Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Durch den Wegfall von 24/7 macht er eben auf seinem Kanal das, was er früher auf dem Sender gemacht hat. Er war ja in der „alten Ära“ auch nur bei Speedrundale fester Bestandteil - wie auch heute. Viel hat sich da in meinen Augen nicht geändert.

Inwiefern er intern eingebunden ist oder war, weiß ich nicht. Ich weiß das aber auch nicht von Nils. Lediglich von Eddie weiß man ein wenig darüber, weil er davon erzählt hat. Da alle drei Gesellschafter der GmbH sind, würde ich schon davon ausgehen, dass sie zumindest bei operativen Entscheidungen durchaus eingebunden sind.

Ja stimmt, von Nils könnte man das auch behaupten. Nur sehe ich da den Unterschied im Management und dass Nils aktuell im DS3 LP fest eingeplant zu sehen ist.
Speedrundale hab ich dabei vergessen, allerdings hatte ich nie das Gefühl, dass sich Simon da an der Umsetzung des Formats beteiligt hat. Da sehe ich Gregor in der Federführung.
Ok, er hat nun mal nur Solo LPs auf RBTV gemacht aber es bleibt eben nicht mehr viel übrig um ihn von einem Freund des Hauses zu unterscheiden.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch richtig, aber eben auch die simple Erklärung, warum es so ist.

1 „Gefällt mir“

Simon hat sich ins Format reingezeckt, wie er mal so schön gesagt, weil ihn das Thema interessiert. Die Organisation macht primär Sia.

1 „Gefällt mir“

Meinst du das hier? Das sieht mir nicht danach aus als hätte Simon sich bis zu diesem Moment mit Nils ausgetauscht.

https://clips.twitch.tv/CorrectHeartlessPhonePraiseIt-FSYkDuzAQ1fVoM-S

3 „Gefällt mir“

Abgesehen davon dass Simon bei RB angestellt ist, würde ich sagen die Regelmäßigkeit die er bei RB auftritt.
Er gehört zur Stammbesetzung bei Speedrundale, und war im Januar außer den 4x bei Speedrundale außerdem bei MoinMoin, GameTalk, Jugendzimmer, Gebohnstag, du bist, Indie Tonne, und Name the Game.

Simon hatte auch schon in den letzten Jahren ein Management.

Nils ist jede Woche bei Bohndesliga, und war auch in diversen Formaten wie du bist, Anrufbeantworter usw.

Welchen Maßstab will man denn jetzt hier ansetzen wen man als “Bohne” oder “Gast” ansieht? Ist Schröck auch ein Gast weil er aktuell nur eine Sendung auf RB hat, und sonst noch auf anderen Kanälen zu sehen ist? Oder Gregor der nur noch teilweise für RB arbeitet? Oder Florentin der neben RB noch seinen eigenen Kanal und diverse andere Projekte und auch ein Management (Florentin Will — Heavy German Shit) hat?

1 „Gefällt mir“

Ich sag’s mal überspitzt so:

Ich hätte lieber weiterhin eine Kiara bei rbtv bzw. mit ihrem eigenen Stream als twitch-Unit als Simon. Oder eine Nasti. Oder einen Donnie. Oder einen Ilyass. …

Ich mag auch Simon und seinen Arbeit, die er für uns reinsteckt. Allein das Shenmue 3 LP. danke dass er und Gregor das damals machten. Die Welt am Abgrund - egal, wir müssen den Mörder meines Vaters suchen. Und unsinnige Quest in einem Dorf machen.

Aber das mit DS3 nun nochmal ein weiteres LP raushauen. rbtv stand für mich, dass er sich zu Tini und Nils dazugesetzt hat und mit ihnen über die Lore sprach. Das Pad in die Hand nahm. Ach, das muss er auch zocken. Halt wie ein Freund, der damals zu FF X stieß und mal in das Spiel reinschnupperte, weil er die alten Teile auch mochte. Das er sich das dann später auch holte - gut für ihn!

Aber diese Seele fehlt mir seit der Umstellung etwas. Jeder macht gefühlt, was am meisten Clicks generiert. Aus Firmensicht verständlich. Aber das ist nicht das, weswegen ich das Programm einschalte.

6 „Gefällt mir“

Ich setze meinen Maßstab an. Will auch niemanden etwas diktieren. Meine Sichtweise kannst du mir nicht nehmen :wink:

Du hast mit vielem Recht.

Ich sehe eben leider wie Simon sich von einem Chef und einer Quintessenz von RBTV zu einem (meinetwegen) Freiberufler oder Gast entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Das sah irgendwie anders aus als Nils letzte Woche zu Simon in den Stream kam und von ihm damit überrascht wurde. Gregor meinte dann erstmal „Haben sich eure Managements denn da auch abgesprochen?“.

