Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

naja alles was die einzelnen Twitch Leute machen kann man nicht sehen wenn man ein VoD YT zuschauer ist.

2 „Gefällt mir“

Da triffst du etwas ins Schwarze, weil ich die Umstellung da auch schon so gar nicht cool fand. Ich bin nicht so der Zuschauer für LPs. Die habe ich mehr geschaut, wenn sie nun mal gerade live liefen und habe mich dann berieseln lassen. Fan war ich schon immer mehr vom Sendekonzept, also besonders von den redaktionellen Inhalten (Gameshows/entertainment) und den live Sendungen wie Moin Moin. Da war ja schon viel weggefallen. Aber da hatte ich mir noch gesagt, dass ich mein supporter Beitrag einfach nie canclen werde, dafür feiere ich den Sender als kreativen Output einfach zu sehr. Selbst wenn ich ihn Mal zwei Monate gar nicht schauen sollte, es war mir einfach wichtig, dass sowas unterstützt wird. Dieser Aspekt geht in meinen Augen mit der Einstellung des 24/7 Betriebs und irgendwelchen twitch streams von Zuhause aus völlig flöten. Das ist für mich kein RB…TV(!!!) mehr. Das sind halt dann die Leute von rbEXtv die dann auf Twitch streamen. Was ein scheiß.

11 „Gefällt mir“

Es gibt ne Twitch App für den Smart-TV? Auch wenn sie kacke ist, ich würde sie gern mal testen.

Nein? Der RBTV-Stream läuft weiterhin auch auf Youtube und VOD-Uploads gibt es weiterhin täglich.

Hab RBTV eigentlich nur noch wegen Florentin geschaut, defakto gibt es für mich eigentlich keinen Grund mehr, den RBTV-Channel zu abonnieren oder auf der Seite aktiv zu sein.
Der restliche Content war eigentlich schon länger recht mau, meinem Geschmack nach.
Hoffe Florentin macht auf seinem Channel auch sowas wie das Florentin Moin Moin, die habe ich sehr gemocht.

Auf meinem Sony läuft zwar eine, aber toll ist anders.

die 7 twitch only streamer ohne yt vod und zeitlich begrenztem twitch vod

1 „Gefällt mir“

„bis auf weniger LPs“
So wie ist das verstanden habe, werden diese ausschließlich via Twitch gestreamt. Ein Hochladen auf Youtube nur je nach „Erfolg der Formate“. Logisch da man nicht alles hochladen kann aber was ist wenn genau meine Lieblings Streams nicht auf Youtube landen?
Dann verpasse ich tollen Content. leider kann ich nicht alles innerhalb von 20-60 Tagen via Twitch nachholen und es auch einzeln suchen.

Wenn ich etwas falsch verstanden habe, gerne um Korrektur :slight_smile:

und wenn ich mich hier so im Forum umschaue habe ich den Eindruck, dass ein Großteil der Leute YT VOD Zuschauer sind

Also für meinen Sony Fernseher mit Android gibt es eine Twitch-App.

Ich würde mich als YT Sender Zuschauer bezeichnen. Und das halt auf der Glotze.

Deabo überall ist raus, dabei war ich beim aller ersten Bohnjour dabei. Macht es gut, aber die Aufsplitterung ist absolut daneben. Cool Wie Ihr auf Facebook direkt Eigenwerbung macht. Das „Projekt“ RBTV ist gescheitert.

Warum das Deabo? Weil Ede schön auf Facebook posaunt wegen seinem Twitch Channel. Hey wie euphorisch das ganze auf einmal ist, davor war der Content auf dem Sender egal oder wie?

7 „Gefällt mir“

Mindestens mal für LG WebOS-Geräte. Aber dann auch nur Live-Programm und das Interface ist alles andere als toll und flüssig. Erinnert ein bisschen an die Prime Video-SmartTV-App von vor 6 Jahren, nur mehr polished.

So wie ich es verstehe (hab bisher nur die 2min von Nils und Simon geschaut), kann ich auf YT nur den vorproduzierten Content und Do+Fr Live schauen.
Alles andere findet auf Twitch statt.
Funktioniert die Player-Einbindung auf der Website dann nur noch am Do und Fr?

Du unterstützt mit Subs und co. primär die Streamer selbst.

Aus dem Blog:
Was ist der Unterschied zwischen Twitch-Sub bei einer Bohne und RBSC-Mitgliedschaft?
Es liegt an euch, ob ihr gezielt den Inhalt einer Bohne auf Twitch supporten möchtet oder RBTV im Allgemeinen bzw. eure Lieblingsshows auf dem Sender (z.B. P&P, Nerd Quiz, Game Talk).

Die Gefahr, dass uns Leute irgendwann verlassen, bestand mit unserer alten Struktur ebenso.

Die CI wird von den Streamer*innen zusammen mit unseren Grafikern entwickelt.

4 „Gefällt mir“

Da ich mittlerweile fast alles nur noch per VOD gucke, scheint die Änderung für mich nen logischer und auch sinnvoller Schritt. Und an den Live-Tagen lohnt es sich ja evtl. auch mal wieder Live reinzugucken.

Bei der Twitch Sache wäre meine einzige Befürchtung, das z.B. sowas wie nen Silent Hill LP’s nur bei Simon läuft.
Aber soweit mein Verständnis ist, sind die Twitch Sachen ja alles Solo (vor der Kamera) LP.
Die interessieren mich eh nicht.

Das ganze klang ja auch schon bei dem Chat-In mit Andreas und Reinke durch. Bin da nicht ganz überrascht.

6 „Gefällt mir“

Da haben wir alle saubock drauf.

Fuck Mann. Ich müsste eigentlich pennen gehen. Aber ich bin noch so sauer, enttäuscht und fassungslos.

Ich meine es ist ja eigentlich nur Entertainment. Aber wäre es nur Netflix oder Prime oder HBO. Scheiß der Hund drauf, leben geht weiter. Aber bei RBTV hängt halt so viel Geschichte mit dran. So viel Verbundenheit. Mann.

20 „Gefällt mir“

Spannende Entscheidung. Grundsätzlich ist die Art des Contents (Live mit mehr Interaktion und individuellem Zeitplan auf Twitch und VODs auf YouTube) natürlich richtig und für die Plattformen passender. Was das aber am Ende für den Apparat RBTV und die Übersichtlichkeit bedeutet bleibt wohl abzuwarten. Seit der letzten Umstellung ist mein Konsum tatsächlich „leider“ zurückgegangen aber vielleicht führt der neue Weg ja auch inhaltlich zu positiven Neuerungen.

Ah. Ok. Hab nen Samsung und da gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht mal ne kack App. Also kein/deutlich weniger couchen mehr mit RBTV.

1 „Gefällt mir“

Bei RBTV arbeiten über 100 Leute und das Team ist immer weiter angewachsen. Schwing nicht die „mir ham kein Geld“-Keule. Das ist ein Unternehmen mit ordentlichen Millioneneinnahmen.

2 „Gefällt mir“