Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Hallo, ich bin jetzt längere Zeit stiller Mitleser dieser Besprechung. Ist es normal, dass von Seite des Senders nicht auf die Vorwürfe wie beispielsweise das große Desinteresse der Teilnehmer am Pokerformat eingegangen wird? Will man abwarten bis Gras über die Sache gewachsen ist oder sich die Diskussionen um andere Dinge drehen wie es ja nun bereits passiert?

6 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so - es ist nicht unnormal :beansad:

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich verlinke mal einen Beitrag von weiter oben:

Hallo, Du kannst aber nachvollziehen dass dieses Schreiben von Lisa etwas unbefriedigend sein könnte. Es wäre auch vielleicht etwas näher wenn sich einer der Beteiligten zu Wort melden würde. Wie ordnet Eddy das Verhalten selbst ein? Es ist ja nicht das erste Mal dass er mit enormen Desinteresse auffällt? Gegen die Kritik wird dann immer mit Agression seinerseits reagiert. Wie ein bissiger Schutzreflex. Mir scheint als würde eine Antwort vertagt werden bis sich das Ganze so „verdiskutiert“ hat, dass es eh niemanden mehr interessiert bis zum nächsten vergleichbaren Ausfall. Es ist wirklich sehr unbefriedigend dass ausgerechnet der eine der dazu etwas sagen kann im Urlaub ist. Als ob niemand anderes in eurem Haus etwas dazu sagen könnte

19 „Gefällt mir“

Also das sie Echsenmenschen sind ist ja nun auch kein großes Geheimnis :kappa:

Und inzwischen hat Youtube sogar ein Hinweis zu Reptiloiden Verschwörungsquatsch unter das Video gepackt :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Es hieß aber auch

Also im Prinzip wurde darauf noch gar nicht eingegangen.

Ich hatte Montag ja geschrieben: „Da Andreas Urlaub hat, konnten wir mit ihm als direkt Beteiligtem noch nicht besprechen, warum der Pokerabend so abgelaufen ist und früher vorbei war als angekündigt. Das möchten wir intern erst noch tun, bevor wir uns dazu melden.

Wir hätten es nicht so cool gefunden, ohne mit Andreas gesprochen zu haben und zu hören, warum die Show so gelaufen ist, wie sie lief, uns öffentlich dazu zu äußern. Das Thema ist aber nicht vergessen und es wird noch etwas aus der Redaktion dazu kommen.

7 „Gefällt mir“

Schade. Mir scheint weiterhin als will man es verschleppen. Und wenn dann nach 2 Wochen das Thema immer noch diskutiert wird, wird es heißen dass man sich mal nicht so dranhalten soll damit, soooo schlimm sei es ja auch nicht gewesen.
Wir sind im Internet. Da reagiert man schnell, oder gar nicht.

5 „Gefällt mir“

Sorry, sehe ich anders. Ich schreibe Dir, dass wir uns noch melden und Du sagst „scheint mir als will man es verschleppen“. Für mich gehört es zu unserer Firmenkultur, sowas intern erst mal zu besprechen, bevor wir uns über den Kopf von einem der Verantwortlichen hinweg dazu äußern.

28 „Gefällt mir“

Und wenn Andreas jetzt 2 Monate krank ausfällt, dann sagt man 2 Monate nichts dazu? Was ist mit Eddy, der ist der Hauptbeteiligte. Andreas kann ja schlecht antworten warum Eddy Fußball guckt? Was soll Andreas uns denn zur Kritik mitteilen? Ich weiß es, er geht auf die Kritik ein, dass das Online Poker ne schlechte Idee war was vorher jeder schon wusste. Aber über die individuellen Verfehlungen der Teilnehmer kann er ja auch nichts sagen. Hier wird einfach Zeit geschunden.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück brauchen wir uns über diesen hypothetischen Fall keine Gedanken zu machen, weil Andreas nicht krank ausfällt. Natürlich würden wir in so einem Fall anders handeln.

