Witzig, dass ausgerechnet du das schreibst. Müsstest dann nicht vor allem du schon längst gesperrt sein? Du bist doch derjenige, der jede GameTwo-Folge heftigst kritisiert. Wie erklärst du dir das, dass du dennoch hier schreiben darfst?
- ist deine Behauptung falsch, dass ich jede Game Two Folge heftigst kritisiert habe.
- habe ich nie behauptet, dass jeder der sich kritisch äußert, gebannt wird.
- ist dein Beispiel mit Game Two schon sehr lustig, da ich mal diesbzgl. eine Pause bekommen habe.
Zum Thema Kritik und Kritiker wurde sich jetzt ausführlich geäußert.
Kommt bitte wieder zum Thema zurück, welches da wäre:
Morgen ist der letzte Tag an dem Live VOD ist und VOD live und wie aufregend das alles ist
Ja für uns.
Für alle anderen ja nicht, sonst wäre ja morgen was geplant.
Ja ich finds auch doof dass es nicht wenigstens nen kleinen schnack in netter Runde gibt.
Aber vllt kommt ja stattdessen irgendwas schönes Donnerstag beim MoinMoin
Für Leute die Waipu oder Zatto (?) ja gucken nicht, da fände ich ne Abschiedssendung etwas seltsam.
Man stellt den 24/7 Betrieb ja nur z.T. ein.
Ich würde mir da eher nen Rückblick auf die Zeit in ner Art Almost Daily wünschen.
Aber mal sehen, was uns die nächsten Wochen erwartet, da nächste Woche mit HaH halt direkt sonen Großevent ansteht, erscheint mir da ne Bewertung noch zu früh.
Ich wüsste vor allem nicht, wie man so ne Abschiedsshow machen sollte. Entweder es wird zum gefühlten 5. Q&A wie die Transformation aussehen soll oder es wird ein reumütiges Rückblicken, was RBTV bestimmt nicht haben will, weil man ja die Transformation positiv besetzen will.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es von Sonntag auf Montag einen kleinen Einspieler gibt mit einem danke für die letzten Jahre und einem kurzen bye bye 24/7, gefolgt von einem größeren und optimistischen Hallo Zukunft.
Mal so ein bisschen was von meiner Menge an Vertrauen in den Sender hier in den Raum geworfen.
wieso sollte RBTV das „bestimmt nicht wollen“, das hat Florentin bei MoinMoin auch schon gemacht und es hat prima funktioniert. Auf vergangenes zurückblicken und gleichzeitig Vorfreude auf die Zukunft wecken ist jetzt auch kein Hexenwerk.
Es ist okay, dass sie sich dagegenentschieden haben und es stimmt schon, dass es auch nix bringt jetzt tage dadrüber zu schwadronieren, aber unmöglich gewesen wäre es nicht - man hat sich schlicht dagegen entschieden und das kann man schade finden, es kann einem egal sein oder es kann einen freuen
Hat Lisa doch schon verneint
Eine Abschiedsshow, ein Almost Daily oder ähnliches wird es nicht geben, richtig.
Aber ich hab bisher nichts davon gelesen, dass es keine Matz oder einen kurzen Beitrag geben wird.
Ablesen vom Sendeplan?
Mal schauen!
Vorgetragen als 6 stimmiger Kanon in Moll wär das doch mal echt interessant
Mehr als ein Info-Format, wie es angekündigt wurde, erwarte ich da leider nicht mehr. Insbesondere wenn’s nur einmal im Monat kommt. Scheint mir halt so als hätte man keinen Bock mehr auf das MM-Format.
Ich glaube nicht das es um Personalkosten geht, sondern vielmehr darum, dass man jetzt von Mo-Mi einfach die Aufzeichnungen durchziehen kann, ohne da Rücksicht aufs Live/Vod Programm zu nehmen.
(Bsp.: Wenn Kino+ 30min. später im Stream läuft als angekündigt, drehen die Leute halt durch. Überspitzt)
Davon lässt man eben los, das man nichtmehr Live vs. VOD hat. Da darf Krane dann auch noch 15 min. Extra drehen ohne das sich Verflixxte Klixx verspätet =/
Für die Zukunft würde ich mir evtl. noch die Möglichkeit wünschen, den RBTV-Kanal als zusätzlichen Streaming-Kanal an einem festen Tag (beispielsweise Mittwochs) nutzen zu können…so hätten zum Beispiel Denzel, Valle & Co noch die Möglichkeit, auch ohne regelmäßigen Twitch-Stream mal was mit dem Chat zocken zu können.
Hatte ich schonmal angesprochen, aber aktuell fehlt mir noch ein kleines Fenster bei RBTV, das als „Schaufenster“ dient, in dem sich auch mal Leute in einem Stream zeigen können, die man sonst eher seltener zu Gesicht bekommt.
Wenn man da beispielsweise noch die Option öffnet, dass am Mittwoch auch mal einzelne Streaming-Sessions auf dem RBTV-Kanal anstehen können (ähnlich terminlich offen gehalten, wie der Event-Sa), an denen Denzel eine Runde L4D oder WoT zockt, Janina über ihre weiteren Erfahrungen in B4B berichtet, die Bärenbrüder den Tag mit einer entspannten Zock-Session ausklingen lassen oder Valle mal wieder Trackmania oder Rocket League anschmeißt, wäre es eine runde Sache
Nichts, was sofort umgesetzt werden muss…aber etwas, was man zumindest im Hinterkopf behalten sollte.
Solche überraschenden „Spotlight-Slots“ haben RBTV auch immer ein wenig ausgemacht und haben Donnie, Marco, Kiara, Viet, Florentin, Valle & Co auch ein wenig den Weg geebnet, indem sie sich der Community zum ersten mal persönlich vorstellen & zeigen konnten. Das wurde mit dem Wegfall der Moin Moin und Ready Player Two Slots wesentlich weniger und ist jetzt mit dem Wegfall der Streaming-Slots auf dem Hauptkanal leider komplett verschwunden
So oder so…die Daumen sind gedrückt, dass die Umstellung für alle Beteiligten zufriedenstellend läuft. Die ersten Test-Streams machen jedenfalls schon jetzt einen wirklich guten Eindruck und Lust auf mehr
soviele der BEANS wie möglich, ab ins Kaminzimmer (hat man auch schon lange nicht mehr als Set gesehen) der alten Zeiten wegen und darüber quatschen, was so die lustigsten, spannendsten, aber vielleicht auch chaotischsten und katastrophalen Dinge waren, die so der 24/7 Alltag mit sich brachte.
Dabei noch bisschen auf den Chat eingehen wenn sinnvolle Fragen dabei sind.
21 bis 24 Uhr, dann auf den knopf drücken
wird man sehen, wie simon damit umgeht wenn in „seinem Discord“ die gleichen Themen diskutiert werden die hier legal sind und wegen denen er aber hier nicht mehr ist,
aber das wird man eh erfahren, also einfach abwarten