Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Wir sind hier im Internet. Hier werden keine Fehler zugegeben. :beanwat:7
Stur bleiben und weiter streiten!

20 „Gefällt mir“

Wann wurde denn das gesag? Ich dachte es gab ein Statement dass sie Grafik Packages bekommen können, wenn sie wollen, aber dies kein Muss ist. Florentin meinte doch auch, dass er seinen “Schäbig-Look” mag, und es daher so bleibt.

3 „Gefällt mir“

Ich meine jetzt nicht unbedingt Thumbnails das wird denk ich in der Hand jedes einzelnen Streamers sein.

Ich kann mir aber vorstellen das man aufgrund von sei es Channelbeschreibungen oder Header Bild des Kanals, Bot Nachrichten etc… schon irgendwie dem Zuschauer zu verstehen gibt in welchem Kosmos dieser sich befindet

1 „Gefällt mir“

Marah hattte sich dazu geäußert

2 „Gefällt mir“

Wird es eine App für Android TV geben wo die verschiedenen streams und VODs verlinkt sind? So zur Übersicht?

Höchstwahrscheinlich nicht

Evtl. ist ja das was für dich :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke dafür! Konnte mich recht fix reinfinden in die Bedienung. Mag die vielen Einstellmöglichkeiten (z. B. das Anpassen der Latenz). Außerdem laufen 60FPS-Streams darüber flüssiger als bei der offiziellen App, die scheinbar einige Frames „schluckt“ (in meinem Fall auf der aktuellen Chromecast-Generation mit Google TV).

2 „Gefällt mir“

Ich benutze seit geraumer Zeit folgende Android TV App auf dem Fire TV Stick:

Nach ebenfalls kurzer Eingewöhnungszeit möchte ich die App nicht mehr missen.

Wollte die Alternative einfach auch noch mal hier lassen :blush:

1 „Gefällt mir“

Oho oho

Das ist genau das Problem was ich momentan habe deswegen setze ich mich gleich mal ran und probier mal die App von @Toasty und auch dir @anon40506089 mal aus

Danke euch

2 „Gefällt mir“

Die Twitchnamen finde ich einen Punkt, den man gerne nochmal besprechen und ändern kann. Bei RBTV laufen so ziemlich alle Hosts unter ihrem richtigen Namen und der Gamertag wird relativ selten erwähnt. Wenn ich also als semiaktiver RBTV-Zuschauer von der Umstellung nebenbei mitbekommen habe und mir nun über die Twitch-Suche die Streams zusammensuchen will, komme ich nicht weit.

Simon würde ich unter seinem vollen Namen oder „Bimon“ suchen, würde ihn aber nicht finden.
Gleiches bei Nils. Unter seinem vollem Namen oder „Boedefeld“? Nichts. Darauf, dass er da einen Namen nutzt, den er sich mal ironisch beim Erstellen des Instagram-Profils gegeben hat, kommen wohl die wenigsten.
Eddy, Ede, etiennetogo, Etienne Garde… Kein Ergebnis.
Marah auf Twitch zu finden gleicht einem Abenteuer, da sie dort „m_a_r_a_h“ heißt und man da nicht einmal mit grenzenloser Kreativität drauf kommen würde, das in die Suchleiste einzugeben. :sweat_smile:
Viet als Pixelviet finde ich okay, da der Name mMn relativ häufig On-Air vorkommt.
Krogi findet man unter Krogmann und taucht auch bei „Krogi“ als erstes Ergebnis auf. Das ist gut.
Florentin hat seinen Kanal zum Glück vom nichtssagenden und auch selten erwähnten „Pommesruppel“ in seinen vollen Namen umbenannt. Sehr gut.

Natürlich sind viele Twitchnamen schon vergeben und man möchte sich vielleicht nicht einfach langweilig seinen normalen Namen geben (wer macht das schon auf Twitch?).
Aber ein bisschen mehr Suchmaschinenfreundlichkeit für Fans, die nicht erstmal alle Social-Media-Profile, die Homepage oder das Forum nach den Links absuchen wollen, wäre doch nicht verkehrt. :smiley:
Wenn man dann auch noch mit anderen Streamern was zockt, gibt es in deren Chats immer welche, die fragen werden : „Hey, wie heißt denn der/die?“, „Wie ist der Kanalname?“ Da wäre ein etwas simplerer Kanalname als „m_a_r_a_h“ als Antwort doch recht schön.

