Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Dann würde Live ist Live doch gar keinen Sinn ergeben

2 „Gefällt mir“

Offline Stream? Was soll das sein? :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Man wählt den Kanal von Rocketbeans TV. Sucht sich eine Playliste aus und drückt auf Play. Stundenlanger Spaß :gunnar:

Also… so wie bisher? :smiley:

5 „Gefällt mir“

Fänd ich jetzt nicht die schlechteste Idee muss ich sagen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt halt zuletzt… und jetzt ist sie gestorben! :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Man kann’s ja mal versuchen :grin:

Das wäre ja bis auf wenige Ausnahmen wie bisher :kappa:

Vllt als kleine Anmerkung, aber könnte man oben nicht noch auf der Website nen Reiter „Twitch Team“ einbauen, wo man dann den schönen Überblick vom Blog findet mit den ganzen Links zu den Kanälen?
Ich bin kein Twitch User eben, aber falls ich mal Lust hätte wen zu sehen, wäre eben eine Zentrale Stelle wo alle Infos sichtbar sind nicht schlecht. Das würde einem die Suche später mal erleichtern. Oder sonst als Unterkategorie bei Bohnen, wie beim Community Reiter

1 „Gefällt mir“

War halt ganz nett, wenn man z.B. wie ich normal morgens um 4 Uhr aufwacht und für den weiteren Halbschlaf per YT-App auf der PS4 den RBTV-Stream eingeschaltet hat, wo dann z.B. ein altes RE-LP mit Simon, Gregor und Fabian oder dergleichen lief. Das gibt’s dann jetzt leider nicht mehr. Muss ich mir wieder die ollen Kaminfeuer-Streams anmachen. :edemoon:

3 „Gefällt mir“

Oder machst dir wie gesagt nen Account bei waipu oder Zattoo. Kost ja nix. Und ich denke bis Ende des Jahres werden die bestimmt noch weiter laufen.

Wenn du über Waipu oder Zattoo schaust kannst du das immer noch haben, die sind weiterhin 24/7 mit Wiederholungen.

Ich wundere mich über die Einschätzung, dass der lineare Sender auf Zattoo und waipu nur bis Ende des Jahres laufen soll. Dem ist nicht so, sondern der Sender wird weiterhin dauerhaft auf den Portalen verfügbar sein.

Im Blog hatten wir ja dies dazu geschrieben:

Kann man Rocket Beans TV trotzdem noch über Waipu oder Zattoo schauen?
Für diese Plattformen wird es (ähnlich wie bisher) einen Mix aus verschiedensten RBTV-Shows geben, sodass dort rund um die Uhr Programm läuft.

5 „Gefällt mir“

Ok ja, war nur ein Vermutung meinerseits, das es da noch laufende Verträge gibt die ihr erfüllen müsst. Wenn ihr das tatsächlich dauerhaft als zusätzlichen Service anbietet ist das natürlich super. Danke für die Klarstellung.

Und warum läuft der Sender dann nicht auch auf YT weiter?

4 „Gefällt mir“

:rukiddingme:

4 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Weil die Plattform YouTube im Unterschied zu Zattoo und waipu nicht darauf ausgelegt ist, dass dort ein 24/7-Stream läuft.
Und da das Liveprogramm donnerstags und freitags auch auf Zattoo und waipu läuft, würde es keinen Sinn ergben, einen Zweitstream mit demselben Programm auf YouTube laufen zu lassen. Denn dann würden wir ja donnerstags und freitags auf zwei Streams identisches Programm zeigen.

5 „Gefällt mir“

:again: :again: :again:

1 „Gefällt mir“