Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Wenn man im Stream miteinander telefoniert, und Budi war auch noch dabei, dann ist nicht jeder für sich.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, was uns an der Aussage in dem Timecode stören soll. Dass wir den Sendplan als zu unflexibel und einengend empfunden haben, haben wir in der Kommunikation zur Umstrukturierung doch ausführlich erklärt und als Grund genannt, warum wir uns verändern.

11 „Gefällt mir“

Aber wer hat das denn erst so gestaltet? Sorry aber das Problem ist halt hausgemacht. Da sitzt kein Unternehmen mit 150 Filialen hinten dran wo es heißt: das wird überall gemacht, deshalb bei euch auch"

Wenn man sich 7 Jahre anscheinend so einengen lässt und nichts dagegen unternimmt ist man nur selbst schuld.

Leidtragende sind aktuell die Zuschauer die den Stream aufm 2. Bildschirm laufen hatten.

Einige freuen sich das sie sich das „Programm“ nun aussuchen können. Andere aber auch nicht.

7 „Gefällt mir“

Wir haben doch nun was dagegen unternommen. Es hätte keine Lösung gegeben, die alle, die streamen wollen, auf einem Stream untergebracht hätte. Dafür ist der Output Einzelner zu hoch.

Wenn es Dir um Berieselung auf dem Second Stream geht, empfehle ich Dir den Sender auf waipu oder Zattoo. Den kannst Du jederzeit einschalten und laufen lassen. RBTV ist dort kostenfrei verfügbar.

25 „Gefällt mir“

Selber aussuchen ist immer gut. Wenn man Hintergrundbeschallung braucht dann kann man doch einfach eine Playlist aus einem der YT-Channel anklicken.

1 „Gefällt mir“

Es geht eher darum.

Der Sendeplan war zu einengend, weil man nicht spontan überziehen konnte. Versteh ich.

Aber eine „Live“-Show Konzentration auf 2-3 Tage löst das Problem doch nicht, es wird dadurch noch verstärkt weil man nun keine VODs mehr zwischendrin als Puffer hat.

2 „Gefällt mir“

Hm, also der VoD-Plan ist schonmal unpünktlich. Vor 5 Minuten hätte Bohndesliga kommen müssen.

Und es hieß doch, die VoDs kämen als Premiere, damit man trotzdem nen Chat hat? Ab wann passiert das denn? Premieren sind ja sonst schon länger „offen“.

4 „Gefällt mir“

Ich hab hier auch schon das ein oder andere an Kritik und Zweifeln geäußert, finde es aber Schade ,dass sich langsam abzeichnet, dass einige hier auf Teufel komm raus alles schlecht reden wollen, anstatt sich die Sache erstmal entwickeln zu lassen und vor Allem ohne auch nur irgendwie die ganzen positiven Aspekte, die sich in den letzten 3 Tagen Twitch-Streams gezeigt haben, und die hier auch schon von einigen und mehrfach hervorgehoben wurden, auch nur ansatzweise zu beachten. Einfach nur alles schlecht reden ist unreflektiert und nicht konstruktiv, hilft niemanden und sorgt nur für schlechte Stimmung.
Kann man sich also bitte auch getrost sparen.

28 „Gefällt mir“

Aber die Shows, die wir jetzt für die Livetage konzipieren, werden ja keine Let’s Plays sein, bei denen jemand gerne noch weiterspielen würde, aber abbrechen muss, weil die nächste Sendung schon in den Startlöchern steht.

1 „Gefällt mir“

Ja, darauf hatte ich mich echt gefreut, so nen kleinen Chad-Ersatz zu haben mit den Premieren, hoffentlich kommen die noch (regelmäßig) :frowning:

3 „Gefällt mir“

Es sollen nur einzelen Vods als Premiere kommen, um es aus zu probieren.

Heute soll Game Talk als Premiere kommen, wir planen derzeit mit einer Premiere pro Tag.

2 „Gefällt mir“

Cool, danke^^

Es kommt ein VOD pro Tag als Premiere. Bohndesliga wird vermutlich seltener darunter sein, weil die Sendung den größten Aktualitätsdruck hat und wir hier das VOD direkt so veröffentlichen möchten, dass Leute, die zu einer bestimmten Spielbesprechung skippen möchten, das tun können. Bei einer Ausspielung als Premiere ist vorspulen nicht möglich.

Wenn Du Dich aber mit Leuten zum Chatten während Bohndesliga verabreden möchtest, könntet ihr das bspw. hier im Foren-Thread oder auf dem Rocket-Mates-Discord machen.

5 „Gefällt mir“

Lieben Dank für die schnelle Antwort. Das mit den Kapiteln skippen ist ein gutes Argument gegen Premiere bei Bohndesliga

Hoffe, dass sich die Upload-Verzögerungen nach und nach minierem. Denn jetzt aktuell 15 Minuten Verpätung für Bohndesliga is echt hart.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich denke dass sich das zeitnah einpendeln wird. Kann aber natürlich auch immer mal aus unterschiedlichsten Gründen zu einer Verzögerung kommen.

3 „Gefällt mir“

finde die Übersicht hier für die Livestreams sehr gelungen, aber wäre es nicht eine Idee immer die Streams nach oben zu schieben die aktuell live sind?

1 „Gefällt mir“

Wann wird der Bohndesliga VOD veröffentlicht? In der Mediathek steht 17:30, aber auf der Bohndesliga Seite steht „Austrahlung 20.15“. Bisschen verwirrend das ganze.

1 „Gefällt mir“

jetzt.

Aber es fehlen die Kapitel :frowning:

Sehr gut. Also immer 17:30.