Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Verstehe ich nicht. Ich meinte doch nur das man die 2-3 Freitage im Jahr in denen halt die Eintracht spielt Eddy henau dann einfach nicht arbeiten muss, da es ja mit dem Fußball ignorieren sowieso nicht funktioniert.

Du hast halt höchstwahrscheinlich einen komplett anderen Job.

Wie gesagt, die Kritik wird ankommen, sie kam schon häufig an, ob sich diesmal was tut bleibt abzuwarten.

Es ist wieder mal ein Paradebeispiel bei dem ich mich frage ob es bei RBTV Leute gibt, die das nicht erst seit gestern machen. Kritikpunkte auf sämtlichen Ebenen.

Wer stemmt das denn? Das bekommt jeder kleine Einzelstreamer in ähnlicher Qualität hin.

Ich habe die Sendung verpasst und wollte sie eigentlich nachholen sobald sie online ist. Nachdem ich gelesen habe dass sie Ede ernsthaft Fußball nebenbei anschaut hab ich keine Lust mehr und möchte es auch nicht unterstützen.

1 „Gefällt mir“

Ja ist nichts anderes zu erwarten.
Eddy geht es um Eddy und wenn Eddy Fußball schauen will, dann schaut Eddy Fußball.

4 „Gefällt mir“

Schön und gut, dass das Programm mittlerweile als „Open End“ angepriesen wird…aber es bleibt nun mal einfach extrem traurig, wenn man nur zwei Tage streamt und diese Tage nicht mal abendfüllend gestalten kann.

Hoffe jetzt einfach mal, dass es noch eine Umstrukturierung, der Umstrukturierung, der Umstrukturierung geben wird, die zumindest ein abendfüllendes Programm gewährleistet.
Das klappt doch bei den Einzelstreams auch…
Warum sind da 6 Stunden/Tag ohne jegliche Probleme möglich und bei RBTV kriegt man geradeso die 6 Stunden/Woche an Live-Content zusammengekratzt? :sleepy:

Mehr Formate wie Jugendzimmer, wo die Zeit keine Rolle zu spielen scheint und einfach drauflos gezockt wurde, ohne ständig auf die Uhr zu schauen. Von Open End hab ich seit der Umstellung sonst kaum was mitbekommen. Eher im Gegenteil…Füllmaterial, um ein früheres Ende zu überbrücken, gab es auch schon während des 24/7 Betriebs. Da war in der Regel am Freitag aber nicht schon um 21:30 Uhr Schlafenszeit :wink:

23 „Gefällt mir“

Nun, dafür kann man ja extra einen Chat-Screen aufstellen und wie bei den Fight-Formaten eine Person abstellen, die dann im Fall der Fälle mal was recherchiert. Dafür muss nicht jeder sein Smartphone dabei haben.

Man stelle sich mal vor Gottschalk würde während 'ner Wette um Smartphone rumdaddeln.

Wenn Ede lieber Fußball gucken will soll er daheim bleiben und Fußball gucken. Da wird dann halt einer da hingesetzt, dem Fußball am Anus vorbei geht: Simon!

12 „Gefällt mir“

Bestes Beispiel wie irrelevant RBTV geworden ist. Activision kauf von Microsoft. Während die ersten Reaktionen von Streamern und Gaming Zeitschriften prompt veröffentlicht wurden. Gähnende Leere bei RBTV.

8 „Gefällt mir“

Haha, wie einige hier das demonstrativ desinteressierte Spielen am Handy oder Fußballgucken während Live-Streams noch verteidigen. Euch könnten die Bohnen auch ins Gesicht spucken und ihr würdet noch Gründe finden, warum das okay ist.
Dadurch, dass jeder Müll verteidigt wird, wird das erst ermöglicht, dass auf so einem Niveau gesendet wird.

Das Event gestern und Edes Verhalten in den letzten Folgen Kino plus (nichts gucken und nur destruktive Kommentare), haben mich dazu veranlasst als jahrelanger Fan jetzt zu deabonnieren.

Mal gucken wie lang dieser „Hate“-Kommentar hier von mir überlebt.

