Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich wusste nicht, dass um-die-ecke-lehnen mal als neues Feature verkauft wurde. Ja, ein paar Sachen fallen weg. Aber ich würde mal behaupten, dass unterm Strich es mehr Content geben wird. Der passt vielleicht nicht in das Sehverhalten aller Menschen rein, aber ich glaube insgesamt wird es einfach mehr geben.

1 „Gefällt mir“

Warum immer nur Extreme. Es gibt doch noch einen Mittelweg zwischen sich mit RBTV branden und „nichts damit zu tun haben wollen“. Die haben halt ihre eigenen Channels, verstecken aber auch nicht ihre Verbindung zu RBTV. Wie Fabian sagte, machen die halt nur ihr eigenes Ding unter eigener Regie.

8 „Gefällt mir“

Ich weiß auch gar nicht, warum diese Verbindung so krass wichtig sein soll.
Jemand der nun zB bei Marah im Stream landet, wird früher oder später schon raffen, dass sie mit RBTV in Verbinung steht - und wenn nicht, dann ist das mMn auch egal. Jemand der primär SOLCHE (nicht wertend gemeint) Streams scahut und sucht, ist eh nicht der ganz klassische RBTV-Zuschauer, sondern eher ein Streamer-Zuschauer.

5 „Gefällt mir“

Es gibt ja demnächst keinen klassischen RBTV Zuschauer mehr weil es kein klassisches Rbtv mehr gibt.

Den Leuten geht es dabei vermutlich um sie markentreue. Sie sind eben RBTV fan und nicht unbedingt Marah oder viet Fan.

Ich nehme Mal den alseits beliebten fussball Vergleich.

Wenn man Bayern Fan ist, ist man zwangsweise aufh Lewandowski Fan. Wenn der jetzt aber nach Dortmund wechselt ist man zwar immernoch Bayern fan aber nicht mehr unbedingt Lewandowski Fan.

Ich sehe das GENAU ANDERSHERUM. :smiley:
Ich denke die Einzelstreams werden eher von Fans der jeweiligen Personen (bzw. deren Content) geguckt als von RBTV-Fans.

Aber doch nur, wenn man die Einzelstreams mit einrechnet. Die sind aber, wie du selbst sagst

kein RBTV- Content mehr.

Soll übrigens gar keine Kritik an der Umgestaltung sein (die habe ich an anderer Stelle geäußert und ich fürchte andere Probleme als zu wenig Content), aber beides, also mehr Content und gleichzeitig eine „Abspaltung der Einzelstreams“ könnt ihr nicht haben denke ich.

6 „Gefällt mir“

Js klar aber hier im Forum sitzen wenn du so willst die Traditionalisten die eben jetzt befürchten das dass Aussenteam den Kontakt zum Mutterschiff komplett verlieren und das der Marke schadet

1 „Gefällt mir“

Jo da hast du Recht, wenn du RBTV als enges Konstrukt betrachtest. Aber auch das wird sich ja vielleicht in Zukunft verändern. Also dass RBTV als ein Sender und Kanal betrachtet wird, wo man alles finden kann.

3 „Gefällt mir“

Tut ihr das nicht selbst jetzt mehr als vorher? Also zumindest auf das was unter dem RBTV-Label läuft bezogen finde ich das eindeutig.

2 „Gefällt mir“

Ich würde das jetzt erst mal abwarten.
Bei RBTV kommt vieles nicht so wie erwartet (positiv UND negativ) :smiley:

Auf jeden Fall. Da bin ich ganz bei dir. Aber das sind eben die Sorgen die manche hier haben. Weil man nicht weiss was und wie kommt.

Deshalb mag ich Shadowdrops. Hier ist es und so geht’s ab morgen weiter.

Was für ne Quatsch Aussage.

10 „Gefällt mir“

Man kann aber auch Bayern-Fan sein, ohne Lewandowski zu mögen :man_shrugging: Sehe da keine Verbindung zueinander.

Das sehe ich anders. Wie im Chat In schon gesagt: Meinem Verständnis nach machen uns unsere Inhalte aus, nicht die Form unserer Distribution als 24/7-Sender.
Und den größten Teil der Inhalte, die vorher im 24/7-Stream zu sehen waren, wird es zukünftig weiterhin geben.

13 „Gefällt mir“

Meine größte sorge die ich da sehe irgendwie sind das Leute nicht mehr hier rbtv unterstützen sondern die Einzel Person die sie mögen.

Da wäre es vielleicht nice wenn vertraglich twitch einnahmen in einen pool kommen weil ja nicht alle vor die cam gehen also haben streamer etc Vorteile gegenüber leuten wie @Lisa_RBTV und oder anderen die fast nie bis gar nicht vor die cam gehen.

Es gibt doch schon lange kein klassisches RBTV mehr. Dafür waren die Inhalte schon immer viel zu unterschiedlich.

Die Einzelstreams sind halt n Spinoff. Selbes Universum mit teils gleichen Figuren aber trotzdem losgelöst vom Original. Wüsste nicht wie das der Marke schaden soll.

Wenn man im Serienuniversum bleiben möchte wurden eigentlich nur die Filler entfernt. Durch den Fokus auf die Stärken (Sets, Shows und technische Möglichkeiten) kann die Marke sogar noch gestärkt und deutlicher rausgearbeitet werden.

Natürlich nicht nur, aber das war wie ihr selbst oft genug betont habt eben euer USP.
Klar seid ihr mehr als die Summe eurer Teile. Aber die meisten eurer shows kann ich mir (teilweise hochwertiger) auch anderswo anschauen.

Solche Kommentare sind in sachlichen Diskussionen immer super hilfreich. :+1:

4 „Gefällt mir“

Nach deiner Logik waren nur Leute die live Wiederholungen geschaut haben Rbtv Fans und der Großteil der Community die VOD geschaut haben waren was?

1 „Gefällt mir“

Beste Filmreihe!

3 „Gefällt mir“