Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Nicht überall. :wink:

Exakt,
perfekt für nebenbei, an einem Feiertag, aber an einem Werktag wo man abends 1-2 Stunden zeit hat, will man ja konzentrierte Unterhaltung und keine 4 Stunden hin und her wo auch mal irgendwo 1-2 Stunden Gaming dabei sind

2 „Gefällt mir“

Ach das meinst du.

Da gab es in der Vergangenheit Kontroversen, wenn mal ein Video länger war oder kürzer und such die Fans der jeweiligen Sendungen stritten, ob überzogen werden darf oder nicht (zB letzten Donnerstag Kratini wollten noch den Führerschein beenden, inzwischen kamen die Zuschauer, die Klixx sehen wollten).

Die neuen Videos inklusive die Zeiten der YT Premiere (also Chat) sind nun aber nur einen Klick entfernt in der Mediathek zu finden.

Aber das kriegst du doch Immer noch durch die VODs?

1 „Gefällt mir“

Naja, ich wette eben, dass sich die Streamer bei denen es gut läuft, mehr und mehr darauf konzentrieren werden.

ne exakten Sendeplan für SoloStreamer wirds eher nicht geben
der Punkt ist ja das sie eher spontan machen wollen worauf sie Bock haben
klar können Sie grob ne Idee haben was Sie am nächsten Tag vorhaben, aber für „feste“ Slots ist es gerade für Nils Simon u Ede noch erstmal zu früh, die müssen erstmal im TwitchGame ankommen … Es wird sich schon alles einpendeln
Einfach Abends schauen wer macht was … Soll ja auch nicht auf Dauer der Plan sein das alle gleichzeitig streamen
Btw … einige von uns sind und bleiben im RBTV-Chat aktiv (ja das geht auch offline)

2 „Gefällt mir“

Schon, aber das war gestern für den gesamten Montag 2 1/2h Unterhaltung. Und das auch nur, weil ich Fußball mag. 1 1/2h Bohndesliga und 1h Lets Play.

Man weiss aktuell halt 0 ob es sich lohnt einzuschalten.

Das geht ja auch nicht weil sie im ersten Moment das eine machen und im nächsten Moment etwas vollkommen anderes siehe Krogi und nils. Man kann ja nicht alle halbe Stunde gucken ob sich das programm ändert

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das kann ich mir auf lange Frist bei manchen Formaten auch vorstellen, aber glaube nicht bei allem.

@Gilead
Natürlich, vereinzelt werden wohl manche Zuschauer den kürzeren ziehen müssen, wenn sie nur noch VODs schauen wollen.

ich versteh ja was du meinst und ist ja auch ein guter Konstruktiver Vorschlag
aber wie gesagt , gerade für Simon Nils u Ede momentan schwer umsetzbar
die sind gerade in einer neuen Welt ohne Sendeplan
aber denke mal das wird mit der Zeit kommen

Wie soll das passieren bei der jetzt klaren Trennung zwischen privaten LPs und „Showformaten“ auf RBTV? Die Streamer haben ja, wie inzwischen mehrfach von verschiedenen Seiten bestätigt wurde, ihre Arbeitsverträge bei RBTV und haben ihre Pflichten dafür zu erledigen. Da kann jetzt kein Eddy sagen „Ach wisst ihr was, mein Stream läuft so gut, ich mache das jetzt auch den kompletten Montag, seht zu ob und wie Bohndesliga weiter geht“.

Aber auch als weniger überspitztes Ereignis kann ich mir nicht vorstellen, dass Gregor Bock und Kapazitäten für ein Spiele mit Bart hat und Simon dann nein sagt oder das auf seinem eigenen Stream durchführen will o.ä.

Damit meine ich, dass z.B. VOD LPs auf Dauer rausfallrn werden, die gefühlt nur gemacht wurden um den Sendeplan zu füllen. Irgendwelche 1 1/2h angezockt sessions usw.

Wie ist das denn bei Bonjwa oder anderen erfolgreichen Streamern, die schon länger im Geschäft sind? Haben die nen festen Sendeplan, oder auch eher so „heute labern, morgen zocken, übermorgen reaction“ und die genauen Inhalte sieht man dann wenn man eben einschaltet oder nachträglich als VOD?

Bei RBTV? Genau die solls doch schon ab sofort nicht mehr geben. Und bei den Einzelstreamern eben wie sie Bock haben, schätze Simon wird sowas weiter machen, Eddy oder Marah eher nicht. Aber so oder so alle nur wie sie eben Bock haben, da sie ja keinen Sendeplan zum füllen mehr haben.

Dann bin ich glücklich :smiley:

Ich kann jetzt nur Shakes als Beispiel nennen da weiss ich ungefähr was mich erwartet ( malen, star citziten) und das dann auch mindestens die nächsten 3 Stunden. Die meisten Streamer haben doch irgendwo ihr Steckenpferd und solche tausendsasa wie Bonjwa sind eher die Ausnahme. Bei viet weiss ich zum Beispiel das es viel um Pokemon geht. Marah Macht viel zu age und hdr.

Klar das viele auch mal Hype Spiel xy spielen werden. Aber jeder hat zumindest seine Nische die er bedient. Und das fehlt mir bei den 3 noch etwas. Wenn ich weiss bei Eddy gibts 80 Prozent Souls Content weiss ich okay da verpass ich nix und bei Simon gibts abends Horror? Okay bin dabei.

1 „Gefällt mir“

Also mir gefällt das spontane, ich brauche da keinen Plan oder so. Entweder man schaltet ein und es passt oder guckt was anderes.

10 „Gefällt mir“

Das ist der gleiche Blödsinn wie die Chat In - Aussage „Ja, der Youtube-Kanal hieß ja schon lange vor dem Senderstart Rocketbeans T V - das TV hat nichts mit dem 24/7-Sender zu tun.“

Na warum hieß der Kanal denn wohl schon immer Rocketbeans Tv??? Weil Simon schon immer einen eigenen Fernsehsender haben wollte, bzw. ein Teil davon sein wollte (seit UHF mit Weird Al Yankovic). Genau dieser Traum ist jetzt mit dem 27/7-Stream gestorben und mit ihm für mich halt das TV in RBTv. Jetzt ist gibt es nur noch eine Medienproduktion und einen sehr losen Zusammenschluss von Twitch-Streamenden, die sich im Rahmen von Promo-Aktionen gelegentlich mal zusammensetzen. Danke, aber nein Danke, das habe ich anderswo auch.

3 „Gefällt mir“

Einen Simon, Nils oder Ede (und Budi) hast du wo anderswo halt nicht, wenn ich mich nicht täusche :beanthinking:

Bei einigen Postings in diesem Thread hab ich immer das Gefühl das es mehr um das Prinzip Sender geht als sonst etwas.

10 „Gefällt mir“

Und fernseh Programm gab’s nur bei RBTV?

Okay, so formuliert denke ich auch, dass das kommen wird :slight_smile: ,