75 „Gefällt mir“

Ich finde, die letzten Wochen haben mir gezeigt, wie ich es NICHT haben möchte. Die letzten beiden Freitage fand ich schon inhaltlich sehr schwach. Die Anrufbeantworter fühlte sich für mich wie Füllmaterial an, bevor das große Event kommt. Wenn das jetzt jeden Monat so ist, dass vor einem Event das Freitagsprogramm so schwach ist, dann verzichte ich ehrlich gesagt lieber auf das monatliche Event.
Auch Poker gestern wirkte für mich thematisch eher wie ein Lückenfüller. Ich hatte die letzte halbe Stunde eingeschaltet und fand es insgesamt eher meh. Die Kommentatoren und die ausgeschiedenen Kandidaten haben nur dazwischengeredet, es wirkte null harmonisch und wenn ich jetzt lese, dass die Leute lieber Fussball schauen, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Dann nimmt bitte Leute für die Show, die Lust und Zeit haben.
Als sie aber um 21:30 statt um 23:00 Schluss gemacht haben, wurde mir klar, dass die Kritik bei Scotland Land von RBTV leider nicht beherzigt wurde. Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass sich da etwas ändern wird in Zukunft.
Mal schauen, wie nächste Woche wird. Chatduell und AMF klingt schon besser als die letzten zwei Wochen, aber die Freitage hauen mich derzeit eher semi vom Hocker.

23 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt freue ich mich mittlerweile mehr auf den VoD-Content wie z.B. „Name the Game“, „Die Profiler“, „Pfiffige Ziffern“, „Nerd Quiz“ oder „Indie Tonne“ als auf den Live-Content am Donnerstag und Freitag. Beim Live-Content ist ab und an mal was dabei, aber dann auch eher die Ausnahme als die Regel.

Edit:

Gibt’s eigentlich „Unspielbar“ noch?

23 „Gefällt mir“

Bei Eddy fühlt es sich ein bisschen so an, als wenn er sich jetzt erstmal um seine eigene Marke bei Twitch kümmern möchte. Er erwähnt den Channel ja sogar in Kino+ Folgen (in den letzten Folgen kam immer seine Harry Potter Watch Party als Thema auf).

Ist aber auch nur meine aktuelle Wahrnehmung und vielleicht wird sich das irgendwann auch wieder legen.

Für mich persönlich hat sich weiterhin nicht viel verändert, da ich meine Shows auch vorher immer nur als VOD geschaut habe (Kino+, Bohndesliga, Klixx etc.)

5 „Gefällt mir“

Zu deiner Frage wurde mir das hier geantwortet:

ist aktuell nicht geplant. Die Initative geht für dieses Format von den G2 Redakteur*innen aus. Prinzipiell werden wir uns aber bestimmt zukünftig in irgendeiner Form an schweren/frustrierenden Spielen versuchen.

Für mich liest sich das so, als ob das Format erstmal beendet wurde.

2 „Gefällt mir“

Letzte Folgen heißt dann auch was genau. Wenn ich richtig in Erinnerung hab, hat er bei Kino+ damals über die Kammer des Schreckens gesprochen und letzte Woche über den Halbblutprinz. Ansonsten war er entweder nicht zu Gast oder es gab keine Kino+ Folge seitdem.

Er spricht nun auch mehr über den Film als seinen Twitch-Kanal. Es passt nun mal thematisch dazu, wenn das der letzte Film war, den man gesehen hat und nicht schon ein Film ist, der im Verlauf der Sendung weiterbesprochen wird. Man könnte noch sagen, die Audioflicks landen sogar auch noch auf den Kino+ Kanal. Da könnte man sogar noch bewerben.

4 „Gefällt mir“

Ist für mich ein kleines aber schönes Beispiel wie das Twitch-Game auch für beide Früchte trägt. Edes Stream eben live und für alle anderen, an gewohnter Stelle, im Kino+ Kanal.

Finde schön wie die Idee des Audioflicks so wiederbelebt wird, weil es so deutlich einfacher umzusetzen ist und man echt nicht alle im selben Raum haben muss.