EDIT: Simons Kanal finde ich nicht einmal, wenn ich den vollständigen Namen „mon_official“ eingebe. Das ist ein SEO-Desaster. :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Wird wohl eher daran liegen, dass es noch ein toter Kanal ist und nicht am Namen.
Die Suchvorschläge basieren ja teilweise auf schon vorhandener Popularität.

Sobald der Twitch-Algorithmus weiss, dass „mon_official“ der Simon Krätschmer ist, wird alleine schon „mon“ in der Suchleiste ausreichen um das zweitbeste Suchergebnis gleich nach MontanaBlack88 zu sein. :grin:

2 „Gefällt mir“

Was @Apia sagt. Den Kanal pommes_ruppel hat man auch gefunden, wenn man bei Twitch „Florentin“ eingegeben hat. Ich denke mal, dass das dann bei uns anderen auch der Fall sein wird bzw. mich findet man komischerweise schon, wenn man „marah2“ eingibt

2 „Gefällt mir“

Für mich wirst du immer marah1 bleiben :beanfeels:/
:kappa:

3 „Gefällt mir“

Ayoooo

1 „Gefällt mir“

Man findet mich unter marah1 bis marah9, ab marah10 nicht mehr. Merkt euch das einfach haha

5 „Gefällt mir“

Wow wie mächtig sind diese Alternativen Twitch Apps, das ist ja der Hammer.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich testweise mal nach „toten Kanälen“ von Freunden suche, finde ich die. :thinking: (Und nein, wir sind nicht über Twitch befreundet oder verbunden)

Grundsätzlich finde ich eine gute Idee mit der Aufteilung der Streams auf Einzelpersonen.
Mich hatte es zu Rage of Empires Zeiten recht gestört, dass ich von der Regie vorgeschrieben bekommen habe, wem ich zuschauen darf und spätestens beim Stream mit TheViper, wo ich seine Sicht der Spiele vollständig auf Youtube nachschauen konnte, fand ich es schade, dass es nicht aufgetrennt war.

Als letztes Jahr Among Us gross wurde, bin ich etwas von RBTV abgekommen und wurde auf andere Gruppen voller Content Creators aufmerksam, wo ebendies möglich war und nicht wieder vorgeschrieben wurde, ob ich nun Simon oder Nils zuschauen muss - wo auch immer wieder gesagt wurde „Ich weiss jetzt nicht ob ihr mich hört oder ihr dem anderen zuschaut“…

Insbesondere wurde ich auf OfflineTV und ihre Freunde aufmerksam, wo ich gleich die Streams in mehreren Fenstern aufmachen und nebeneinander laufen lassen kann, wenn es mal ein gemeinsames Spiel gibt, das mich interessiert - und hoffe dass es hier in eine ähnliche Richtung geht.

Was ich bei RBTV aber definitiv mehr geschätzt habe als bei den anderen Creators, denen ich mittlerweile folge, ist der Sendeplan und die Plattformunabhängigkeit und den Fakt, dass ich auf Youtube auf euren Kanälen eine klare Übersicht der verschiedenen Spiele und Formate habe. Das vereinfacht das finden vom neuen Content massiv und führt eher dazu, dass ich ein weiteres Video schaue, als dass ich mich auf 10+ Kanäle auf Twitch durchkämpfen muss.

Ich verstehe vollkommen, dass aufgrund des Youtube-Algorithmus die Anzahl Uploads limitiert werden muss und daher auf den Hauptkanälen es nur noch auf 1 Video pro Tag (oder was auch immer gesagt wurde) geben soll. Macht aber doch bitte eine Ausnahme für ein Kanal oder öffnet eine neues RBTV-VoDs für die anderen Videos. Denn wenn ich mich durch die Twitch-Kanäle der Bohnen durchquälen muss, um das Let’s Play meines Begehren zu sehen, werde ich ziemlich schnell lieber darauf verzichten…

Im Übrigen fehlt mir definitiv eine Übersicht der Bohnen, die ein Twitch-Kanal haben (inkl. Verlinkung).
Ich habe zwar entdeckt, dass diese bei den Profilen der Bohnen verlinkt sind, würde mich aber freuen, wenn man bereits auf der Übersicht erkennen könnte, ob ein Twitch-Profil verlinkt ist, statt dass man jeden einzelnen anklicken muss… bspw. so:

2 „Gefällt mir“

Ist das die letzte Wiederholung des 24/7 Senders (auf Youtube+Twitch)

image

6 „Gefällt mir“