Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

bitte WAS :smiley:

3 „Gefällt mir“

Der Loretalk der beiden wird einfach unerreicht werden. :nils:

4 „Gefällt mir“

Wenn ich das alles richtig aus dem Chat in verstanden habe, dann wird es donnerstags und freitags ab etwa 19 Uhr Livestreams geben. Es klang auch so, dass maximal eine Live-Sendung pro Tag gespielt wird. Damit wäre 0 Uhr wahrscheinlich das ungefähr gesetzte Ende der Liveübertragung.

Generell gilt: donnerstags sollen Gaming Formate kommen, freitags Show Formate.

Am 4.11. wird es ein Beans vs. geben
Am 5.11. das bereits angekündigte Haus an Haus

Eine Knallhart Durchgenommen Serie wird kommen, Dark Souls 3 mit Nils und Florentin.
Eine weitere Lets-Play-Reihe wird mit Eddy und Colin laufen.

Anfang Dezember wird das Samstagsevent eine Fight Night sein.

Ungeklärt blieb was eigentlich mit Denzel und Valle passiert.

Das finde ich mal richtig cool. Allein die Vorstellung einer Nachbesprechung von einem Fights Format, wenn sich „die Gemüter beruhigt haben“ und man außerhalb der Regeln über die Picks spricht. Stell ich mir sehr unterhaltsam vor. Ähnlich wie die Taxifahrt von Krogi mit Simon, Pöddl und Hauke nach dem Pen und Paper.

6 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Colin hat doch gesagt unteranderem Skill Arena

Es ging bei den Fragen insbesondere bei Denzel aber um seine Solo-Let’s Plays (Rimworld etc.). Und dazu wurde nichts gesagt.

Denke keine Aussage ist auch eine Aussage… nämlich dass die der Umstellung zum Opfer fallen.

Dann habe ich es überhört.

Finde es dennoch schade, dass die beiden in VOD-Formaten verschwinden zu scheinen.

Genau das. Ich mag beide wirklich sehr, und insbesondere Denzel hat immer super mit dem Chat interagiert. Keine Ahnung wieso man dieses Potenzial verschenkt, und wo die Gründe liegen.

Ganz allgemein: ich finde es nicht gerade geil, dass nur noch vier/fünf Stunden Livestream pro Tag mit maximal einer Sendung (einmal Gaming, einmal Show) derart positiv dargestellt werden.

2 „Gefällt mir“

wie ich schrieb, mein Satz ist fast 1:1 das Zitat, als Marah Denzel und Valentin erwähnte.

Marah: „Es kommt hier öfter die Nachfrage nach Valle, Denzel und so den anderen Gaming-Leuten. wie die eingebunden werden. Also es wäre zum Beispiel die Skillarena und sone Sachen die auch weiterhin statfinden werden
Colin: „Ja genau, Ja Skillarena soll weiterhin stattfinden“…„ja das kann man jetzt schon sagen dass solchen Sachen wiederkommen werden und damit auch die Menschen die man damit verbindet“

Der Schlusssatz war auch: „Keine Sorge die Boys sind weiterhin alle am Start“

2 „Gefällt mir“

Sind das nicht Erzfeinde? :beanthinking:

Was mich bei den Uploads der VoDs noch interessieren würde: kommen Verflixxte Klixx und Kino+ trotzdem weiterhin am Donnerstag, oder wird da ggf was auf Mittwoch vorverlegt? Die beiden Formate sind so beliebt, ich könnte mir vorstellen, dass sie im Zweifel Leute vom Live-Stream abhalten.

Niiiiiiiiiiiiiiillllsss!!! :florentin:

3 „Gefällt mir“

Dies :joy: da sieht man wiedermal das diese Firma einfach in einer anderen Welt lebt als viele Teile der Community… für die Com ist Denzel „Zocken mit Denzel (in Washington *und mit Washington meinen wir Hamburg)“ für die Firma „ein Mitarbeiter bei Formaten wie Skillarena“

Und das ist schon die wohlwollende Einschätzung, ansonsten muss man fast fragen ob das Thema nicht bewusst geschwiegen/umschifft wird, weil es eben ein potentieller Negativpunkt in der Umstellungssache ist und man die Leute nicht verprellen möchte bevor sie sich den ersten Tag mal angesehen haben.
Was IMHO kompletter Quatsch wäre, ich denke ja es wäre natürlich Enttäuschung da, aber damit können die Leute um, von daher versteht man wohl einfach schlicht die Bedürfnisse der eigenen Community nicht.

7 „Gefällt mir“

@Marah was mir grade noch einfällt.

Kannst du was dazu sagen wie du ( und vielleicht auch die anderen ) es mit Uploads von LPs handhabst?
So wie jetzt in mehrstündigen Videos oder wie sonst üblich in etwa halbstündigen videos?

Kommt dann jeden Tag ein Video oder wie jetzt mit grossen Lücken?

Planst du/ihr Spiele in der Regel zuende zu spielen?

Lass Tini mal in die Lore abtauchen. Wenn die Beiden einmal ins Reden kommen - das kann nur episch werden :beanjoy:

Oh, KD’s nur noch VOD. Puh, hätte die ja eigentlich in den Streams erwartet. Gute KD’s wie DS3 hätten eigentlich meine Geldbörse geöffnet wenn ich die auf Twitch sehen kann, schade. :frowning:

„Zocken mit Denzel“ war ja immer ein Solo-LP-Format - und genau diese sollen ja künftig nur noch über die privaten Twitch-Streams stattfinden, worauf er aber wohl keine Lust hat:

Habe die meistens nur in VODs gesehen und kann mich auch nicht an groß Chat-Interaktion erinnern. Oder gab es da spezielle, bei denen das so war?

Ja klar… etliche Seissons in denen Nils und Simon vom Chat zurechtgewiesen wurden und es etliche Beleidigungen gab…echt traurig das damit jetzt schluss sein soll :kappa:

7 „Gefällt mir“

Ganz subjektive Wahrnehmung: In den seltensten Fällen hat der Chat bei einem LP auf dem Sender einen Mehrwert gehabt. Von daher ist der Gedanke, es als VoD zu machen und so besser produzieren zu können, schon valide.

10 „Gefällt mir“