Also für mich wäre es viel zu stressig pünktlich vorm TV zu sitzen um „ja nichts zu verpassen“. Da ist doch YouTube/VOD richtig wohltuend - und das schon seit etlichen Jahren.
Es war ein Traum, der wurde gelebt und nun gibt es ein neues Kapitel im Leben. That’s life.
Weil im Forum auch immer oft Vergleiche in andere Berufe oder Branchen gemacht wird. Nun ja, wenn andere ihre Träume aufgeben oder zu machen, dann macht auch nicht jeder eine Abschiedsparty oder setzt sich hin und lässt es nochmal Revue passieren.
Ganz ehrlich, das Unternehmen und der Job geht weiter, ich würde mir persönlich auch keine großen Kopf drauf machen, dass man das verabschieden müsste.
Bisher hab ich einfach eingeschalten wenn ich Zeit hatte und es lief immer was. Ich hab schon vor Jahren aufgehört mir speziell für Events Zeit freizuhalten da es ja immer irgendwann in den Wiederholungen kam.
Aber, ich wünsche ihnen dass es mit der Umstellung wieder aufwärts geht.
OK, wenn du ein Reinzapper bist bleiben noch Waipu/Zattoo als Alternative.
Aber es sollte doch bei deinem Sehverhalten Situationen geben, wo du sagst die Show mag ich, die will ich unbedingt sehen / weiter verfolgen. Dann kommt man um VOD nicht rum.
Und nein, ich schaue keine VOD’s. Die einzige Ausnahme ist SMT Gabriel Knight 2 für das ich mir ein Bookmark gemacht hab. Ich meide Youtube fast komplett außer ich sehe in Sozialen Medien irgendwo einen direkten Link zu einem Musikvideo das interessant wirkt.
Ich weiß nicht ob das hier schonmal erwähnt wurde, aber mich stören die einzelnen Twitch Kanäle, weil ich dort für jeden einzeln in einen Sub investieren muss um keine Werbung zu bekommen (finde die Werbung auf Twitch leider deutlich penetranter als auf YT).
Wenn allerdings wirklich ALLE VODs von Twitch auf den YT Kanälen landen, dann geht das für mich iO und ich kann warten. Aber ich befürchte es zeigt sich erst in den nächsten Wochen was auf YT landet und was bei Twitch bleibt…
Wenn Twitch und LIVE sich aber als besser erweisen sollten, investiere ich zwar gerne in Subs, muss dann aber stattdessen aus dem Supporters Club austreten, da es sonst zu teuer für mich wird. Ich glaube der Firma nutzt das dann aber leider wenig.
Das ist vor allem schon Mal ein super Vorzeichen für die nächsten Wochen.
Es ist nicht möglich, dass zum Ende des 24/7 Betriebs die (B)ENS sich ein/zwei Stunden spontan hinsetzen und über Live Momente philosophieren und den üblichen Quatsch machen. Sowas hat mit den Jungs doch immer funktioniert, Chat/Forum kann ja währenddessen immer
eigene Highlights als Gesprächsanregung benennen.
Stattdessen wird geplant, dass die Jungs ab Montag einzeln sich spontan vor die Kamera setzen und Quatsch machen oder zocken.
Naja, pünktlich zur Sendung zu sitzen war dank Rückspulfunktion von Youtube eigtl. überhaupt nicht stressig. Speziell für Sendungen wo es dann ewig dauert bis da mal ein VOD für hochging.
Hab mir mal den Streamplan für nächste Woche angeschaut und es suckt schonmal derbe.
Es streamen meistens mindestens zwei Bohnen parallel die mich interessieren würden.
Und außer Viet sagt (bis jetzt) keiner so genau was einen in den Streams erwarten könnte.
Genau das habe ich befürchtet.
jep und auch schön 4+ Stunden slots angesetzt mit X verschiedenen themen, so dass man auch nicht irgendwie zb sagen kann „ok ich schaue das ich auf 18 uhr daheim bin weil da X anfängt“
Und natürlich die Grundfrage, wieso vieles von dem nicht auch auf RBTV hätte sein können wenn man zb einfach das Sendeplankonzept überarbeitet hätte in dem man zb gesagt hätte, das es einen fixen Sendeplan nur von 18 bis 24 Uhr gibt und alles davor flexibel ist, sprich auch ein Simon spontan 4 stunden live machen kann, oder auch nicht.
Naja bei mir ist es eher so, dass die meisten einfach zu spät anfangen auch.
Montags schau ich meine 2 VOD Sachen und gut ist, Donnerstags dann noch Kino+ und vllt die Combo Colin +Ede.
In der Woche versuche ich mal in Marah’s stream reinzuschauen um zu sehn ob das was ist für mich. Sonst vllt Krogi am Mi mal, weil Sonntags hab ich schon was anderes immer vor.
Sehr löblich finde ich da Viet, wo man weiß, was man bekommt. Da schaue ich vllt am Sonntag rein.
Hier auf der Seite kannst du weiterhin den Sendeplan nutzen, da findest du für nächste Woche schon den Streamplan.
Mich schreckt er jetzt erstmal ab mit den ganzen gleichzeitigen on air Streamern, aber mal schauen, ich versuche mal, mich wieder mit twitch zu arrangieren und schaue mal hier und da rein.
Bleibe aber wohl weiterhin klassischer VoD Gucker.