Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Weil Ihnen vorgeworfen wurde für die Bohnen zu antworten, antworten Sie auch anderen Usern nicht, die mit dem Sachverhalt nichgts zu tun hatten?

Und Zeigen Sie doch ein Beispiel von Fällen wo Kritik persönlich geworden ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe geschrieben, dass ich die Aktion scheiße fand. Ich finde nur, dass es dann auch reicht. Er hätte in der Zwischenzeit natürlich auch mal ins Forum schreiben können und das einräumen können.

3 „Gefällt mir“

Natürlich muss ich das. Ich frage nur ob überhaupt Anspruch an irgendwas vorhanden ist. Oder ob es demnächst soweit ist, dass er gar nicht mehr erscheinen muss und dann ist das auch gut und toll? Wo ist die Grenze?

Der Rest ist kindischer Kram, da geh ich nicht drauf ein

5 „Gefällt mir“

Bin immer wieder überrascht. Habe mir gerade nochmal Cineclash mit „The Wicker Man“ und einige anderen Dinge von Etienne angeschaut. Äh ja, denke man kann sagen, man weiß seit mehreren Jahren, was man bekommt. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Ändern wird sich wohl kein Mensch mehr mit 40. :wink:

Schau dir halt meine Zitate an.

Nö, eher weils mir zu blöd ist, da man hier nun offenbar ein dankbares Opfer gefunden hat.

Besseres Verhalten bei dem man sich als Zuschauer nicht verarscht vorkommt.

4 „Gefällt mir“

Das sehen Sie als persönliche Kritik. Eine subjektive Bewertung seiner Handluing?

Naja Opfer ist imho eine Übertreibung. Er wird halt kritisiert. Ich würde jemanden der Kritisiert wird nicht als Opfer bezeichnen.
Ich meine ich habe keine Beleidigungne oder persönliche Angriffe gegen Etienne gelesen, nur Handlungen die er sehr wohl ausgeführt hat und Bewertungen der selbigen, die ja logischerweise subjektiv sind. Sie müssen die Sachen ja auch nicht gleich bewerten, verlangt auch niemand, aber diese Bewertungen als persönliche Angriffe,bzw. groß persönliche Kritik zu werten, ist für mich völlig unverständlich.

3 „Gefällt mir“

Es gibt sehr viele Menschen, die ihr Verhalten ändern. Das traue ich Etienne auch zu. Es gibt ja auch immer wieder Formate, in denen er beweist, dass er in der Lage ist professionell und unterhaltend zu sein.

Wenn man Menschen abspricht das eigene Verhalten ändern zu können, dann ist das doch viel unverschämter als einfach Probleme zu kritisieren.

5 „Gefällt mir“

@Lisa_RBTV @RBTV_Andreas
Um ein bisschen weg vom reinen Ede-Thema zu kommen. Wie steht ihr denn zu den angesprochenen Problemen des schwindenden Gemeinschaftsgefühls und vor allem der mangelnden Quantität an Liveinhalten? Geht es nur in die Richtung die wenigen Liveinhalte qualitativ hochwertiger zu produzieren? Oder wäre es auch eine Option an den Livetagen wieder mehrere Liveitems hintereinander zu bringen, die auch unabhängig voneinander sein können? Ein semi-motiviert durchgeführter Online-Pokerabend wäre im alten Programm nicht so ins Gewicht gefallen.

Und wohin soll sich Moin Moin entwickeln? Könnte ein wöchentliches Bohn Jour Format als Briefing und Anker auf dem Sender vielleicht einige Probleme abfedern?

4 „Gefällt mir“

Ich finde das sollte man so aber auch nicht als Faustformel stehen lassen.
Man kann und sollte eigentlich immer an sich arbeiten. (Im Rahmen seiner Möglichkeiten, und vor allem im Umgang mit anderen Menschen).

Es geht hier ja nicht um tiefgreifende Charaktereigenschaften, dass man z.B erwartet dass aus einer schüchternen Person eine extrovertierte Partykanone wird.
Etwas mehr Klarheit und Seriösität im Handeln ist auch nicht zu viel verlangt. Es schrieben ja auch hier einige, wenn das Fußballspiel wichtiger ist, soll er auf den Pokerabend verzichten, oder wenn er mitmachen will, den Second Screen auslassen. Sowas zukünftig zu berücksichtigen erfordert nicht viel „Änderung“.

