Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

wurde eigentlich in einer der 4227 Nachrichten mal geklärt, wie die das mit den Subs handeln? Gehen die in die eigene Tasche oder direkt in die Firmenkasse? :smiley:

Ist individuell vereinbart, aber grundsätzlich soll RBTV als „Manager“ immer einen Anteil abbekommen. So habe ich das zumindest verstanden.

1 „Gefällt mir“

Der Großteil oder fast alles geht an die Streamer (so Eddy mal in seinem Stream)

1 „Gefällt mir“

Wie bei einem Streamer-Netzwerk .RBTV bekommt individuelle Anteile

1 „Gefällt mir“

Ja, der zweite wichtige Teil kommt noch mit dem Do/Fr. Denke diese Woche wird dies durch das gute Programm rund um HaH gut wuppen. Und…ich hoffe dass das RBTV bei der Twitch Unit immer noch den Stellenwert behält trotz Hypetrain :slight_smile:

Ich denke, wenn die Jungs sich den Spaß den sie im Moment offensichtlich haben beibehalten, speingt der Funke auch auf die Zuschauer über und die Zahlen werden nicht zu sehr zurück gehen. Ich persönlich ( Asche auf mein Haupt) habe NIEMALS mit einem solch positiven Start, sowohl was Content und Zuschauerzahlen angeht gerechnet, aber ich gönne es ihnen wirklich von Herzen

8 „Gefällt mir“

Davon gehe ich stark aus, ein wenig habe ich gerade wirklich den Eindruck, dass der 24/7 Betrieb sie auch gehemmt hat. Das ist nun weg und neben den Dingen, die sie selbst in ihren Streams machen haben sie ja immer noch Bock auf größere und professionellere Sachen und für sowas ist RBTV ja immer noch da.

Habe nur nach wie vor ein wenig ein wenig die Befürchtung, dass die Innovationen bei RBTV leiden könnten. Andererseits gibt es halt immer noch 90 Leute (-Game Two) die nur für RBTV da sind und da sind ja bekanntermaßen auch sehr kreative Menschen dabei :slight_smile:

Ich bin ja schon auf die Zahlen von den Wochenende Events gespannt. Kann mir durchaus schon vorstellen, dass sich das Streamen darauf sehr positiv auswirken wird.

1 „Gefällt mir“

Da ist jetzt halt Haus an Haus auch ne clevere Wahl, das hätte so oder so gute Quoten gezogen.

2 „Gefällt mir“

Man kann von der Art und Weise wie der Stream am Ende off ging durchaus enttäuscht sein. Fakt ist aber, dass bisher das Einzel-Streamer und Premieren-VoD Konzept aufging. Bei der GT-Premiere auf YT waren 1,3k Leute am zusehen, parallel mehrere tausend bei Nils, Eddy war auch gut vertreten.
Wie sich das über die Zeit entwickelt muss geschaut werden.
Es gab jetzt aber in den ersten Tagen bereits Zusammenarbeit mit Gnu, Artemiz, Maurice Weber, Marco und Kiara außerhalb der Kern-Bohnen-Blase.

4 „Gefällt mir“

ich frage mich gerade ernsthaft wo die ganzen leute herkommen. Zusammengenommen schauen gerade über 10k Leute RBTV Content auf Twitch.

Etienne mit 7k Zuschauern gerade. Seine „Zockbude“, die in den letzten Wochen immer Mittwochs auf RBTV lief und fast den gleichen Content lieferte, hatte abgesehen von den Dark Souls Challenges meist so um 1k Zuschauer.

4 „Gefällt mir“

Sind sicher die ganzen Leute von Waipu :kappa:

4 „Gefällt mir“

Naja einige haben sicher mehrere Tabs offen. Aber Twitch darf man halt nicht unterschätzen.
YT is halt für Live Streams absolut ungeeignet.
Allein was an Subs geballert wird is Wahnsinn. So viele gabs vermutlich nichtmal annähernd für den RBSC oder die YT-Mitgliedschaft.

1 „Gefällt mir“

RBTVs Reichweite als Streamer war eigentlich immer nicht so niedrig. Auch wenn man’s gerne kleingeredet hat. Zu Events hat RBTV sich fast immer über 5k bewegt und oft auch fünfstellige Zuschauerzahlen erreicht.
Und heute kann man ja quasi auch als Event sehen :smiley:

Ich schätze mal, dass sind Leute die die BENS lieben. Es war immer recht aufwändig, zu gucken wann einer der Bens was macht. Jetzt weiß man ganz genau, wenn derjenige gerade was Live macht durch die benachrichtigung.

2 „Gefällt mir“

Finde ich nicht, dann hätte man ja in Zukunft an min. 3 Tagen die Woche „Events“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Neben denen mit mehreren Streams parallel sind das glaube ich auch einige, die sich eben solche Spontanität und lockere Atmosphäre lange gewünscht haben.
Nehmen wir den Entwicklungsthread mal als Beispiel: Eine häufig geäußerte Kritik war, dass es sich zu generisch anfühlt und „der alte RBTV-Flair“ fehlt.
Jetzt haben wir einen Simon, der sich wie ein kleines Kind freut eine G2 Folge zu schauen und in Erinnerungen zu schwelgen, ein Nils der spontan mal die halbe AoE-Elite/Streamer Deutschlands versammelt.

Es ist Faszination, man beobachtet gerade quasi-Welpen beim umhertapsen.
Es sind Streamer, die genau das machen könne worauf sie Bock haben ohne auf andere Shows oder Slots Rücksicht nehmen zu müssen.
Es ist Feiertag, und wenn du möchtest kannst du dich, entgegen aller (nicht unberechtigten) Befürchtungen nahezu 24/7 von den Streamern berieseln lassen.
Es ist ein Chad of Love, wo bisher die Stimmung absolut umwerfend ist.

26 „Gefällt mir“

Meinte damit, dass heute ja offiziell der erste Tag der Umstellung ist.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ich weiß, ganz auf dem Niveau von heute werden sie wohl wirklich nicht bleiben, denn das wäre in der Tat extrem heftig und unerwartbar.

1 „Gefällt mir“

Bonjwa hatte heute übrigens während Judge Mental, als Matteo über Haus an Haus gesprochen und auf Nils reagiert hat, über 10k Zuschauer, was auch für Bonjwa-Verhältnisse sehr gut ist und was beweist, dass bei Twitch alle Seiten von Kooperationen profitieren können und die Plattform dahingehend kein Nullsummenspiel ist.

6 „Gefällt mir“