Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Die Streams kommen jetzt den VODs auch noch in die Quere und umgekehrt. Dadurch wird zwangsläufig mehr als der halbe Content (wenn Simon Marah und Viet am gleichen Tag streamen zB) in den Backlog gedrückt und da hole ich nur selten etwas nach. Wie du sagst, man hat am WE ja auch andere Sachen zu tun.

4 „Gefällt mir“

Wobei das aber ein Zeichen dafür ist das, zumindest in der ersten Woche, der Gesamtoutput wirklich höher ist als vorher. Allerdings ist von dem ursprünglich angekündigten „Überschneidungen nach Möglichkeit vermeiden“ wirklich nicht viel übrig :smiley: . War aber irgendwie auch erwartbar.

Was wird an den ersten beiden live show Tagen am Donnerstag und Freitag so ausgestrahlt?

Der Content für die kommende Woche in Zahlen:

Live-Programm auf dem Kanal: 28 Stunden
Live-Programm von den Streamern: 26,5 Stunden + sieben Open End Streams (vielleicht weitere 20-25 Stunden)
Uploads auf den Kanälen: 19 Stunden (wenn man annimmt, dass die KHD Parts immer je zwei Stunden sind)

Das machen dann ungefähr 90-100 Stunden Content die Woche, wobei Haus an Haus ist natürlich ein Brocken.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich schon, dass die Gesamtzahlen steigen werden, aber für mich wird der interessante Inhalt leider weniger und HaH ist eine Ausnahme. Die meisten Events werden nicht so lange dauern.
Und ich glaube nicht dass es so viele Leute geben wird, die ALLES von RBTV konsumieren wollen. Bzw. es wird für die jetzt sogar noch schwerer wegen den parallelen Streams.

3 „Gefällt mir“

Wer mit den Anspruch hineingeht, immer alles konsumieren zu wollen, kann auch nur scheitern. Diesen Anspruch verstehe ich oft auch nie. Wenn ich mir den Plan anschaue, habe ich für mich auf jeden Fall gute alternative Programme. Sollte ich keine Serie oder etwas anderes schauen, lasse ich halt Eddy mal nebenbei laufen oder schalte dann um, wenn es mich nicht interessiert.

Dann habe ich lieber die Wahl zwischen zwei Streams zu entscheiden als gar nichts zu haben, denn da bleibt der Bildschirm aus und ich gucke nichts.

16 „Gefällt mir“

+1

Wenn man mal die ersten Beiträge des Threads hier ließt, sollte man doch eigentlich froh sein, dass die Befürchtung von einer Reduzierung des Contents, sich aktuell nicht bewahrheitet. Auch wird es jede Menge live geben, wenn auch viel davon bei Twitch. Wenn man die “Hürde” Twitch überwinden kann, wird viel Live Content geboten.

Dann mal abwarten wieviel von den Twitch Streams auch auf YouTube landet. Wenn man etwas verpasst (wegen parallel Stream) findet man in den VoD Beschreibungen oder hier im Forum sicherlich Hinweise wo sich ein nachholen lohnt.

Dass die “Kritik” umschwenkt, auf “zu viel um alles zu schauen” ist schon etwas witzig.
Man kann auch nicht erwarten dass sich RB nun den Lebensumständen eines jeden einzelnen anpassen kann, um nur dann live zu sein wenn man selbst gerade nichts anderes irl zu tun hat. Dafür gibt es dann noch VoDs.

4 „Gefällt mir“

War mit den Überschneidungen nicht nur die „Unit vs. RBTV“ gemeint? Außer dass Viet Donnerstag um 21:00 streamt, sehe ich dort nichts. Und zu der Zeit streamt Viet afaik schon länger.

1 „Gefällt mir“

Ja damit war ursprünglich die Überschneidung Twitch-Unit und RBTV Livezeiten Donnerstag-Samstag gemeint

Es könnte ja auch passieren, dass sie was zusammen machen und dann ergeben sich auch Überschneidungen im Plan. :wink:

Doch glaube schon hauptsächlich, aber dennoch ist es irgendwie merkwürdig, wenn beispielsweise Eddy und Nils zeitgleich streamen (wobei die ja evtl. zusammen FIFA zocken), oder halt auch das Vietwährend Beans vs. online ist. Da sehe ich tatsächlich deutliche Zielgruppenüberschneidungen, aber gut, bei Viet ist das ja alles Freizeit haben wir gelernt.

Was wäre denn die Zielgruppe? Wäre diese Zielgruppe RBTV-Fans? Wahrscheinlich schalten einige ein, weil wohl viele da auf einem Haufen sitzen und es lustig werden könnte oder auch einfach Spaß an dem Spiel in dem Format haben.

Dann gibt es bestimmt unter dieser Zielgruppe auch ein Teil, denen eben „BEANS vs…“ nicht interessiert oder das Spiel Portal dann selbst. Was machen die dann? Ja, entweder was anderes oder hätten aus dem RBTV-Kosmos noch Viet.

Wenn ich nun die Spiele Portal und Castlevania: Symphony of the Night sind diese doch auch recht verschieden, oder irre ich mich?

1 „Gefällt mir“

Genau deswegen ja. Aber auch viele von denen die einschalten weil mutmaßlich viele Bohnen auf einem Haufen sitzen wären auch diejenigen die bei Viet einschalten weil er eben eine Bohne ist.
Wäre das nun ein normales Portal LP oder irgendein Show-Format vs. Castlevania sähe ich auch weniger ne Zielgruppenüberschneidung.

Aber wie gesagt, das muss sich alles einspielen und es werden alle Streamer + Rest-RBTV schon ihren Weg finden, bin inzwischen insgesamt recht optimistisch.

Mich wundert daran eigentlich nur, dass Viet dann nicht bei Beans VS dabei ist. Hat der Urlaub momentan? Ansonsten hätte ich ja schon gedacht, dass da eigentlich jede Bohne am Start ist. Ist ja sozusagen der Start in eine neue Ära.

Ach gar nicht mitbekommen dass es Portal wird… Schade dann fällt der Tag für mich flach

2 „Gefällt mir“

„Beans vs“ startet um 19:45 Uhr. Man kann sich doch recht schnell ein Bild davon machen, ob das nun so ist, wie man es sich vorgestellt hat oder nicht. Viet startet laut Plan um 21 Uhr, 1 Stunde 15 Minuten später. Falls man ihn dann lieber sieht, schaltet man um. Oder guckt sich alternativ sogar Kino+ an donnerstags.

Hat eigentlich irgendjemand mal wieder das Format LAN-Party in den Mund genommen?

Hat mir vom feeling besser gefallen als HaH und verstehe immer gar nicht, warum ich ständig nur von einer Wiederholung von HaH höre und von einer LAN Party nie wieder was gehört habe…

4 „Gefällt mir“

Hm ja, schön nachtreten und sich über die Enttäuschung von langjährigen Zuschauern lustig machen. Geil alter. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

ja aber wie ist das mit vod’s,dieses thema wird halt knallhart ignoriert :kappa:

VOD ist VOD!! Steht doch da! :beanwat:

1 „Gefällt mir“