Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

fuckyeah-yeah
Egal was es ist, ich werde dabei sein.

1 „Gefällt mir“

:beanomg:7

3 „Gefällt mir“

Um nochmal kurz zu den Designs der Twitch Kanäle zurück zu kommen. Hab jetzt beim Zappen ein schönes Beispiel gefunden.

Ich habe mir das Design von Nils seinem Kanal angeschaut und finde es wirklich klasse.

3 „Gefällt mir“

Auf geht’s in die letzte Woche RBTV

oder für die Optimisten

5 „Gefällt mir“

Um Sendeplan sehe ich jetzt für Samstag und Sonntag irgendwie kein großes „Abschiedsformat“, womit man diese Ära abschließen will. :beansad:

Vielleicht streamen einfach alle 7 zeitgleich um 0 Uhr am 1.11 :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich vermute es wird Thema im ad am Samstag sein oder sie planen eine Überraschung

Ok, schau’n wir mal.

Auf in die letzte Woche dieser Ära…

3 „Gefällt mir“

Ist das gebaut mit dem Bohnen-Generator? :kappa:

SCNR :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Autsch

Das glaub ich nicht, Rolly :kappa:

Wenn man wenigstens in 'ner kurzen Matz sympolisch 'n Red Button drücken würde oder so was. Aber nicht Simon… der macht den Red Button eh nur kaputt. :grin:

Simon hatte dahingehend tatsächlich Probleme:

mqdefault

5 „Gefällt mir“

Da wäre jetzt die Frage ob er auch simonkraetschmer_RBTV simon_RBTV oder bimon_RBTV ausprobiert hat. (Wahlweise auch mit anderen Sonderzeichen anstelle _).

Fände es gar nicht so verkehrt wenn man irgendwas gemeinsames (wie z.B. RBTV) hinten anstellt, dann könnte man vielleicht alle bei Twitch finden wenn man nur nach „RBTV“ sucht?

Sollte jemand irgendwann RB verlassen, kann man es ja auch wieder ändern. Gibt bei Twitch glaube kein Limit für Namensänderungen.

1 „Gefällt mir“

Um hier keine falsche Erwartung aufkommen zu lassen: Wenn du RBTV (mit RBTV-Feeling) schauen willst, solltest du weiter RBTV schauen. Zum Beispiel am Donnerstag oder Freitag oder ein VOD. Die Einzelstreamer*innen sind nicht RBTV gesplittet auf 7 Einzelkanäle, sondern 7 Streamerinnen und Streamer mit eigenen Ideen, Vorstellungen und auch einem eigenen „Feeling“. Bedeutet natürlich auch, dass sie eigene Grafik-Packages mit ihren Vorstellungen haben werden etc. Klar schauen wir, wo man sich gegenseitig pushen kann, wo man was zusammen machen kann, diesdas, aber erstmal ist das was eigenes.

9 „Gefällt mir“

Man kann den Namen nur alle X(2?) Monate ändern.

1 „Gefällt mir“

Geht nicht

das ist korrekt

Das kann sein, aber ich meine dass es kein Limit dafür gibt wie oft man seinen Namen ändert.
D.h. wenn man jetzt z.B. einen RBTV Tag hintendran packt, kann man es ja dann irgendwann ändern.

Ok, dann wahlweise ohne Sonderzeichen.

Aus Fabians Kommentar entnehme ich das die Streamer so wenig wie möglich mit RBTV in Verbindung gebracht werden möchten