Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Die Frage ob es an Florentin cam oder der Verbindung zu dir liegt. Aber es ist ja bekannt dass bei manchen YT sauberer läuft und bei anderen Twitch.

Abonniere auf rocketbeans.tv KHD. Dann wirst du immer rechtzeitig benachrichtigt und musst die Videos nicht suchen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, du faule Krähe, duu! :beanwat:/

Ich fand’s nur gerade so witzig, weil in dem Moment wo ich das von dir lese, hatte ich bei Twitch den übelsten Pixelmatsch, den ich bei YouTube so noch nie gesehen habe, :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Und darf mich dann durch den Kanal wühlen, ne danke. Habs ne Zeit lang versucht aber werd nicht warm mit YT. Nicht mein Medium :sweat_smile:

Nur so als Geheimtipp. Bleibt aber unter uns :blush:

Screenshot 2021-10-26 173509

1 „Gefällt mir“

Den Lifehack kenne ich sogar, ist mir aber zuviel Aufwand. Wie gesagt, ich will beschallt werden und nicht erst ewig Suchen müssen. :stuck_out_tongue:

Außerdem muss ich mir nach Ende des Videos dann wieder was neues zum beschallen suchen. Ich will einschalten und nicht weiter drüber nachdenken müssen. Sonst hätte ich noch drölftausend Netflix/Amazon Serien und Filme die ich auch schauen könnte.

Ausnahme wäre wenn sie das ganze KHD als ein Video hochladen würden und ich den Rest des Tages nicht mehr wegschalten müsste
:thinking:

Aber hat YT nicht Werbung mitten in den Videos mittlerweile? Wäre auch ein Grund das nicht anzufassen.

Autoplay wieder einschalten.

Langsam glaube ich, du meidest YouTube nur aus Prinzip. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Das sollte er dann aber besser mal mit ner besseren Auflösung machen. Momentan läuft sein Stream mit 540p max.

Ich meide es weil ich es bisher immer als Unbequem empfunden habe wenn ich es genutzt habe. Deswegen habe ich aufgehört es zu nutzen.

Ja, ist wohl aktuell die einzige Möglichkeit, dass sein Setup mit Valorant sauber läuft. Da muss er updaten.

Miese Auflösung, aber immerhin kein Artefaktbrei.

Ich hab nie gesagt das es ne geile YouTube Premiere wird :smiley:

Aber dann spielen Nils und Florentin Dark Souls 3 und wir im Chat spielen eine sehr sehr kurze Runde „Name the Game“ :luemmelmarah:

Eindeutig GTA!

Was hab ich gewonnen? :simon:

1 „Gefällt mir“

Einen fantastischen Preis :florentin:

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

YouTube Premium auf Lebenszeit. :beangasm:

Was mir gerade einfällt es war ja die Rede davon das KHds als VOD erscheinen aufgrund der meistens Doppelbesetzung. Wo dann der Chat keine wirkliche wichtige Rolle hat.

Was ist aber mit KHds die jetzt wie in dem Falle von Eddy als Einzel KHd statt finden und z.B bei Metroid Dread der Chat unerlässlich ist. Aufgrund von eben Zwischenfragen die bei einem Metroid Vania durchaus beantwortet werden dürfen.

Was geschieht mit diesen „Speziellen“ KHds?

Würde das dann Live auf Edes Twitch Kanal gespielt werden?

Denn nochmal als Beispiel Metroid Dread das würde jetzt als VOD alleine mit Ede weniger Spaßig sein und es könnte sich ja aufgrund das er niemandem direkt Fragen kann entsprechend lang ziehen.

Ist das einigermaßen verständlich?

Wäre cool wenn das noch beantwortet werden könnte.

Ja.
Dass jemand alleine was zockt soll es auf RBTV zukünftig weder im Livestream, noch in den VODs geben. Das wird komplett auf die Twitchunit ausgelagert.

Genau deswegen meine Frage weil eben ein KHd nicht direkt ein normales Einzel Lets Play ist was ausgelagert wird und da eher die Aussage war das diese eben als VOD direkt kommen.

Kann mir vorstellen, dass dann die zukünftigen auch nicht mehr das KHD-Label tragen, da dieses ja primär Duo-LP meint.

Dabei sind aber (vor allem) Duo LPs gemeint gewesen.

Auf den Twitch Kanälen der Einzelstreamer sollen auch weiterhin spiele durchgespielt werden. Daher gibt es KD (wenn sie auch nicht mehr so genannt werden) auch bei Twitch. Nur Duo KD dann auf dem LP Kanal

1 „Gefällt mir“