Und über individuelle Verfehlungen werden wir hier öffentlich keine Detaildiskussion anfangen, das ist etwas, das wir intern zu klären haben. Das Feedback hier im Thread dazu war ja eindeutig.

18 „Gefällt mir“

Ist doch quatsch. Online-Poker war gar nicht so schlecht wie versucht wird es hier zu machen. Das hätte ganz wunderbar funktionieren können, wenn natürlich auch nicht so gut, wie wenn alle Tisch gesessen hätten. Aber hätte man die ausgeschiedenen Spieler aus der Lobby entfernt und hätten sich die verbliebenen Mitspieler auf’s Spiel konzentriert, wäre das doch eine ganz passable Runde gewesen.

4 „Gefällt mir“

Das ist doch subjektiv. Der eine fand es schlecht der andere nicht. hierzu eine Allgemeingültige Aussage zu machen, ist sinnbefreit. Falls sie sagen wollten, dass Sie es nicht schlecht fanden, ist das okay, aber das ändert ja nichts an andere Ansichten. Unmd jetzt zu schreioben, dasss es schlkecht gemacht wird, nur weil andere hier schreiben dass sie es schlecht fanden, ist imho keine gesunde Einstellung zu anderen Meinungen.

Naja hier wird das Endprodukt kritisiert, dass es potenzial zu etwas unterhaltsameren hatte, wurde nach meinem Wissen nicht bestritten.

Das ist dochg hypothetisch. Ob die spieler sich dann mehr konzentriert hätten, ist ja nicht bekannt und das Fussballspiel hätte ja weiterhin stattgefunden.

Sehr viel „hätte wäre könnte dies und das“ dafür dass es gut gewesen sein soll. Du sagst ja selber dass es nur unter den Umständen die es ja nicht gab hätte „ganz passabel“ sein können. Wozu mir also widersprechen?

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls locker hinreichend, um in Frage stellen zu können,

2 „Gefällt mir“

Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass ihr erstmal mit Andreas sprechen wollt, um dann eine befriedigende Antwort zu der Thematik von euch zu bekommen. Mich interessiert da aber auch noch eine andere Sache. Wie genau läuft der Entscheidungsprozess im Laufe eines Abends ab, vor allem mit Blick auf die kurze Sendezeit? Für mich hört sich das so an, als hätte Andreas entschieden, dass der Abend so früh endet. Ist dem wirklich so oder gibt es da noch jemanden in der Regie, ggf. ein Redakteur, der (mit-)entscheidet? Ich stelle es mir nämlich sehr schwierig für Andreas vor, wenn er moderiert (was er mal wieder sehr gut gemacht hat), sich aber gleichzeitig noch überlegen muss, was getan werden muss, wenn die Sendezeit zu kurz ist. Da werden meiner Meinung nach zu viele Dinge auf eine Person gleichzeitig abgewälzt, sollte es wirklich so sein, dass Andreas alleine die Entscheidung treffen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich widerspreche der Aussage, dass es eine schlechte Idee war und dass das vorher ja jeder schon wusste. Das ist halt quatsch. Punkt.

11 „Gefällt mir“

Die interne Klärung der etlichen vorangegangenen Verfehlungen kann man ja nur als mangelhaft bezeichnen, da es bislang eher schlechter als besser wurde. Wie ordnet ihr das ein?

3 „Gefällt mir“

Okay wenns es dir nur darum geht, dann gebe ich dir diesen Punkt wenn es dich glücklich macht :slightly_smiling_face:

Bevor sich jetzt die nächsten 400 Posts um das Wort „vorher“ drehen.

Ihr müsst doch niemand einzeln an den Pranger stellen, aber ihr habt ja Feedback Punkte gesammelt, wo ein großer und wichtiger Kritikpunkt nicht drin vorkam. Ist es wirklich so schwierig so etwas wie,

Teilnehmende an Sendungen sollen sich auf die Sendungen konzentrieren

zu schreiben? Ich meine, das sollte ja eigentlich auch selbstverständlich sein. Aber so wirkt es schon etwas als ob Kritik unter den Teppich gekehrt wird.

13 „Gefällt mir“