Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Oder Breaking Bad. With se greatest cooks from Jörmänie

Ich dachte es ging dir um intouch Moinmoins

Ja, auf Gregor bezogen.
Aber weil du dann geliebte, alte Formate für VoD erwähnt hast, habe ich mich angeschlossen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei er eigentlich regelmäßig und sehr viele Einzel-LPs macht, nur eben nicht für RBTV. Metroid Dread hat Gregor am Release-Tag mal eben komplett durchgespielt, wo Ede bei RBTV halt mehrere Wochen für braucht.

1 „Gefällt mir“

Oh stimmt ganz vergessen, dass er ja auf dem Kanal auch lets plays macht :sweat_smile:

Das hab ich 6 Jahre versucht… :pensive:

10 „Gefällt mir“

Mit Nils wurde nun auch der letzte Youtube Kanal in diesem Post ergänzt

3 „Gefällt mir“

Achter!

@Marah hat jetzt im Blog gesagt, dass z.B. „Name the Game“ als voraufgezeichnetes VoD-Format zuerst auf ihrem Twitch-Stream laufen und danach um RBTV-YT-Kanal hochgeladen wird. Also wird z.B. dieses Format nicht mehr im regulären RBTV-Format erscheinen. Was für VoD’s laufen dann von Sonntag bis Mittwoch? Dachte da kämen dann solche voraufgezeichneten Formate wie eben „Name the Game“, „Retro Klub“ oder „Indie Tonne“.
:cluelesseddy:

Was für VoD’s laufen dann von Sonntag bis Mittwoch?

meinst du als diese Premiere Funktion?

(weil ja von Sonntag bis Mittwoch bei rbtv nur direkte Uploads gibt - ohne Stream)

Das würde mich allgemein interessieren: was kommt denn, wenn ich Sonntag bis Mittwoch RBTV einschalte? Testbild?

Nix. Kein Stream.

(Außer du guckst über Zattoo oder Waipu)

Zattoo? Waipu?

Hatte jetzt angenommen Sonntag bis Mittwoch würde zwar auch der Stream laufen, aber halt ohne Live-Content und stattdessen eine Mischung aus neuen und alten VoD’s.

Nein, der 24/7 Stream wird auf Twitch und Youtube eingestellt.

Es läuft nur noch wirklich wenn man live drauf ist (Donnerstag und Freitag, wann genau erfahren wir vielleicht heute Nachmittag)
Bohndesliga am Montag z.B. wird nur noch direkt hochgeladen

Zattoo und Waipu sind Online-TV Streamingdienste (Das Erste, ZDF, RTL, Pro Sieben aber auch RBTV)

2 „Gefällt mir“

Ich dachte bisher immer das ist ein running Gag aber den RBTV Stream gibt es dort ja tatsächlich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, wie du ja selbst schreibst:
(Alles Vermutungen von mir)

Montag: Bondesliga / GameTalk
Dienstag: Bada Binge / ggf. „Du bist“ o. „Endgegner“ o. andere Spiele-Show
Mittwoch: keine Ahnung :sweat_smile: Vielleicht der Nachfolger von „Kaizo geht das“
Donnerstag: Verflixxte Klixx o. Pfiffige Ziffern / Kino+
Freitag: Retro Klub / Pile of Shame (falls es die Sendung dann noch gibt)
Samstag: GameTwo

Und dann halt noch die Gemeinschafts-LP’s, die sich ja schlecht voraussagen lassen.

Diese Sendungen werden allerdings nur als VoD hochgeladen und laufen nicht mehr im Livestream. Darauf bezog sich ReadyPlayer84s Frage.

1 „Gefällt mir“

oder du wirst automatisch weitergeleitet zu einem der privaten Streams der Bohnen, falls der geraidete noch online ist

Ja, das mein ich ja. Sind Sendungen, von denen ich ausgehe, dass sie an den tagen als VOD im jeweiligen Kanal landen.

Hab die Frage wohl falsch verstanden. Dachte, er wollte wissen, womit die Kanäle unter der Woche als VOD befüllt werden.

Nee, wie gesagt, habe ich angenommen, dass der Stream quasi offline weitere laufen würde mit alten und neuen VoD’s.
:beansad: