Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Die ersten offiziellen Streams nach der Umstellung und Simon ist schon auf dem zweiten (!) Platz beim deutschsprachigen Just Chatting und Krogi auf dem 4. Platz…insgesamt aktuell rund 5,6k Zuschauer…
Das ist doch mal ein solider Start für die Twitch Unit am frühen Nachmittag :slightly_smiling_face:

Simon schafft das. Florentin schafft das. Viet schafft das. Es ist also umsetzbar.

Es sollte vllt. auch zu Teilen darum gehen, worauf die Zuschauer Bock haben. Bei der Angabe wird ja kein Vertrag geschlossen mit Entschädigungsklauseln was passiert, wenn der Content dann doch nicht geliefert wird. Wozu gibt es denn diese Funktion?

Natürlich müsste das einer anpassen. Der Streamer selbst, der ein Interesse daran haben sollte seinen Zuschauern entgegen zu kommen. Und wenn es Streams unter RBTV-Schirmherrschaft sind, dann eben RBTV auch. Auch hier gibt es ja diese Funktion.


Im Übrigen ist die Schnittmenge derer, die solche Angaben machen zu denjenigen, die sich für die Test- oder sonstigen Streams etwas Inhaltliches überlegt haben, sehr hoch. Zufall? Nö. Anzeichen von Qualität/Anspruch an sich selbst? Jo.

3 „Gefällt mir“

Ist ja gut, trage er mich ein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Simon hat gerade 5600 Zuschauer auf Twitch.
Ich denke langsam wirklich, dass das neue Konzept funktionieren kann und wird.

Man sollte aber auch abwarten, ob das langfristig so bleibt. Anfangs hat man ja meistens immer stärkere Zahlen, die dann aber ggf. wieder abflachen wenn sich die Routine quasi eingestellt hat.

Kann man so nicht sagen, da die einzelnen Streamer meiner Meinung nach mit dem neuen Konzept mehr potential zum Wachsen haben als es bisher der Fall war. Muss man einfach abwarten.

3 „Gefällt mir“

Jop, dass die Twitch Streams erst mal gut laufen war eigentlich zu erwarten. Wachstumspotenzial ist natürlich da. Die Frage ist letzten Endes wie profitiert RBTV davon und sind die Zahlen von Dauer. Wenn sich das gegenseitig befruchtet und der RBTV Stream und Content davon profitiert, super!

Wenn die Zuschauer lieber primär den Streamer Content schauen, der RBTV Stream nicht wirklich profitiert, die Streamer lieber den ganzen Tag streamen, statt RBTV Sendungen / RBTV Streams zu produzieren, und diese eher zweite Priorität sind, ist das natürlich eher ungeil für RBTV. Aber da heißt es jetzt erst einmal abwarten.

3 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Ist so als ob man wieder unter den ersten 10 Sendern ist und nicht auf Platz Platz 480 hinter Bibel TV :sweat_smile:

Ja, trotzdem mal abwarten. Am Anfang ist man noch bei Pro7 auf dem Prime Time-Sendeplatz und kurz darauf bei Sixx im Mitternachtsprogramm. :nun:

Ich glaub jetzt auch nicht, dass Simon diese hohen Zahlen in kurzer Zeit halten wird, aber langfristig gesehen, ist einfach viel mehr Potential da. Nicht nur dass man jetzt schneller gesehen wird, betreibt vorallem Simon da gute Crosspromo mit Gnu und Co.
Die Leute, die dann Simon interessant finden, sehen dann auch nur Simon und nicht plötzlich Bohne xy und schalten ab. Außerdem entsteht dadurch auch eijee stärkere Bindung.

Also ich hab mal in die Streams reingeschaut und es war wie erwartet. Nichts, was es nicht schon lange auf Twitch vorher gegeben hat. Ich habe mich auch mehrfach ertappt, wie ich die Rocketbeans-Homepage aufgerufen habe, gesehen habe, dass parallel gestreamt wird und ich einfach wieder gegangen bin.

Normalerweise würde bei mir jetzt RBTV laufen. Leider nun aber nicht mehr. Finde ich wirklich schade und noch recht ungewohnt.

Die Zuschauerzahlen scheinen ja momentan sehr gut zu sein. Ich hoffe, dass es so bleiben wird aber so wie ich die Dynamik im Netz bisher kennengelernt habe, ist am Anfang der Hype und das Interesse da und nach einer Weile wars das dann. Ich drück die Daumen. Aber für mich ist hier wohl wie befürchtet Endstation.

Meine letzte Hoffnung sind ein paar gute VODs oder dann das Liveprogramm am Donnerstag und Freitag. Aber die Twitch-Streams, die ja scheinbar das Kernprogramm ausmachen, sind für mich nichts.

Ich hätte mir auch einen kleinen Abschied oder eine Art Übergangssendung gewünscht. Wie damals, als man in der Sendung den riesen Hebel umgelegt hat. Da war einfach die Liebe und das Feuer zu spüren. Und heute? Nichts. Also wirklich gar nichts. Oder habe ich irgend eine Sendung diesbezüglich verpasst? Für mich ist das jedenfalls ein Signal, das ankommt.

4 „Gefällt mir“

Die Gefahr dabei ist aber, dass sich dann keiner mehr für Bohne XY interessieren könnte, wenn der Großteil nur noch die Streams der BENS verfolgt. Im linearen RBTV-Programm hatten auch diverse G2-Mitarbeiter Platz für LP’s, die man jetzt nicht so um Schirm hatte. Die könnten jetzt auf der Strecke bleiben, sofern sie nicht selber einen Stream starten. Und selbst wenn dann dürften die nicht so stark frequentiert werden wie die der Big Names.

1 „Gefällt mir“

Ja, für die einzelnen Streamer, aber weniger für RBTV.

Das stimmt auf jeden Fall. Aber wenn man sich so manche LPS auf Youtube anschaut, dann haben die auch jetzt nicht wirklich Zuspruch gefunden :sweat_smile:

RBTVs Twitch Einnahmen vor der Umstellung = 0 €
RBTVs Twitch Einnahmen nach der Umstellung = weitaus mehr als 0 €

9 „Gefällt mir“

Nun, man will aber auch in den Nachwuchs investieren. Aber wie soll der blühen und gedeihen, wenn das LP-Programm von den BENS auf Twitch dominiert wird? So hängen Eddy, Simon und Nils dann noch mit 70 in ihren Twitch-Streams und zocken RE15, Far Cry 13 oder CoD: Endgame.

Da machst du es dir aber viel zu leicht mit dieser „Rechnung“

Nein, da es tatsächlich so ist. RBTV hat mit seinem Twitch-Stream nichts verdient und tut es auch weiterhin nicht.

Bei Simon, Ede und Nils in den Streams war eine Menge Liebe und Feuer beim Ende vom Dauerstream.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach hat der „Nachwuchs“ es jetzt einfacher. Krogi oder Marah Z.B. können jetzt eher ihre Fanbase aufbauen ohne dauernd hören zu müssen „wo bleiben die BENS??!“, sie können ihr eigenes Geld verdienen und müssen RBTV nicht verlassen um zu wachsen.
Plus, dass sie auch durch die Bekanntheit der BENS in den Donnerstag-Samstag-Streams profitieren.