8 „Gefällt mir“

Man stelle sich mal vor, Gottschalk würde direkt live mit den Zuschauern über einen Streaming-Chat interagieren :woman_shrugging: Der Gottschalk vergleich zieht wohl eher in Formaten wie Chatduell - und dort hängt niemand am Smartphone, vor allem nicht Lars.

Der Chat-Screen scheint immer wieder für Probleme zu sorgen. Er stürzt ab, hängt sich auf und hat einen ganz offensichtlichen Makel: man kann nicht scrollen. So oft haben Moderatoren bei RBTV schon angemerkt, dass eine Nachricht, auf die sie eingehen wollten, wieder weg ist.
Ich finde die Variante in der Gaming-Area am besten: Smartphone kommt in die Halterung hinter der Tastatur. Man kann den Chat verfolgen, ihn aktualisieren, scrollen und Co und es erweckt trotzdem nicht den Anschein, dass man ständig am Smartphone hängt (und tut dies auch gar nicht erst, da man, wenn’s in der Hand liegt, eher noch schnell auf eine Nachricht klickt und sonstwo surft. Smartphone-Sucht ist nicht zu unterschätzen.)

3 „Gefällt mir“

Wobei hier die Betonung auf klein liegt. Die kreative Fallhöhe von „Ich schaue anderen dabei zu, wie sie fernsehen“ ist nicht das, was mit der Umstrukturierung so angepriesen wurde.

13 „Gefällt mir“

Alles schön und gut aber es wurde ja einfach fussball geguckt. Du musst nichts beschreiben was nicht passiert ist.

Es ist einfach eine Einstellungssache als Teilnehmer einer TV Show, ob ich voll dabei bin oder eben nicht. Den Verhaltenskodex bzw. den Respekt den man immer wieder von uns erwartet könnte man ja ggf auch mal an sich messen.

22 „Gefällt mir“

Wenn man durch Open End das „enge Korsett“ des Sendeplans abstreifen wollte, hat rbtv scheinbar falsch verstanden, was open End heißt; nicht FRÜHER sollt ihr Schluss machen, Leude!

Die Handynutzung On Air ist auch ein absolutes Unding und absolut unprofessionell.

Eine gestiegene Qualität merkt man, Stand jetzt, garnicht. Alle bisherigen Shows wären vermutlich genau so im normalen Sendekonzept umgesetzt worden.

Und; weniger Denzel aufm Sender ist ne Katastrophe

37 „Gefällt mir“

Mein Lowlight war da echt das sarkastische „Danke für das Gespräch“ an Andreas, als er kurzfristig die Frage an Eddy abbrechen muss, weil etwas wirklich Wichtiges am Tisch passiert. Ist natürlich doof, wenn man gerade ausgeschieden ist und die Eintracht auch noch 2:0 zurückliegt, aber das war wirklich nicht mehr „witzig grumpy“, sondern ging ins unangenehme. Hätte das sicherlich auch anders aufgefasst, wenn der Abend insgesamt und gerade diese Phase der Sendung nicht so von allgemeinem Desinteresse geprägt gewesen wäre. Habe die Show zum Glück nur nebenbei verfolgt.

25 „Gefällt mir“

War insgesamt kein gutes Event. Das " an einem Tisch sitzen" hat extrem gefehlt und hoffe, dass man Poker auf dem Sender zukünftig nur noch so realisiert oder es bleiben lässt.
Insgesamt kam da von vielen Teilnehmern einiges an Desinteresse rüber.

8 „Gefällt mir“

Dito!

Denke in erster Linie ging’s bei der Umstellung darum den Leuten von der Twitch Unit halt Raum für ihre Twitch-Aktivitäten zu schaffen.

Das hätten die auch IMO mit dem vorherigen Konzept machen können. Die machen halt ihr Twitch-Ding und für den wöchentlichen Content sorgen dann andere Leute aus dem RBTV-Kosmos. Für spezielle Events wie dem Gebohnstag sind die BENS dann halt wieder am Start.

Wir wissen auch, dass die BENS das nicht ewig machen werden und können, weshalb man für den In-Week-Content mit dem Nachwuchs hätte arbeiten können. Aber der wandert ja gefühlt immer mehr ab.

8 „Gefällt mir“