Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Das pendelt sich auch noch ein. Aber früher hattest du pro einstündiger Sendung zwei Mal drei Minuten Werbung, wie viel Zeit nimmt das Sub-vorlesen jetzt weg?

Ich hab bei Marah bisher wenig gesehen, einfach weil die Themen mich nicht so gereizt haben, aber sie hat ja nur unten in der Ecke eine kurze Einblendung, wenn jemand abonniert und in ihrem Screen vor und nachdem sie online geht nochmal die Namen eingeblendet. Das kenne ich auch ähnlich von anderen Streamern und finde es auch charmant gelöst.

Gerade jetzt zu Beginn fliegen die Subs natürlich nur so rein, vielleicht sagt man zwischendurch mal „Danke für euren Support“ und liest nur besondere Subs vor (ein Jahr/10 gifted), so ist das bei Dhalu, der aber natürlich auch ganz andere Mengen reinbekommt. Oder man liest am Ende des Streams einfach alle heutigen Subs vor, wer das nicht hören möchte, der schaltet ab (so ist das bei Trilluxe oft).

2 „Gefällt mir“

Hab um exakt 19 Uhr auf Twitch geschaut und der Stream war noch nicht on. Hab dann also kurz einen anderen Stream anmachen wollen zur Überbrückung. Hab dann natürlich sofort wieder vergessen, dass ich eigentlich Film Fights schauen wollte und jetzt erst (19:30 Uhr) eingeschaltet und schon was verpasst.

Nun mag man mir eine extrem kurze Aufmerksamkeitsspanne vorwerfen und das stimmt womöglich auch. :upside_down_face: Aber um alle abgreifen zu können, die meine unfassbar schwerwiegenden Probleme teilen, wäre ein etwas früherer Streamstart mit RegieFM oder zumindest einem Countdown ganz gut. Eine Viertelstunde vorher würde ja schon reichen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Bei mir wurde vorhin ein RBTV-Counter angezeigt als ich um 18:50 eingeschaltet hatte.

Auf Twitch?

Auf Twitch lief bei mir vorhin was auf dem Smartphone als ich von Simon rübergeschaltet hatte. Ich konnte nur den Stream irgendwie nicht über Chromecast auf den Fernseher bekommen. Kam immer eine Fehlermeldung. Daher habe ich dann weggeschaltet und bin später über YouTube rein.

Das war dieses Bild mit dem Kreis oder so, wo dann die 10, dann 9 etc. stand. Ich hoffe das habe ich mir nicht eingebildet. :joy:

Der Stream war rechtzeitig online mit Vorlauf…nach dem Raid von Simon ist der Stream nur einmal kurz weg gewesen…

Aber gibt immer einen 10minütigen Countdown auf Twitch & YouTube, bevor es losgeht :wink:

Als Argument für das neue Format wurde u.a. ja auch genannt, dass man Shows wie heute „Film Fights“ Open End mit anschließender Diskussionsrunde machen kann, weil man keinen Sendeplan hat, an den man sich halten muss. Und was ist nun? Direkt nach „Film Fights“ ist das „Chat Duell“ gesetzt worden. Wie soll da Open End funktionieren, wenn man quasi wieder vor dem gleichen Problem steht?
:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Das Open End mit beisammensitzen und quatschen kommt doch nach Chat Duell?

9 „Gefällt mir“

ich glaube er meint dass jede Show Open End ist und nicht nur die letzte am Abend. (dass sie Open End ist einleuchtend)

Und ja, das funktioniert nicht wenn es weiterhin einen Zeitplan gibt bzw. verschiedene Shows nacheinander ausgestrahlt werden. daher wird es da weiterhin bei einem Zeitlimit bleiben. Die letzte Show des Abends könnte hingegen Open end sein wie gestern Couch an Couch

Achso, ja das stimmt natürlich

Wobei wenn jetzt Film Fights 20 Min. länger oder kürzer gegangen wäre, wäre das auch kein Ding gewesen Chat Duell eben früher oder später zu starten. Von daher sehe ich da das Problem gerade nicht so ganz.

Ah, okay. Dann war es nur unlucky Timing von mir :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jap, finde ich echt nett auch so als Themen-Tag heute. Gerade für Film Fights und Chat Duell mit ähnlicher Besetzung ist das praktisch. Zwei Formate die relativ variabel mit der Zeit sein können, kann man einfach in Ruhe beide hintereinander abfeuern und danach noch bisschen plaudern.

4 „Gefällt mir“

Aber gerade bei FilmFights und ChatDuell ist doch relativ fix, wie lange die Show geht, bei denen gibts ja kein Problem. Da braucht man kein Open End. Bei offeneren Formaten wie Skill Arena, Referate Show oder einem Lets Play macht Open End mehr Sinn.

Da ich mir Chat Duell gerne live ansehe, mich Film Fights aber weniger interessiert (schaue ich höchstens als VOD) fände ich es nicht so schön wenn ich raten muss wann CD startet…

2 „Gefällt mir“

Klar, das stimmt natürlich auch wieder.

Dieser Freitag Abend war wirklich ein unterhaltungsbrett von Filmfights über Chatduell bis zum Rauskommertalk beste Unterhaltung. Wollte ich nur kurz mal anmerken. Weiter so. :+1:

29 „Gefällt mir“

Ich habe genau das komplementäre Problem. Ich würde jetzt gerne den bestimmt großartigen Freitag nachholen, aber leider kann ich ja nicht zurückspulen, weil der Stream schon offline ist. Ich dachte, kein Problem, auf Twitch sind ja immer die letzten Livestreams archiviert, aber offenbar ist das bei RBTV auch ausgeschaltet. Also muss ich jetzt bis morgen warten, um CD zu sehen, und bis Sonntag für Filmfights. Und bei der Ausklingrunde bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt als VOD erscheint.

Bis jetzt liebe ich das neue Ausrichtung, aber ganz aktuell stellt sie mich vor ein unlösbares Problem :smiley:

tldr: Wäre schön, wenn der ganze Livestream zumindest kurz auf Twitch archiviert würde, aber vermutlich habt ihr Angst, dass dann die Views auf Youtube runtergehen werden?

1 „Gefällt mir“

Hier kannst du im Moment noch zurückspulen:

:slight_smile:

3 „Gefällt mir“