Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ist das so? Fände ich ne komische Entscheidung. Wäre zum einen ja nicht „Live ist Live“ zum anderen steckt Marah da sicher viel Arbeit rein, aber das ist jetzt kein Format was ich direkt mit ihrer Person verbinde und daher auf ihrem Stream als erstes Suchen würde.

genau da liegt das Problem doch begraben, den meisten die diese Frage stellen dürfte diese Info bekannt sein aus der WoT-Session… denn ansonsten stelle sich diese Frage ja auch gar nicht.
Die Frage ist ja trz. unbeanwortet was jetzt mit ihm (bzw. mit dem Format „Zocken mit Denzel“ denn jetzt ist.
Ja es ist ein Solo-LP Format und daraus kann man fundiert herleiten das es wohl auf dem Sender nicht mehr stattfindet… dann bleibt aber zwangsläufig eben die offene Frage (wenn die Antwort so einfach ist) warum man diese nicht auch einfach Beantwortet und damit aus der Welt schafft… es gibt ne menge dümmerer bzw. redundanterer Fragen wo sich sowohl das Communitymanagement, als sogar Florentin in seinen Privaten Streams wirklich wirklich Mühe geben und Zeit und Nerven Investieren jede noch so oft beantwortete Frage zum x-ten mal neu zu Beantworten.

1 „Gefällt mir“

Scheinbar schon und so wie sie es eben bei „Name the Game“ gesagt hat, scheint’s echt so zu sein.

Finde auch, dass durch diese neue Strategie einige Formate eher untergehen werden bzw. unbeachtet bleiben.

Das ist nur ein Zusatz-Angebot als Watch Together, normal würde das als VoD hochgeladen und in gar keinem Stream gezeigt.

Öhm, verwunderlich, aber gut^^

2 „Gefällt mir“

Soweit ich Colin verstanden, kann es sein das sich einige „Sendeplätze“ (Ausstrahlungstermine) ändern können. Genaues wird man aber mal abwarten müssen.


Meine Meinung:
Hängt wahrscheinlich auch vom Live-Content ab, weil man ja i.d.R. ein VOD pro Tag haben will (je Kanal).

Auch an @ReMan2go

Ich mag YT nicht, daher schaue ich keine vod’s. Chat Interaktion ist mir egal :sweat_smile:

Auf den RBTV Kanal wird es ja trotzdem als VOD kommen, wenn ich es richtig verstanden habe. Und auf Marahs Channel, eine Art „Premiere“/„Watch Together“ Live mit Chat Interaktion zum Mitraten

Wieso nicht? Sie erarbeitet es, ist der Host und die einzige Person, die jedes Mal da ist :luemmelmarah:

6 „Gefällt mir“

Aber was ist dann der Vorteil von Live? Der Eventcharakter sozusagen?

Live ist mir auch egal. Ich schau einfach nicht auf YT. Ich finde es unübersichtlich und hab keine Lust ewig nach Videos zu suchen.

Ich will einfach einschalten und beschallt werden

Schaue aber auch auf Twitch keine VODs

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Das war ein Mehrwert für die Leute im Chat, die sich da aktiv beteiligt und interagiert haben. Im Gesamtverhältnis (also auf die Views gesehen) ist das aber nur ein ganz kleiner Teil.

Für die VOD Zuschauer war das nicht wirklich ein Mehrwert. Da kann man die Livestrecken definitv sinnvoller mit Formaten füllen.

Ich finde ja krass, dass Florentin bei Twitch gerade über 1.500 Zuschauer hat. Und dabei hat die neue Ära noch gar nicht begonnen und Ede streamt sogar parallel auf RBTV Metroid. :fuerdaswasesseinwill:

Ich war halt das erste Mal verwundert warum Sepjö auf einmal keine Brille und lange Haare hat :wink:

Ok so gesehen macht das dann mehr Sinn. Würde aber natürlich auch mit YouTube Premiere gehen

Doch eigentlich schon.

Könnte mir vorstellen das die KHds auch als YouTube Premiere laufen :thinking:

keine ahnung wovon du redest

Ja, schön. Pixelbrei.

YT streaming ist hier qualitativ leider ein Mist. Bin nicht ohne Grund wieder auf Twitch zurück sowie es wieder angeboten wurde. :sweat_smile:

Schreibt er, während Florentin bei Twitch bei mir so aussieht. :nicenstein:

Bei mir in Ordnung:

Liegt aber an seinem Setup.

Er probiert gerade mit den Bitraten herum.

Ist halt Lars bei Chatduell auch und würde trotzdem nicht zuerst auf seinem Instagram Profil danach schauen :sweat_smile: