Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Meine Frage war ernstgemeint und sollte keine Wertung beinhalten :upside_down_face:

Danke

Sorry, war auch nicht so ernst gemeint. :blush:
Denke mal ENS erst morgen wieder, wegen Project Zombiod.

Für mich hat der vergangene Freitag gezeigt, was aktuell bei seit der Sendeplanumstellung meiner Meinung nach schiefläuft.
RBTV ist online mit dem großen Abschlussevent der „großen“ P&P Saga, die immer eine hohe Zuschauerschaft hatte. Gleichzeitig sind die ENS live und sind auf dem Zomboid-Server (als ihre eigenen P&P Charaktere) unterwegs.
Da es immer noch keine zentralen Highlights der Streams gibt (was angekündigt war), sondern man sich immer noch alles irgendwo zusammensuchen muss versucht man dann eben doch irgendwie noch ein bisschen was mitzubekommen.

Ein gemeinsames Erlebnis des großen Finales stellt sich so halt einfach nicht ein, sorry. Da war ich nach den Stimmen im Chat auch nicht der Einzige, dem das so ging :beansad:
Das Auffasern der Community nimmt für mich inzwischen bedenkliche Züge an und das Argument mit dem RBTV-Kosmos tröstet da auch nicht drüber hinweg. Da die gemeinsame „zentrale Anlaufstelle“ inzwischen fehlt, geht mir inzwischen ein wenig die Fantasie ab, wie das in Zukunft wieder besser werden soll.

Wenn man den Sender schon so dermaßen eindampft, dann muss es doch möglich sein diesen „Events“ auf dem Hauptkanal den notwendigen Platz und auch Respekt einzuräumen. Gerade wenn es so ein Finale ist.

18 „Gefällt mir“

Zeitweise habe ich das Gefühl bei der Twitch Unit läuft auf allen Kanälen das gleiche. Sei es nun jetzt Zomboid oder halt „7 vs. Wild“. Mag sein, dass nur 2-3 Leute aus der TU das wirklich streamen, aber in der Gesamtheit fühlt’s sich dann doch an als würden alle letztendlich den gleichen Content streamen. „7 vs. Wild“ war, glaube ich, zuerst nur bei Marah zu sehen, aber dann irgendwann auch bei Eddy.

1 „Gefällt mir“

Streamen die Zomboid nicht teils zusammen? :smiley:
Zumindest Simon und Nils sind doch auf dem gleichen Server, wenn ich’s richtig gesehen habe

Das meine ich. Von Vielfalt ist dann auch nicht mehr viel.

1 „Gefällt mir“

Naja aber man muss auch fairerweise sagen, dass das Spiel davon lebt, dass man es zusammen spielt. Solo Runs sind nur sehenswert, wenn man wirklich Ahnung von dem Spiel hat, weil man sonst einfach draufgeht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, deshalb streamt Simon das nicht alleine. :laughing:

Ich hätte Thabor halt auch nicht gesehen, wenn die ENS nicht gestreamt hätten. Jeder der kein Interesse an PnP allgemein hat, jeder der nicht die vielen Thabor-Folgen vorher gesehen hat, jeder der vielleicht lieber das VOD sieht war doch hier außen vor.

Und wie viele Leute schreiben dann überhaupt im Chat?

Das ist ein Streamer-Server, natürlich muss man das dann spielen, wenn dieser auch online ist. Der Multiplayer lebt ja von Interaktion. Dann dürfte man ja theoretisch auch nie zusammen Halo oder so spielen, denn dann würden sie ja auch das gleiche streamen.

Meistens streamen sie doch sehr unterschiedliche Dinge.

Das lief ja gefühlt auf halb Twitch-Deutschland, ciele haben die Reacts bei verschiedenen Leuten gesehen. Er hatte halt Bock es zu sehen und das zusammen im Stream getan, Marah war ja schon in den Folgen viel weiter fortgeschritten, also keine Konkurrenz in dem Sinne.

3 „Gefällt mir“

Wenn das eh schon so viele streamen, wo bleibt dann die Alternative? Ist ja ok, wenn sie es machen wollen, aber viele werden sich dann evtl. fragen, warum das bei denen schauen, wenn ich’s auch woanders (glaube LeFloid hatte es auch gestreamt) schauen könnte?

Das ist halt irgendwie so als wenn ARD und ZDF gleichzeitig den gleichen Event ausstrahlen, was ich schon bei denen immer schwachsinnig fand.

Nein. Es ist als würdest du einmal ein kino+ Video zu Dune gucken und einmal ein Cinema Strikes Back Video zu Dune gucken, weil einen beide Meinungen interessieren, oder man schaut halt nur das, was einen interessiert.

4 „Gefällt mir“

Was ist aber nun wenn mich „7 vs. Wild“ nicht interessiert und ich lieber was anderes schauen möchte, das aber nur bedingt kann, weil halt der Großteil das streamt?

Das Angebot des Internets ist nahezu unendlich.

2 „Gefällt mir“

Dann musst du dir eine alternative suchen oder schlafen gehen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Man kann IMMER was anderes schauen, sicher. Aber jetzt mal rein auf den Twitch-Kosmos bezogen.

@Steve041

Aber in der Zeit verlieren die mich doch als Zuschauer. :grin:

Es wird halt immer Leute geben, die das Programm nicht mögen. Das ist auch auf dem Sender so gewesen. Theoretisch hätte man dann bei den anderen der TU ja was anderes sehen können. Marah und Eddy haben ja nicht mal zeitgleich 7vs Wild gesehen.

3 „Gefällt mir“

Gibt es bei den Beans noch 5 andere Streamer, die nicht 7 vs Wild schauen und ansonsten 1000 andere Streams.

Also bei mir hatte ich selbst zu den Uhrzeiten als das „Embargo“ der 7 vs Wild Folgen fiel, nicht mehr als 3 Streamer gleichzeitig in meiner Follower-Liste, die das angeschaut haben. Dem Gegenüber standen immer 10-20 andere Streamer mit Alternativprogramm.

Ach Qutasch, lass einfach twitch im Hintergrund ohne Ton laufen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich schaue die auch nicht live, sondern immer die VoD’s. Wenn ich dann aber sehe, dass bei Ede und Marah viel „7 vs. Wild“-Content ist, und bei Simon und Nils Zomboid-Content, dann habe ich vier Leute aus der Twitch Unit, die mir zweimal ähnlichen Content anbieten. Ich weiß ja nicht, ob das der Sinn der Sache sein soll. War da nicht mal von abwechslungsreicherem Angebot als zu Sender-Zeiten die Rede? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“