Zu dieser Fraktion gehöre ich ja. Ich hatte mich über die Umstellung viel weniger beklagt als über etwas anderes. Erstmal, ich werde die Umstellung wohl niemals abfeiern, einfach weil das lineare Programm, der 24/7 Stream genau mein Ding war und ich seit der Umstellung zu YouTube damals den Stream konstant hab laufen lassen, manchmal auch nur als berüchtigten Second-Screen wenn Arbeit anstand oder ich irgendwas Handheldmäßiges gezockt habe.
Worauf ich eigentlich hinaus will: Ich war jemand, der schon vor der Umstellung nach dem „Alten Rocket Beans“ gesucht hat und mir halt besonders durch die Pandemie aufgefallen ist, dass davon jetzt nicht mehr so viel übrig ist.
Ich komme der Sache, wonach ich suche, allerdings näher. Ich hatte ja schon das Game Talk Spezial gelobt, weil es mir richtig gut gefallen hat. Das gleiche kann ich nun auch zum Jugendzimmer sagen, worauf ich schon lange gewartet habe. Das war einfach richtig gut vergangenen Abend. Wenn es praktisch wöchentlich diesen Output geben würde, zum Beispiel interessiert mich auch, was da heute Abend (Anrufbeantworter) und am Samstag (Gebohnstag) kommt. Nächste Woche könnte es schon wieder etwas anders aussehen. Tag der freien Schelle ist so etwas. Und da hatte ich schon was von meinem Vorposter gelesen, mittlerweile recht weit oben, der Ballerspiele relativ langweilig findet bei diesem Format. Natürlich können da die meisten aus der Community mitmachen, aber, ganz ehrlich, ich würde auch lieber ein Prügelspiel sehen. Besonders bei solchen Formaten sollte man etwas finden, was ein wenig schöner anzusehen ist und wo wirklich noch kompetitives Feeling aufkommt. Für mich ist das sowas wenn sich da 2 Leute virtuell im Ring gegenüber stehen und, wie der Name sagt, Schellen verteilt werden
Das ist also so ein Format, wo ich nur einschalte wenn mir das Spiel auch gefallen würde. Wenn da jetzt Halo kommen sollte oder irgendein Battle Royale Kram wie Apex, würde ich nicht einschalten. Halo zocke ich derzeit unglaublich gerne, aber wie andere das zocken muss ich mir jetzt nicht unbedingt geben.
Wollte nur halt mal schreiben, ich habe auch viel kritisiert seit der Umstellung und ich kam oft mit „Wo ist denn nur das alte Rocket Beans hin“, war aber zuletzt bei den Live-Events ziemlich gut unterhalten. Das können andere Zuschauer natürlich schon wieder komplett anders sehen, aber ich habe immer gesagt, ich wende mich nicht ab, sondern schalte jederzeit wieder ein, wenn was läuft, dass mich interessiert. Wenn dann sowas wie Jugendzimmer läuft, kann ich mich durchaus auch mit dem neuen Format anfreunden. Es muss halt einfach das richtige Format dabei sein, dann bin ich jederzeit auch an Board.
Zu Elden Ring: Ich habe mit Souls und Soulslike’s nicht so viel am Hut. Zigmal mindestens jedes Spiel dreimal begonnen, nie eines beendet. Worauf ich glaube ich am wenigsten Bock hätte wäre mir ein Solo Elden Ring LP anzusehen. Komplett anderes Szenario: Ein Duo-LP zu Elden Ring auf RBTV. Es gibt glaube ich in Sachen Let’s Plays für mich nur weniges, was unterhaltsamer ist als zwei Leute da sitzen zu sehen die so ein Spiel zum ersten mal spielen und gemeinsam leiden. Da kann es noch so viele LP’s geben zu dem Genre, ich würde es mir immer wieder reinziehen. Einen einzelnen Streamer hingegen zuzusehen würde ich hingegen sehr langweilig finden und würde nicht einschalten.
Sollte Nuzlocke zu Twitch-Only werden, würde ich es wohl auch nicht mehr schauen. Ich habe aber auch nicht damit gerechnet, das Format irgendwie nochmal auf Rocket Beans zu sehen. Nicht, seitdem Ilyass weg ist. Ich weiß, die beiden hatten noch mehr geplant, aber ich habe nicht unbedingt mit was neuem gerechnet. Für mich gab es nichts entspannteres als Nuzlocke zu schauen während ich selbst mit der Switch auf dem Sofa saß und Pokemon gespielt habe. Es ist das perfekte Spiel wo man das linke Auge auf den Fernseher fixieren konnte und das rechte Auge auf den Bildschirm der Switch
Für alle, denen das zu lang ist (was ich gut verstehen kann): Für mich ist eben nicht mehr alles Doomtrain. Ich glaube, wenn es RBTV gelingt solche Steinblöcke wie mich irgendwie zu bewegen, sehe ich hier noch genug Potential darin, wie ich wieder mehr Rocket Beans schauen werde, anstatt in irgendwelchen Erinnerungen zu schwelgen