen Personen. Wenn man dort subbed, sind das dann „Spenden“ direkt an die jeweilige Person die dort streamt geht? Oder fließt das alles in einen Topf bei Rocketbeans, der wie bisher dann eben als Support / Grundlage für alles gilt? Also auch für die Entwicklung neuer Sendungen , Formate und Events.

1 „Gefällt mir“

https://rocketbeans.tv/blog/553/RBTV-ab-November-10-wichtige-Punkte-

  1. Wer (weiterhin) supporten möchte und überlegt, auf welche Weise:

Twitch Sub : Per Twitch Sub bei einem Einzelstream wird hauptsächlich die Person unterstützt bzw. was diese Person auf Twitch streamt. Es ist kein Sub notwendig, um die Streams zu sehen oder dort zu chatten.

Rocket Beans Supporters Club : Mit einer RBSC-Mitgliedschaft werden RBTV-Events sowie RBTV-Studioshows unterstützt, z.B. P&P, Nerd Quiz, Verflixxte Klixx, Chat Duell, Film Fights, Werwolf, Kino+, Kneipenquiz, Endgegner, Name the Game, Almost Daily, Bohndesliga, LöffelMesserGäbel, Speedrundale usw

2 „Gefällt mir“

Nice, also reicht es theoretisch, RBTV auf Twitch zu folgen und sieht, wenn jemand aus der Crew live geht, oder? Und bei Bedarf kann man dann ja immer noch auf den richtigen Stream wechseln.

@Marah
Kann man es technisch denn so einrichten, dass der RBTV-Twitch-Stream auch automatisch „live“ geht, wenn einer der Mitarbeiter seinen Stream startet? Oder muss das manuell vom Streamer gemacht werden?

Wenn du den Stream eines Streamers subst unterstützt du den Streamer.

Punkt 10

Twitch Subs gehen Grösstenteils an die Streamer. Wenn du shows unterstützen willst ist der RBSC der richtige weg

Das ging ja mal schnell. Ist ja fast wie im live chat hier :slight_smile: Danke für die Infos

1 „Gefällt mir“

Wenn angenommen drei Streamer gleichzeitig online sind müssen die drei dann gegeneinander antreten um zu klären welcher gehostet wird?

image

1 „Gefällt mir“

Bei dem Punkt sollte man klar formulieren, ob man das überhaupt macht oder nicht. Dass die Möglichkeit besteht, ist eine Nullaussage. Es ist nichts Neues, dass ein Twitch-Kanal einen anderen hosten kann.

Vielleicht hosten ja alle Streams dein einen der gerade läuft. Macht man das so als Netzwerk? :cat_sip:

Ich schätz mal, dass das ein bisschen vage formuliert ist, damit es keinen Aufschrei gibt, wenn mal ein Stream nicht gehostet wird.

Also dass man schon vorhat, die Streams zu hosten, aber immer wieder mal einer durchrutschen kann, oder man nicht immer sicherstellen kann, dass auch wirklich jemand von RBTV da ist um den Host-Button zu drücken.

1 „Gefällt mir“

Mit Auto Hosting geht das automatisch:

https://help.twitch.tv/s/article/how-to-use-host-mode?language=en_US#HowtoUseAutoHost

3 „Gefällt mir“

Dass man es nicht 100% garantieren kann, ist klar. Aber in der momentanen Formulierung sagt es einfach nichts aus. Nicht mal, ob man es überhaupt vor hat zu machen.

Hosts auf Twitch sind eigentlich wenig wert, das heißt nur, dass man auf diesen Stream weitergeleitet wird, wenn man den hostenden Kanal anklickt. Aber wer klickt denn Kanäle an, die offline sind?
Außer man hat RBTV in der Favoritenleiste und klickt da dann auf gut Glück drauf. Dann kann man aber auch die RBTV Website nutzen, die dann ja wohl alle online Kanäle sammelt.

1 „Gefällt mir“

ne das ja gerade nicht, so wie ich es versteh, bzw ja technisch besteht die möglichkeit, aber genau das wollen sie ja nicht machen, da sonst eben wieder live ist live durchbrochen wird, plus die Frage, welcher Stream gehostet würde