Klar muss Nils da jetzt gute Miene zum bösen Spiel machen, aber Simon hat ihn nicht vorher gefragt, sondern in dem Moment damit überrascht, wie soll er da live in Simons Stream und auch jetzt auch reagieren?

13 „Gefällt mir“

Er könnte ihm heißen Kaffee ins Gesicht schütten.

Ganz ehrlich? Nils ist das bestimmt total egal. Ich schätze ihn nicht so ein, als wenn er da so ein großes Problem damit hätte. Du interpretierst da sicher zu viel hinnein. Wie so oft viele User das hier tun. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe schon, was du meinst, aber ich glaube, dass das allgemein auch daran liegt, dass man momentan einfach keine laufenden Reihen mit ihm hat. Nils und Ede sind halt schon durch die beiden Duo-LPs und Bohndesliga präsenter insgesamt (abseits vom Live-Programm, wo ja jeder mal da ist oder nicht). Wenn man, wie Lisa hier heute irgendwo geschrieben hat, in Zukunft eventuell mehr als 2 LPs gleichzeitig bringt, könnte Simon ja auch dabei sein und seine Präsenz würde wieder steigen.
Es ist wie gesagt bei ihm auch schwieriger, da er keine eigenen Formate hat, die nichts mit dem reinen Zocken zu tun haben, soweit ich weiß auch nicht wirklich groß an eigenen Konzepten arbeitet (auch wenn von allen immer betont wird, wie viele Ideen sie alle haben; vielleicht wird da ja auch mal was von umgesetzt) und ist wie du schon sagst dadurch immer „nur“ Gast in anderen Formaten.
Aber im Grunde gilt das ja für eigentlich jeden dort. Jeder hat so seine 1-2 Formate, in denen er mehr oder weniger regelmäßig anwesend ist, aber abseits der Moderation eigener Formate, sind die eben dann alle „nur“ Gast.

3 „Gefällt mir“

Danke für’s Verständnis.

Ja klar, aktuell sieht es so aus. Mal abwarten, wie sich das noch entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Mag sein, aber sollte es das? Ich glaube ich hätte da zu meinem Kumpel später gesagt „Muss das sein? Findest du den Zeitpunkt nicht etwas unglücklich? Kannst du dein Geltungsbewusstsein nicht einmal hinten anstellen? Elden Ring ist seit Ewigkeiten angekündigt und jetzt kommst du darauf, das man ja eigentlich nochmal DS3 spielen müsste, bevor es losgeht?“ Ist halt wie wenn dein Kommilitone noch kein Thema für die Hausarbeit hat und 3 Wochen später dann einfach das gleiche nimmt wie du. Ist auch nicht weiter schlimm, würde aber jeder kacke finden.

Wenn Simon sich da ranhält, hat er sie vielleicht in 2 Wochen überholt und dann ist die Frage ob nicht Zuschauer auch mal von Nils/Florentin zu Simon wechseln.

4 „Gefällt mir“

@Lisa_RBTV hat sich mittlerweile ja Mal zu Wort gemeldet, zu meiner Frage aber noch nichts gesagt.
Kann natürlich sein, dass sie noch keine Antwort hat, evtl. ist die Frage aber auch durchgerutscht.
Da mich die Frage interessant hoffe ich es ist OK, nochmal nachzufragen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube deine Frage hat Lisa damit mitgemeint

3 „Gefällt mir“

Nur eine Sache zur Handybenutzung:

Das da Fußball nebenbeigeschaut wird, geht wirklich nicht.
Trotzdem würde ich nicht allgemein Handys verbieten wollen, weil das sind alles Eltern und will man schon deswegen erreichbar sein. Und sollten das alle in der Community verstehen (wenn das Handy dazu gebraucht wird).
Auch sind Handys inzwischen Multitools - hab fast jede meiner Reden inzwischen am Handy weil es einfach feiner ist, da meine Gedanken kurz niederzuschreiben (zB für die Fights-Sachen).

Was ich sagen will: Handy für Grundbedürfnisse etc. ist okay. Handy um mal was nachzuschlagen - kein Problem. Handy, um ein Fußballspiel zu gucken, weil der All-In daneben ging und man nun Chipsleader ist (anstatt ausgeschieden zu sein): Was machste eigentlich in der Sendung? :cluelesseddy:

9 „Gefällt mir“

Kann denk ich so jeder unterschreiben. :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Seine Frage war ja eher ob da vor der Produktion gefragt wird ob Fußball schauen ok ist oder niemand etwas davon weiß. Das ist durchaus eine interessante Frage, die er da stellt und auf die er eine Antwort will.
Bleibt zu hoffen, dass Lisa auch die Frage mit aufgenommen hat, so weiterträgt und sie dann beantworten kann.

1 „Gefällt mir“

Die Frage war aber ja kein Feedback. Naja Mal schauen, evtl. wird es noch beantwortet, wenn nicht werde ich auch nicht mehr nachfragen.

1 „Gefällt mir“