Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

RBTV als Ganzes unterstützt du generell schon „immer“, wenn du Mitglied im Supporters Club bist. Da geht nichts an bestimmte Personen oder Projekte, sondern alles in einen großen Topf.

1 „Gefällt mir“

Das wäre mir sogar recht egal, da man „Prime“-Inhalte sicher nicht gleichzeitig sendet. Aber die Twitch-Mediathek und ihre zeitlich begrenzte Verfügbarkeit sehe ich sehr kritisch.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich eine schlechte Lösung. Twitch Mediathek ist vergänglich und bockt auch nicht so wie YouTube.
Das schöne ist doch Jahre später noch mal z. B. Team Limited zu schauen.

Das wäre ein großer Verlust :cry:
Bitte überdenkt noch mal eure Strategie.

12 „Gefällt mir“

Hoffentlich zieht Lena mit um

1 „Gefällt mir“

ich bin massivst verwirrt… als Schichtarbeiter (unregelmäßig) sind halt die VoDs mein Nährstoff zum Wahnsinn… eh Entwahnsinn… ok je nachdem welche Bohne da gerade ist.

werden die einzelstreams auch auf youtube als VOD hochgeladen?

Das kann zwar sein, aber ich supporte lieber per Youtube Sub. Der jetzt nicht mehr so wichtig ist. Und die alternative dazu wäre für mich ein Twitch Abo, aber wie gesagt möchte ich hier komplett RBTV unterstützen (wenn überhaupt).

Die weitere Degradierung von „Moin Moin“ stimmt mich auch traurig. Als reines Info-Format brauche ich das auch irgendwie nicht. Man könnte es doch auch als voraufgezeichnete Sendung morgens zur einst gewohnten Zeit bringen. Also nicht mehr live, aber halt als vorbereitetes VoD, wo dann der jeweilige Moderator den Kram machen kann zu dem er gerade Bock hat.

5 „Gefällt mir“

Und damit ist der Abend gerettet :beangasm:

Bisher ist keiner dem ich Geld dalassen wollen würde Twitch Partner. (Zumindest als ich zuletzt geschaut habe.)

Einfach siebenmal bei Twitch subben, dann geht das locker.

1 „Gefällt mir“

Dann wird mein Geld wohl vollständig zu Florentins Twitch Channel fließen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ok, dass du noch eine Hardcore-Streamerin werden würdest, war ja abzusehen, aber viel wichtiger ist die Frage: BEKOMMST DU DANN AUCH EINEN TWITTER-ACCOUNT???

Gab ja mal Chat-in für sowas…

Ich hasse es jede Nase zu Subben, ich glaub ich muss mal leute wieder Entsubben. ORDNUNG MUSS SEIN! :kappa:

Das wird wohl im Einzelfall entschieden, generell plant rbtv damit, dass wir die uns auf twitch zusammensuchen sollen.

Wenn, dann hieße der Account @MarahHasstTwitter

5 „Gefällt mir“

Es ist jetzt halt quasi wie ein RBTV, RBTV zwei, RBTV Nitro, RBTV Crime und RBTV Passion :kappa:

2 „Gefällt mir“

Naja…definiere „Prime“-Inhalte…wenn Simons Live-Stream um 20 Uhr starten und zeitgleich Edes Stream noch nicht beendet ist? Erachte ich als maximal suboptimal…aber hey…jedem das Seine. :wink:

Die begrenzte Verfügbarkeit der Twitch-VOD ist aber in der Tat auch in meinen Augen ein weiteres Problem.

2 „Gefällt mir“

Aus RB wird also ein relativ generisches Content Netzwerk bei dem ich mir auf Twitch manuell verpasste Sendungen zusammensuchen muss. Das ist für mich der Schritt in eine ganz falsche Richtung.
Das System auf YouTube war jetzt schon sehr unübersichtlich und für außenstehende tendenziell eher abschreckend. Jetzt kommt die grauenhafte VOD-Ebene von Twitch auf 5 Kanälen dazu. Das hatte man ja damals bei einem Kanal schon probiert, das ist aber granatenmäßig schief gegangen. Ich habe die Befürchtung, dass es jetzt nicht besser wird.

Bei der Neuankündigung wurde jetzt immer wieder die Flexibilität proklamiert (so wie in den letzten 4 Jahren eigentlich immer wieder. Nachhaltig funktioniert haben Hängi, Senderumstellung und co, aber ja nie wirklich . Ich sehe jetzt wirklich auch keinen Grund warum das jetzt so sein sollte.
Gefühlt wird einfach sehr viel Überlegungen und Zeit auf Polishing verwendet, das viele Formate aber eigentlich gar nicht notwendig haben. Auch das kam jetzt bei der Ankündigung wieder raus. Man will weiter polishen aber ja soo flexibel sein. So langsam glaube ich ihr verrennt euch da in etwas, sorry.

Generell finde ich dieses Auslagern von Content eine schlechte Idee. Für den Zusammenhalt der doch sehr eingefleischten Bohnencommunity ist das ganz bestimmt nicht förderlich.

Daher
RIP mit CHAD Wiederholungen schauen, RIP MoinMoin, RIP interessanter Fremdcontent wie DICED
aber hoffentlich nicht RIP RB

10 „Gefällt mir“