Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Das so früh Schluss war ist schon schade, was mich aber mehr geärgert hat ist, dass nebenbei Fußball geschaut wurde.
Passt für mich nicht zu gut produzierter Live Show. Kann man bei sich im chilligen Stream machen aber imo nicht auf dem Sender mit Gästen und Kommentator. Essen btw. auch.

26 „Gefällt mir“

Mir ging es vom Gefühl her ähnlich es schien irgendwie kein richtiges Konzept gegeben zu haben.

Man war irgendwie zu wenig informiert wie man das jetzt mit der Lobby löst. Wie man eine gesunde Reihenfolge innerhalb des Teams auswählt.

Es hingen alle 3 ein wenig in der Luft da on the fly auch keine Lösung parat war. Dementsprechend wirkte es auf mich sehr improvisiert.

Das war meiner Ansicht nach irgendwie chaotischer als es hätte sein müssen.

Klar das Lobbysystem von Quake ist nicht das gelbe vom Ei. Jedoch weis man das doch ab dem Zeitpunkt an dem man es in den Sendeplan schreibt und sollte dann entsprechend umPlanen damit es auch on air besser funktioniert.

Vielleicht klappt es in den nächsten Episoden mit modernen Spielen und Lobbys besser.

Ich wünsche es mir jedenfalls

3 „Gefällt mir“

Das haben sie halt schon immer gemacht wenn sie während Fußball auf Sendung waren. In manchen Formaten stört es halt mehr wie hier, wenn neben einem LP im Hintergrund Fußball läuft halt weniger.

Auffällig ist in all den Wochen, das man auf Teufel komm raus mindestens eine der Bohnen in die Formate einbinden möchte. Wenn aber heute der HSV und die Eintracht spielt, dann lässt man Nils und Eddy halt einfach außen vor, das hätte an den Quoten sicherlich nicht allzu viel getan.

Ich finde Poker zum Einschlafen langweilig, für mich war es unterhaltsamer Fußball zu gucken und nebenher Schröcks Reaktionen auf die Tore zu sehen. Das Event an sich fand ich recht lame. Ist halt Poker und dazu noch online… naja.

Oder man schaut halt mal nur mal ausnahmsweise die Zusammenfassung der favorisierten Fußballmannschaft und konzentriert sich auf das Format in seiner Arbeitszeit. Finde ich nicht zu viel verlangt.

43 „Gefällt mir“

Ach ich finde gerade die großen Events haben eigentlich nicht enttäuscht, sondern waren ziemlich gut und unterhaltsam. Auch von der Länge her angemessen wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Ich kritisiere viel aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man Spiele seines Vereins sehen MUSS. Nicht-Fußballfans raffen oft nicht wie scheiße sich Fußballfans auf Entzug fühlen.

Trotzdem kann man das auch so machen, dass es die Sendung nicht beeinträchtigt. Oder man macht ein eigenes Format daraus, sonst reagiert man auch gefühlt auf jedes Video im Internet, warum nicht zusammen Fußball gucken?

4 „Gefällt mir“

Das kann man ihnen ja schlecht vorschreiben, das sie nicht auf dem Second Screen Fußball laufen haben. Ich glaube das Problem wäre kleiner wenn man anstatt Eddy dann einfach wen anderen dorthin gesetzt hätte. Ich kann sie im Bezug auf Fußball verstehen, ich musste schon oft arbeiten wenn mein Verein gespielt hat und habe mir immer Wege gesucht wie ich das irgendwie zumindest teilweise verfolgen konnte. Aber dann darf man das halt die anderen nicht merken lassen, oder wenn dann nur kurz und vereinzelt. Das war aber bei Eddy bisher nie möglich, deshalb lieber ersetzen. Wenn da jetzt statt ihm ein Krogi oder Viet mitgespielt hätten, wären die Klicks bestimmt nicht viel schlechter gewesen.

„Arbeitszeit“ ist bei den BEANS doch niemals so definiert wie bei normalen Angestellten.

5 „Gefällt mir“

Mich würde ja mal interessieren ob jetzt als Beispiel Scotland Yard und jetzt Poker im vornherein mit bedacht wird wie schnell auch das ganze zu Ende sein kann.

Ich hab den Eindruck man geht intern von einer Standart Länge aus die ausreicht und abendfüllend ist aber berechnet dann eben Abwandlungen nicht mit ein.

Das eben alles auch mal abseits des Standards vieles schneller vorbei ist und man aufgrund dessen nichts zum Füllen im Planungs Köcher hat.

Aber irgendwie verstehe ich das auch nicht weil ich eigentlich daran glaube das RocketBeans so weit schon denkt. Genügend Erfahrung haben sie ja.

Absolute Frechheit von Ede mit dem Fußball nebenbei, der soll sich mal nen Beispiel an Schröckert nehmen.

3 „Gefällt mir“

Als „Arbeitgeber“ sollte man mit positivem Beispiel vorangehen. Wenn die Chefs auch so Pillepalle machen, würde ich auch eine ähnliche Arbeitseinstellung an den Tag legen. Hat auch irgendwas mit Respekt gegenüber den Leuten zu tun, die das da geplant haben sowie den Gästen, die man eingeladen hat. Und es ist schon etwas anderes, ob ich da jetzt an einem second screen klebe oder alle 10 Minuten einmal kurz den Kicker aktualisiere. Aber genug davon. Das wird sich bei RBTV nicht mehr ändern, von daher muss man das einfach als gegeben hinnehmen. :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Man hat das neue Konzept eingeführt, damit die Events mehr Qualität haben. Und dann sowas? Well, I don’t know.

10 „Gefällt mir“

Events sind nur Samstags … was so auch gesagt wurde. (Oder bin ich daneben ?)

1 „Gefällt mir“

Aso, also nur einen Tag pro Monat durchziehen, der Rest ist ganz locker und cool

8 „Gefällt mir“

Hat er das ernsthaft nebenher geschaut?

2 „Gefällt mir“

Was absolut kein Problem wäre, wenn man es nicht raushängen ließe.

Inwiefern?

Wenn es unauffälliger wäre und man nicht den Eindruck hat, dass die betroffene Person permanent geistig abwesend ist.

Jop! Wenn man eh dann gerade nur online ist, könnte man ja auch was einfaches wie Gartic Phone oder Montagsmaler oder sonstwas machen. Da müssen ja auch nicht mehr alle Gäste dabei sein, aber wenn von den 9 Teilnehmern vielleicht 5 oder 6 noch dabei sind, plus Andreas der ja vorher kommentiert hat. Dann könnte man sicherlich nochmal locker flockig 1 / 1.5 Stunde oder so füllen und vielleicht haben sie und die Zuschauer ja sogar Spaß dabei? :beanpat:

Es wurde doch auch schon mehrfach wieder sowas wie Almost Plaily gewünscht? Wäre doch ein super Filler mit flexibler Länge (einfach 5 oder 10 oder x Runden passt immer), ist schnell aufgesetzt ohne viel Aufwand und bringt noch etwas Abwechslung in den Abend.
Oder etwas vergleichbares. Meinetwegen noch ein paar Partien Schach dran hängen? Irgendwas als Backup wäre bestimmt drin.

3 „Gefällt mir“

Ich fand es schon beim Gebohnstag hoch gepokert (höhö), Jenga als Finalspiel zu nehmen. Wärs dumm gelaufen wie heute und der Turm wäre nach 20 Minuten gefallen, wäre es für mich statt ner 9/10 Show eher eine 6/10 geworden.

3 „Gefällt mir“