Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Da sitzen Leute dahinter die Jahrelang Erfahrung in dem Bereich haben, die haben im Unterhaltungsbereich schon gearbeitet da musste ich abends heimlich den Fernseher anmachen um Game One schauen zu können. Finde das Konzept bisher ganz toll, Shooter interessieren mich nicht kein Problem, schaue ich Florentin bei Magic zu. Zuschauerzahlen sprechen momentan auch für sich, Simon hat mehr als Dhalucard :smiley:
Einfach mal die Entwicklung abwarten, ein Plan B steht bestimmt auch schon Parat. „Rockentbeans 2022 - 24/7 Das Comeback“

Mit Sicherheit werden sich Zahlen auch einpendeln, aber in welche Sphären wird sich zeigen. Heute haben wir in vielen Bundesländern auch noch Feiertag. Aber andere Streamer haben sich auch langsam ihre Zuschauerschaft aufgebaut. Bei RBTV hat man schon Zuschauer, ggf. stoßen wieder Leute auf Simon oder so, die ihn früher geschaut haben oder bekommt auch neue Zuschauer. Denke da ist alles möglich.

Sonst kann man natürlich auf die Live-Zuschauerzahlen gucken, aber wie Eddy gestern auch sagte, wenn auch nur 500 Leute vor dem Bildschirm sitzen, ist auch okay.

Ja, so jeder für sich im stillen Kämmerlein. Mag sein. Das will ich auch gar nicht abstreiten. Aber als Bohnenfamilie gabs da nichts. Das finde ich nicht nur schwach sondern schon etwas bezeichnend.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das nicht so eng. Ich glaube sogar (ich weiss, reine Mutmassungen), dass ein Donnie oder auch Kiara noch bei RBTV wären, wenn es dieses Konzept schon damals gegeben hätte. Darum bin ich recht zuversichtlich, dass man viel Erfolg haben wird damit. Es profitieren einfach alle Beteiligten enorm in meinen Augen.

2 „Gefällt mir“

Die Twitch-Streams machen nicht unser Kernprogramm aus. Unsere RBTV-VOD-Inhalte, von denen Du heute auf drei YT-Kanälen etwas Neues bekommst, und die Live-Tage sind unser Kernprogramm. Die Twitch-Streams laufen on top.

13 „Gefällt mir“

Kann ich so unterschreiben. Hab’s mit den Streams versucht, überall mal reingeschaut, aber die Plattform find ich wie gehabt furchtbar, die Rückspulfunktion fehlt mir und Standard-Streamer-Inhalte unterhalten mich nicht.
Ich find’s schade, dass gemeinsame Spielsessions (trainieren für Haus an Haus) ebenfalls in den „Einzel“-Streams stattfinden, aber das war abzusehen. Wenn man mit Gott und der Welt kooperiert, kann man schließlich auch untereinander was zusammen machen.
Allerdings ich find’s cool, dass das (aktuell) so viele Leute so gut aufnehmen und es nach einem erfolgreichen Start aussieht. Das freut mich für alle Beteiligten. Man kann’s halt nicht allen recht machen.

Das wird ein Hauptgrund sein, ja. Das haben die drei schon recht geschickt gemacht und direkt mal den Feiertag genutzt, hat ja auch gut funktioniert. Denke mal, dass dann unter der Woche die Zahlen etwas runtergehen aber tendenziell wird das bei allen steigen.

Auch glaube ich, dass die VODs und der Livestream am DO+FR von den Einzel-Twitch-Streams insofern profitieren könnte, dass in den EInzelstreams Werbung für Shows gemacht werden kann und bei hoher Beliebtheit dann auch Leute einschalten werden.

Eigentlich klingt das aufm Papier ja echt gut - ich muss aber mal eines kritisieren; als berufstätiger Mensch hat Simon viel zu hart vorgelegt :sweat_smile: das kann alles niemals nachgeholt werden, live dabei sein geht ja auch nicht immer.

Zum Thema zurückspulen: Auf dem Streamerprofil Videos -> aktuelle Übertragungen auswählen und die aktuelle Übertragung auswählen. Kann man ganz einfach zurückspulen pausieren etc und hat den Chat (Zu dem Zeitpunkt) noch mit dabei. Weiß nicht ob es von sich aus weiterbuffert, kann sein dass dann irgendwann wenn man den Zeitpunkt vom öffnen des Videos erreicht hat neu geladen werden muss.

Alles klar, danke. Dann gebe ich die Hoffnung nicht auf. Sie stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Sind denn die Twitch Streamer auch weiterhin bei den VoD Inhalten vor der Kamera?

Jop. Neues LP von Ede und Colin gerade online gegangen:

2 „Gefällt mir“

Das Video buffert/lädt nicht automatisch weiter, es ist immer der Zeitraum kurz hinter dem Zeitpunkt des Anklickens.
Man kann das durch Refreshen/F5 quasi manuell verlängern.
Das dumme an dem System ist halt wenn, du das Ende erreichst, Twitch es als komplett gesehen abspeichert und du die Stelle an der du warst raussuchen musst.

Ich benutzte das ab und zu mal bei z.B. Back2Warcraft, aber eigentlich auch nur wenn ich ne Stunde oder so hinter dem Livestream bin, ansonsten ist es einfach nervig immer zu refreshen.

//Ich gucke ohne Twitch Acc. Keine Ahnung ob das nen Einfluss hat.

Über 7k grad auf 3 rbtv Streams verteilt. Guter erster Tag würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Eines der unangenehmsten „Features“ von Streamer:innen ist, das Abos und Donations vorlesen.
Vielleicht könnt ihr euch da mal was pfiffiges überlegen. Mit dem Supporters-Club war es ja auch so gelöst, dass die Namen in der Werbepause angezeigt wurden. So etwas in die Richtung. Ne Sammelansage. Oder, wenn jmd Pinkelpause macht, werden die Namen schick präsentiert.
Fänd ich ganz nicenstein.
@communitymanagement

12 „Gefällt mir“

Ja klar!

Es sind KEINE rbtv streams… Leute wann versteht ihr es endlich :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das können die Streamer*innen individuell für sich entscheiden, wie sie das handhaben möchten. Wir haben den Wunsch weitergegeben, mischen uns da aber nicht ein und planen dazu nichts Konkretes.

4 „Gefällt mir“

Es sind Streams des Teams Rocket Beans, daher ist es schon okay, sie als RBTV-Crew-Streams zu bezeichnen.

4 „Gefällt mir“

Mal im Ernst, stören euch solche Aussagen nicht?

https://www.twitch.tv/videos/1192195955?t=07h16m46s

Und das mit dem Sendeplan war natürlich Gott gegeben oder vergesse ich da was …oh wait… :face_with_raised_eyebrow:
Ihr seit doch die Chefs, ihr hättet es ändern können.

Ganz viel Liebe den „normalen“ Mitarbeitern von RB!

5 „Gefällt mir“

Was soll denn daran stören? Das ist doch genau ein Beispiel für das Thema Flexibilität, weswegen man diesen Schritt jetzt gegangen ist.

11 „Gefällt mir“