Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Jau, steht doch auch so im Uploadplan ^^

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/149/Bohndesliga

hier stehts anders

ja das is noch alt

Einfach in den Uploadplan schauen

Ich glaube bei den Beschreibungen da sind ganz viele Zeiten falsch.

Das wird bestimmt auch bald aktualisiert

Bei mir steht unter jedem Stream „Team RocketBeans“.
Finde ich schon sehr eindeutig :slight_smile:

Also der Beginn aller Streams, die ich bisher gesehen habe ist mehr MoinMoin als die letzten Wochen die regulären Ausgaben.

6 „Gefällt mir“

„just chatting kann moin moin nicht ersetzen“ :japanese_ogre:
:sweat_smile:

Jedes MoinMoin mit Eddy, Nils, Florentin oder Simon waren ja auch nichts anderes.

1 „Gefällt mir“

Hat was mit den Abo-Emotes zu tun. Je mehr subben, desto mehr Emotes werden für die beteiligten im Hypetrain freigeschaltet wenn ich das richtig verstehe.

1 „Gefällt mir“

Den Unterschied zwischen „Twitch personality“ und „on air personality“ in einem Format wie MoinMoin erkennen offensichtlich nur Hochsensible wie ich, oder Florentin selbst… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe Simon und Nils nun nicht anders erlebt als in den MoinMoins auch.

1 „Gefällt mir“

Also was hier gerade mit Nils + Maurice + Bonjwa in Nils Channel grad abgeht wegen Age4 und Haus an Haus ist einfach so episch. Also bisher enttäuscht die Umstellung kein bisse :smiley:

8 „Gefällt mir“

Wer sich übrigens noch gefragt hat, was ansonsten Vorteile von Twitch sind, der möge sich heute mal die Streams der RBTV-Leute anschauen wie spontan man dann sein kann. Ob Andy Strauß, der zufällig bei Krogi im Chat ist und mit ihm dann Splitgate zockt, die Interaktion zwischen Nils und Matteo samt Telefonat, das schnelle Möglichmachen der AoE-Session.

Und es ist der erste offizielle Tag. Alle kommen mir sehr motiviert vor.

8 „Gefällt mir“

Der Start freut mich, aber ich bilde mir mal eine endgültige Meinung Mitte Februar.
Dann werden wir sehen wie es im Alltag läuft.

3 „Gefällt mir“

find auch, dass das alles gerade einen echt mega vibe hat und Nils, Simon, Ede und Co da richtig Bock drauf haben. Schade, dass ein paar Nasen hier das nicht so annehmen und lieber eine aBscHieDsSenDung findern D;

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur für mich sprechen, aber diese „Forderung“ kam auch eher daher, dass nicht erwartbar war wie gut die Umstellung auch Seitens der Bohnen angenommen wird. Man denke nur an die „freien Slots“ nach der letzten Umstellung die so gut wie nie genutzt wurden.
Jetzt hingegen bin ich echt ziemlich geflasht von all dem was gerade vor sich geht und vor allem auch von den hohen Zuschauerzahlen dabei (aktuell: Eddy 5,5k Nils 4,3k, Krogi 700, Viet 300).

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich Wege seitens des Streamers auf die Werbung zu verzichten, die am Anfang kommt? Ist das „verpflichtend“? Kennt sich wer damit aus? ist nur Interesse.

Ja das kann der Streamer/die Streamerin einstellen

Sicher auch viel „Zauber eines Neuanfangs“ dabei und das wird sich demnächst einpendeln Aber ich kann mir vorstellen dass bei den RB Leuten im Hintergrund ein kleiner bis mittelgroßer Stein vom Herzen gefallen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass das so stark runter gehen wird, aber ja, wird alles die Zeit zeigen. Nächster Schritt wird es auch sein, dass auch die verbliebenen „echten“ RBTV-Streams noch funktionieren.