Ich hoffe dass mit dem Bohnengburtstag im Januar a) genug Zeit ins Land ist, damit die Bohnen sich eingegrooved haben ins neue Konzept, genauso wie die Zuschauer, die aktuell noch etwas wehmütig sind, und b) dass sich dann Zeit genommen werden kann für einen angemessenen Rückblick nicht nur auf das aktuelle Jahr und all die Herausforderungen, sondern auch an den 24/7-Sender der letzten 7 Jahre als ganzes und das noch einmal schon zelebriert wird.
Das finde ich ne richtig tolle Idee. Eine große Stärke aus den Anfangszeiten von RBTV war für mich auch immer, dass immer mal wieder unbekannte Nasen vor die Kamera kamen die einfach Bock hatten und sich mal ausprobieren wollten. Das könnte mit der Lösung auch wieder möglich sein.
in nils stream kann man nur mit verifiziertem account chatten, also nur mit hinterlegter handynummer. nein danke
@Ansuil
Kannst du mal Nils fragen, ob der verifizierte Modus wirklich Absicht ist oder nur aus Versehen? Ich würde Nils auch zutrauen, dass er das garnicht bewusst so eingestellt hat.
Willkommen zum Twitch Tutorial für Neuanfänger
War es nicht Ede der fragte was ein Raid ist?
Das wird ein Clip-Fest ab morgen
Sie kommen halt aus ner langjährigen Beziehung und wollens jetzt nochmal wissen. Sind halt n bissl eingerostet.
Wir klären das noch mit ihm ab.
Rip @vivalavendredi
Man soll neuem ja offen sein, allerdings sehe ich an dieser Umstrukturierung keinen wirklichen Vorteil und mehr Nachteil für den Zuschauer. Gameing wird exklusiv auf Twitch ausgelagert. Leute die Twitch nicht mögen oder wie ich in Schichten arbeiten wo Twich gesperrt ist (Youtube nicht), werden im Regen geladen. VOD wird auf weiter Kanäle verteilt. Ob es überhaupt klappt wird sich zeigen. Das schneiden und uploaden macht Simon scheinbar selbst. 24 Stunden nach dem Stream wird es sicherlich nicht als VOD vorhanden sein. Kaizo wurde abgesetzt. Würde mich nicht wundern wenn Speedrundale und Randomizer die nächsten wären. Letplays wie bei einem RE mit Simon, Fabian und Gregor sind auch ungewiss.
Das große Argument flexibel sein ist für mich auch daher geschoben. Hab gestern den Stream von Simon gesehen und fand es toll. Aber warum ist sowas mit dem alten Konzept möglich gewesen. Platz wäre da gewesen. Am Wochenende läuft größtenteils Wiederholungen. Da ist vormittags auch nichts los. Da kann mir keiner sagen, dass es nicht möglich ist ein Lets Play reinzuquetschen. Es hätte auch vorher aufgezeichnet werden können.
Die letzte Umstrukturierung hat dem Sender nicht gut getan. Die jetzige macht schon jetzt einen schlechten Eindruck.
Also mich haben die letzten 2-3 Tage schon positiv überrascht.
Ich habe bei Florentin, Nils und Simon in den Streams in Summe wohl schon mehr Zeit verbracht als im kompletten letzten Monat des „regulären“ RBTVs zu den gleichen Tageszeiten.
Das funktioniert alles ganz gut und dieses absolut Offene tut den Beteiligten erkennbar gut.
Ich bleibe zwar dabei, dass das mMn auch im Rahmen des RBTV-Streams hätte gehen können, aaaaber nun ist es wie es ist und es ist okay.
Es funktioniert bisher für mich - obwohl es nicht mal offiziell losgegangen ist.
LPs wie Resident Evil mit Fabian/Gregor/Simon wird es weiterhin geben, das wurde schon klar gesagt. Speedrundale und Randomizer gehen als VoD weiter. Kaizo soll durch ein neues Format mit Matthias und Densen ersetzt werden, wenn ich mich nicht irre. Also da ist die Sorge mMn unbegründet bisher.
Bei den VoDs von Simon bin ich allerdings mehr oder weniger bei dir. Der ballert ja jetzt gut Content raus und wenn er das alles selber schneiden und hochladen will, kann das in der Tat dauern. Kommt aber natürlich auch drauf an, wie viel er da nachbearbeiten will. Am Beispiel Florentin sieht man ja auch, dass das sehr schnell gehen kann.
Ich hoffe persönlich das alle Bohnen Streamer die das erste mal auf Twitch Fuß machen noch gut gebrieft werden von den Mods.
Es scheint noch nicht wirklich klar das die
Streamer Wissen war erlaubt auf Twitch ist und was nicht. Bzw merkt man deutlich die Verunsicherung
Da sollten die noch besser an die Hand genommen werden meiner Ansicht nach.
Ich bleibe skeptisch. Bei der letzten Umstellung hat man auch sehr viel versprochen und leider wenig gehalten. Da wurde ich gern ein paar Monate abwarten und sehen, wie der neue Inhalt aussieht und ob die Bohnen es auch schaffen, regelmäßig zu streamen. Gerade letztes hat in der Vergangenheit nur der Simon getan.
Dann warten wir mal wie es sich eingrooved
Hab vorhin Nils’ „Moin Moin“ angefangen zu gucken - „zurückgespult“ mit Hilfe der Twitch-VoD - dann hab ich pausiert, gegessen und ein paar RL-Verpflichtungen gehabt. Jetzt wollte ich weiter gucken, ging auch noch für gut 5 Minuten, dann brach es ab und jetzt ist das komplette VoD weg und ich bin in den Po gekniffen. Gut, war nur ein Teststream, aber die Plattform Twitch geht mir jetzt bereits so dermaßen auf den Keks. Da wünscht man sich „SchnellerAlsMarko“ zurück, wo man damals alles was von RBTV gestreamt wurde, bis zu 7 Tage zurückspulen und nachholen konnte.
ja twitch ist halt zum live gucken gemacht.
Gab nicht umsonst die große kritik hier zu den twitch-VOD
wie weit hast du denn geschaut, weil das VOD nur ca 30min lang geht, das Nils sich etwas zu sehr in alten Clips verirrt hat und aus Sicherheitsgründe es geschnitten wurde
hatte noch nie Problem mit den Twitch VODs auch wenn ich sie eher selten nutze, Nils VOD läuft jedenfalls bei mir
Das kommt in diesem Fall aber daher, dass Nils das VOD aus Sicherheitsgründen gelöscht hat, um einem Bann zu entgehen. Er hat dort Inhalte gezeigt, die zu Problemen führen können.
Sonst wäre das Nachschauen des VOD kein Problem.
Das kurze VoD ist noch da. Das hatte ich komplett geguckt, dann hatte Nils einen Abbruch und ich hab das zweite VoD angefangen zu gucken. Das wurde aber zwischenzeitlich gelöscht. Vielleicht weil er da eine alte Giga-Folge geguckt hat? Ich war mitten drin, als „Daniel Desinteressiert“ gerade als Gast auf die Bühne geholt wurde.