Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Spricht das jetzt für oder gegen seine Aussage :grin:

1 „Gefällt mir“

Zeigt halt das Ede mehr labert als zockt.
Was man dann mit der Info macht bleibt jmd. selbst überlassen.

Vielleicht müsste man Eddy dazu zwingen mehr zu zocken, das treibt die Spaß-Gute-Laune-Kurve sicherlich nach oben. Aber aufpassen! Nicht das er den Chat wieder maßregelt, dass sie die Fresse halten sollen. :smirk:

Wobei mich das eigentlich wundert, dass kein 7 vs. Wild-Zuschauer oder Reacter groß rumgejammert hat. Bei Serien wird heute schon auf die Barrikaden gegangen, wenn ein Straming-Service wöchentlich ausstrahlt. Da ist Ede jetzt als Extreme-Binge-Watcher allein auf weiter Flur. :joy:

Ja, mir ist klar, dass alle aktuell mit an Bord sein wollen, man diskutiert und Spoiler entgeht. Ohne dies, wäre 7 vs. Wild wohl nie so groß gewesen. Das ist aber auch das was ich bei Serien mag. :grin:

ICh hab noch nicht ganz verstanden, warum die einzelnen streams von rbtv vorgestellt wurden. Florentin hat vor kurzer Zeit gesagt, dass die Streams nicht direkt was mit rbtv zu tun haben, aber warum wurde dann gesagt, das ist rbtv neuer weg. die streamer geben ja nichts ab oder bewerben rbtv direkt. so ganz hab ich den weg dann doch nicht verstanden.

2 „Gefällt mir“

Die streamer geben angeblich schon was an RB ab. Was das bewerben angeht, bin ich deiner Meinung.
RB möchte jetzt mehr als ein Management fungieren.

Nunja, der RBTV Weg ^^

Sorry, aber du bist auch nur noch zum provozieren hier oder?

Lass mir von dir den Mund nicht verbieten, dankeschön.

Edit: Jetzt erst gemerkt, dass du dich auf nen post beziehst der schon ewig her ist. Dass es werbung bedeuten kann ja. Hab mich dazu später nochmal drauf bezogen.

1 „Gefällt mir“

Welche scheiße erzähl ich denn?
Meinungen können sich ändern und das Thema war mir dann doch zu wichtig, als mich rauszuhalten. Was muss ich mich denn vor dir rechtfertigen, weil ich hier noch schreibe?

Wenn du meine Erklärung nachvollziehen kannst, ist es kein Unsinn mehr. Kann man kritisieren aber was geht dich das an, was ich tue?

Uff…

Jep, seit 25 jahren was mit Medien, aber so richtig als Einzelstreamer, wo sie selbst die Verantwortung haben, was Programminhalt angeht, seit 2,5 Monate.

Nobody ist perfect. Vorallerdem wenn man was neues probiert.

3 „Gefällt mir“

Die Streams allein sind ja nicht der neue Weg.
Sondern zusätzlich zu den zwei bis drei Livetagen auf RBTV und den produzierten VODs.

Hat du die Stelle aus dem Jahresrückblick von Florentin gesehen:

Falls es die je wieder geben wird.

1 „Gefällt mir“

Ja genau so fühlt es sich an.
Die Streams sind teilweise ganz gut aber sie sind was anderes und nicht RBTV.

Florentin hat das finde ich sehr gut beschrieben.

Wer gerne nur Eddy sehen möchte, bekommt auf dem Einzelstream halt nur Eddy und sein Programm zu sehen. Aber eine Eddy ist weiterhin Teil von RBTV, und verweißt dann auf Formate, die mit ihm auf dem Sender statt finden oder statt gefunden haben.

Ja wenn du so fragst, eher dafür? :wink: Aber ging mir eher darum, dass sich jeder selbst ein Bild anhand der Zahlen machen kann.

Und gefragt hat er ja, ob Ede überhaupt mal was spielt, das kann man an der Übersicht ganz gut erkennen.

mittlerweile haben es immerhin schon 3 aus der Stream-Unit in das rocketbeans Twitch-Team geschafft

image
(https://www.twitch.tv/team/rocketbeans)

2 „Gefällt mir“

naja da wurde ja auch von einem user im chat genau das gesagt, was ich auch gesagt habe. es wurde nie kommuniziert, dass dies eigentsändige projekte sind, die mit rbtv direkt nichts zu tun haben, trotzdem wurde gesagt, dass sie fester bestandteil von rbtv sind.

Kurze Frage, da ich in den Discords nicht unterwegs bin und nur den Sendeplan hier auf der Website zur Verfügung habe: Ist für heute noch irgendein Stream angekündigt oder ist der Plan korrekt und es ist quasi Sendepause? :smiley:

Wenn keiner Zeit hat, dann gibt es auch keinen Stream. :man_shrugging:

Viet ist aber grad spontan Live bis 15 Uhr. :blush: