Tatsächlich nein.
Das es so „oft“ vorkommt, dass sie parralel Programm anbieten hätte ich auch nicht erwartet. Das es aber durchaus so gewollt ist, wurde mittlerweile als Kommunikation nachgereicht.
Die Umstellung wurde daher meines Empfinden nachs bereits oft genug und auch relativ deutlich erklärt.
Ob ich diese kritisch sehe, bzw. welche Elemente steht auf einem anderen Blatt und will ich auch nicht schon wieder diskutieren, daher erspare ich allen Beteiligten meine Meinung dazu^^
Das sie alle einen eigenen Kanal haben, der unabhängig vom RBTV Kanal betrieben wird, wurde mMn. aber doch ziemlich deutlich angekündigt, zumindest war das exakt der Eindruck, den ich bei der Ankündigung der Umstellung vom Plan bekommen habe.
Anders als Donnie arbeitet Simon weiterhin für RBTV und ist auch ganz normal Teil der Shows auf RBTV. In Diesem Jahr sind bisher 4 VODs mit Simon veröffentlicht wurden, die für RBTV produziert hat.
Ede hat dieses Jahr bereits 7 Videos für RBTV produziert / veröffentlich
Nils hat bisher 4 Videos für RBTV produziert dieses Jahr.
Unter der Berücksichtigung, dass die erste Januar Woche (achtung Vermutung meinerseits) vermutlich noch für viele Urlaubszeit war, finde ich die Bilanz soweit ganz okay.
Der Unterschied ist also, dass sie (neben der Einzelstreams) anders als ehemalige Mitarbeiter wie Donnie noch weiterhin ganz normal auch Shows für RBTV produzieren.
Gerade bei Simon wirkt es vermutlich ein wenig so, als würde er „kaum“ noch auftauchen, weil ein Großteil von Simons Content vorher auf RBTV irgendwie einfach irgendwelche Solo LPs waren.
Aber es ist eben definitiv nicht dasselbe wie ein Abgang von Donnie oder Kiara. Daher liegt dieser Vergleich finde ich auch absolut nicht nahe.