Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Klar geht das. Ich kann auch Rbtv fan sein ohne Eddy Fan zu sein. Und trotzdem freue ich mich wenn er für den Erfolg das Senders sorgt

2 „Gefällt mir“

Bei dir weiß ich übrigens bei diesem Thema eh nie, wo ich dran hin. Mal lobst du die neuen Pläne, mal kritisierst du sie. Mal gibt du Leuten, die von Ende von RBTV sprechen Gegenwind, und dann schreibst du selbst vom Ende wie wir es kennen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist mal eine Vorlage…aber nein…ich reiße mich zusammen.
Aber es ist sehr schwierig!

1 „Gefällt mir“

Warum sollte jemand in seiner Freizeit streamen und die Einnahmen dann abgeben müssen?

Das sind verschiedene Berufe bzw. verschiedene Aufgaben.

1 „Gefällt mir“

Hier bitte

3 „Gefällt mir“

Ich bleibe flexibel. Ich sehe sowohl Chancen als auch Risiken. Es kann super werden oder vollkommen in die Hose gehen. Im Grunde warte ich nur ab wie es wird

Ich denke es ist nicht das Ende von RBTV als Firma aber es ist definitiv das Ende von RBTV als Sender. Das sind immernoch 2 paar Schuhe

Das stimmt natürlich.
Ich GLAUBE aber, dass das immer noch nicht bei allen so richtig angekommen ist, dass das Freizeit ist und KEINE Arbeit für RBTV.

Ich weiß…deshalb ja.
Aber ich kann sowas schwer liegen lassen.
ES. TUT.MIR.LEID. :smiley:

Stimmt so auch nicht. Das Ende von 24/7-Sender. Aber das Fortbestehen von ? 16/2-Sender ? (Oder wie auch immer die Verteilung aussehen wird)

Eben das mein ich ja niemand aber ich seh da Nachteile für Leute hinter den Kulissen. Ich find irgendwie die Idee zu naive das Leute rbtv weiter supporten wenn es welche machen könnten bei ihrem „direkten“ lieblingstreamer. Und dann schwankt das halt mit der Umverteilung und das klingt dann für mich wie zu wenig im supporters club = kein lohn für nicht Streamer.

Es ist ja auch beides. Bei Marah ist es Arbeitszeit, bei anderen ist es Freizeit.

Ja, je nachdem. Wenn ich spontan dann doch noch Lust habe, Sonntag ne Runde zu streamen, ist es bei mir auch Freizeit.

2 „Gefällt mir“

Aber sie sind doch weiterhin eine Produktionsfirma die vieles macht, ergo wird da noch genug Lohn vorhanden sein, zumal der RBSC ja nicht so groß ist, dass er die Gehälter irgendwie zahlen würde oder so.

Ja gut, spontan ist natürlich immer was anderes^^

Das ist ja immer das schwierige mit STreamern, weswegen ich bis jetzt froh war, das RBTV EIN GANZES war und eben nicht einzelne Leute.

Schade das man jetzt damit bricht, aber muss man sehen wohin es führt.

Bisher war oncam oder offcam nicht so wichtig, da beide zum Erfolg beitrugen,.

Bei den Streamern profitieren die Streamer jetzt aber vom Offcambereich, kassieren tun dann aber nur die Streamer, weil sie oncam sind.

In Restaurants ist es zb deswegen oft üblich, dass die Kellner XX% Ihres Trinkgeldes an die Köche abgeben,
weil die Köche eben nicht an den Tisch kommen.

5 „Gefällt mir“

:beannotsure: jetzt kackst du korinthen. Ein Sender heisst heute für mich immer 24/7. Wir sind hier nicht bei GIGA anfang der 2000er die sich einen Sendeplatz teilen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wenn das so ist dann freut mich das auf Jeden fall und dann mach ich mir da auch absolut keine sorgen Arno klang nur sehr direkt wie sehr der supporters Club gebraucht wird auch in Zukunft daher auch die sorge.

Du aber auch. Für dich vielleicht. Spartensender sind aber nun mal oft keine 24/7 Sender. Oder sie füllen den Rest mit Füllmaterial. KIKA sendet auch keine 24/7. Wie viele andere eben auch. Trotzdem bleiben es Sender :wink: Und MTV teilt sich heute auch noch einen Sendeplatz mit Nick :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei den Einzelpersonen unterstützt du die Person und deren Twitch-Content. Wenn du Chat Duell, P&P, Nerd Quiz & Co supporten möchtest, geht das nur über den RBSC.

2 „Gefällt mir“

Genau das mein ich doch Marah. Sagen wir nun ein langjähriger Supporter von rbtv tat das nur weil er Gregor mag und seine Sendung.

Nun geht Gregor allerdings solo auf Sendung und die Person denkt sich: „Ach cool nun kann ich ihn direkt Supporten“ und dies fällt dann bei rbtv weg.

Nun aber der Fall wenn es jemand ist wie sagen wir Jetzt mal Phil aus der Haustechnik der sagen wir mal nun vielleicht gar nicht streamen möchte. Dann hat er nen nachteil dadurch und dann könnte sein Lohn in Gefahr sein wenn rbtv-insgesamt nicht supportet wird.

Das ist meine sorge da gewesen. Aber @Ansuil hat mich dahingehend ja eben beruhigt.

Würde ich nicht sagen. Das Label RBTV bedeutet ja höchstens eine Zugehörigkeit, eine Dachmarke, aber in Fall der Streamer*innen kein bestimmter Content-Anspruch.

2 „Gefällt mir“