Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Und mir gefällt es.
Ich gehöre zb. zur „es gab mehr als genug souls und nuzlocke runs auf rbtv“ Fraktion.

4 „Gefällt mir“

Und für andere ist es halt als würden nun wöchentlich Marah, Florentin, Donnie und Marco auf twitch AoE spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das würde viele AoE Fans sehr freuen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Es gab 2. Das ist noch wirklich total okay. 1 Folge pro Woche hat niemandem was weg genommen. Voll übertrieben.

3 „Gefällt mir“

Waren es wirklich nur 2 nuzlocke runs? Wenn ja, muss ich es auf allg. Pkmn runs ausweiten.

Aber was glaubst du was hier los wäre, wenn das nur auf Twitch passiert und nicht auf dem Sender.

Mit Ilyass und Viet ja. Und Ede hat vor Urzeiten einmal glaub Pokémon Rot gespielt (weiß aber nicht, ob er es beendet hat) und mit Sun/Moon angefangen aber das wurde von ihm abgebrochen. Ist aber beides schon mindestens 4-5 Jahre her bei Ede.

3 „Gefällt mir“

Gnaz ehrlich:

Ich glaube diejenigen, die sixh wirklich AoE zurückwünschen würden es feiern, dass es durch die Umstrukturierung wieder möglich wäre. Egal wo.

Dann gäbe es Leute, die es zum Anlass nehmen würden hier ordentlich Trouble zu machen. Ich glaube aber nicht, dass das diejenigen wären, die viel AoE schauen würden, wenn es auf dem Sender käme.

Beweisen kann ich diese Einschätzung freilich nicht

4 „Gefällt mir“

Einfach abwarten. Ilyass ist ja auch kein Festangestellter mehr. Er ist nur als Freelancer für Gametalk zuständig und die restliche Woche sitzt er an seinem Projekt.

Ich habe AoE unfassbar geliebt :slight_smile:
Aber so wie die Streams seit der Umstrukturierung aussehen, hoffe ich dass es nicht wiederbelebt wird und eine Legende bleibt.

6 „Gefällt mir“

Dito. Bis auf die Show mit Bonjwa fand ich die Revivals auch eher enttäuschend. Für so ein Format bräuchte man auch eine Regie, die weiß was sie tut und eben nicht so träge ist wie beim AoE4 „Event“ auf dem Sender.

Das hatte schon nicht mehr die Vibes von Rage, insofern sollte man es dann dabei belassen. Wenn man es nicht mehr kann oder will - lieber nicht erzwingen.
Dafür war die Reihe zu großartig.

2 „Gefällt mir“

Und, noch wichtiger, Spieler die Bock drauf haben. Die 4 „Original“-Spieler sind das ja nicht mehr. Das kann eigentlich nur in die Hose gehen, egal ob auf Twitch oder auf dem Sender.

Welches denn? Also das habe ich seit der Umstellung nicht gesehen. Alle Events seither wären auch vorher große Nummer und kein Durchschnittsprogramm gewesen.

Da xflixx dabei ist tippe ich mal stark auf ein Pokerstars-Sponsoring des Formats :wink:

Das kann ja sein, aber inwiefern hilft mir das jetzt bei meiner Frage weiter? :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich gar nicht, stimmt, die können ja sowohl off- als auch online Poker sponsern. Hast recht, das war ein Denkfehler von mir, weil ich deswegen von online ausgegangen bin…

1 „Gefällt mir“

Klar, das hatte ich vorausgesetzt. Aber selbst dann, ich glaube dass es mit all den Begleiterscheinungen nicht mehr wirklich funktionieren würde. RB hat sich zu sehr verändert und besonders vom AoE4 Event war ich doch sehr enttäuscht. Das war auch im alten Setting, nicht mit der ganzen Crew, klar. Aber die Faszination von früher war weg. Die Motivation früherer Tage ebenfalls weg.
Plus, dass die Regie zumindest keinen guten Tag erwischt hatte.

Da gucke ich mir dann lieber zum x-ten Mal die alten Folgen wieder an, da habe ich mehr von.

3 „Gefällt mir“

Glaube das mit den „events“ wurde vor ein paar Tagen schonmal Thema, aber egtl. waren damit nur die Samstage gemeint und nicht die Donnerstage/Freitage.

(Mein letzter Wissenstand und offensichtlich nicht Eddies :smiley: )

3 „Gefällt mir“

Würde ich dir tendenziell Recht geben. Die Fanbase ist zwar nicht so groß und es sind nicht so viele Leute direkt von Rocketbeans, aber vergleichbar mit Creepjack ist es schon irgendwie.
Das war vorher auch auf RBTV und jetzt auf Twitch bei Florentins Kanal, Back2Warcraft und Sl4sh0r. Die Leute, die Creepjack mögen, gucken es zum Teil auch da oder als VOD, wobei ich aber auch sagen muss, dass es im Studio vor Ort natürlich noch etwas besser war :beanhug:

Da kommt man am Ende auch nur auf 3,5 Let’s Plays in 7 Jahren Sendergeschichte. :upside_down_face:

Er war schon immer ein Pokemon Hater :beannotsure:

Mir ist es vollkommen egal wo das Nuzlocke läuft, Hauptsache es läuft. Das Studio dürfen sie ja glaube ich sogar nutzen.

Ne nicht wirklich. Die erste gen habe ich gefeiert. :sweat_smile:
Viet illyass kombo hat mir damals auch zugesagt. Hätte halt gerne noch andere lps gesehen.

2 „Gefällt mir“