3 „Gefällt mir“

Ok, also so wie er sich die meiste Zeit auch benimmt. Denn aktuelle reden wir von einer Show, wo jetzt eindeutig hier mitgeteilt wurde, von fast allen, war nicht toll Etienne.

Den über die anderen 17 von 19 Vods, die bis jetzt, dieses Jahr rausgekommen sind mit seiner Beteiligung, höre ich bis jetzt nichts.

Ich dachte es wäre der Eddy der in schöner Regelmäßigkeit mit solchen Kapriolen auffällt. Wir meinen dann wohl verschiedene Leute.

3 „Gefällt mir“

Hast du den Post schon gesehen?

Bei Edes Meinung zu The Wicker Man damals muss ich ihm ja Recht geben, aber wie er da mit Colin umspringt auch nach der Sendung (gab es auch Clips zu) war unter aller Sau.

Das Eddy schon immer alles scheißegal war und er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Choleriker ist und er nicht die beste Einstellung zu seiner Arbeit hat, sollte wohl jedem klar sein. Und das ist keine On-Air Persona, bevor dieses Argument wieder kommt.

Das man sich so aber 20 Jahre im Geschäft halten kann und dafür auch noch vielerorts gefeiert wird ist dann eher fragwürdig. Warum also soll er aus seiner SIcht was ändern?

Aber ich habe ja eben schonmal versucht ein anderes Thema anzusprechen, ging leider unter:

4 1/2 Stunden LP-Content auf dem LP-Channel letzte Woche, diese Woche sieht es Stand jetzt so ähnlich aus (2 Videos jeweils eine Stunde). In diesem Tempo wird man DS 3 wohl nie fertig bekommen und da ja in 4 Wochen Elden Ring kommt schauen alle, die nicht so auf From Software und ähnliche Titel stehen wohl mal wieder in die Röhre.

Man hat zwei parallel laufende LPs, was ja schon sehr wenig ist und daraus macht man dann 4 einstündige Videos?

7 „Gefällt mir“

Ich sehe das nicht als Unverschämt an. Gern kannst du oder andere auch weiter daran appellieren. Aber meine Meinung ist eine andere. Natürlich können sich Menschen ändern, wie z.B. Eddy privat ist, weiß ich nicht. Steht mir auch nicht zu darüber zu spekulieren. Aber On-Air, nach 20 Jahren vor der Kamera, da sehe ich halt nicht, dass sich da großartig was ändert.

Siehe oben. Es ist doch aber auch nur nicht nur das Fußball schauen. Man liest doch auch immer wieder andere Dinge, seine Art und Weise. Oben spreche ich seine Rants an. Wäre das nicht auch so ein wenig die schüchterne Person zur Partykanone mache?

Ok, dann zähl mal auf. Bin gespannt über wie viele Situationen wir dann reden. Und was dann regelmäßig sein soll. Als grobe Richtung, an wie vielen VODs Etienne beteiligt war:

Bild

Und nein, ich rechtfertugr, damit nicht, wenn sich mal jemand daneben benimmt. Aber ich bin auch nicht unfehlbar, und wenn ich mich falsch verhalte, bin ich forh, wenn mich jemand sachlich darauf hinweist und ich dann probiere es besser zu machen. Macht mich am Ende aber auch nicht unfehlbarer. :wink:

5 „Gefällt mir“

Florentin erwähnte letzte Woche in seinem Stream, dass er diese Woche nicht in HH ist, und man daher letzte Woche voraufzeichnen wollte.
Kann daher aber sein, dass sein LP diese Woche etwas kürzer ausfällt.

Ebenfalls kindischer Internetkram. Jemandem 4000 Videos hinklatschen und zu fordern „Hier und jetzt zeig mir alles.“. Selbst wenn ich alles zeigen würde würde es nicht reichen. Also von daher ist es okay wenn man unterstützt dass das Niveau weiterhin sinkt.

Eddy wurde aberhunderte Male darauf hingewiesen. Letzten Freitag hat er dann Fernsehen während einer Sendung geguckt. Das Verhalten an sich ist indiskutabel.

19 „Gefällt mir“

Für dich sinkt das Niveau. Für mich nicht. Hatte schon sehr viel gute Stunden, dieses Jahr. Vorallerdem mit Etienne, Collin und Dead Cells. :relaxed:

Und nur so, du hast von einer regelmäßigkeit gesprochen und kannst halt nichts mit einer „Statistik“ wiederlegen. Das ist das Internet von heute. Einfach mal was in den Raum werfen.

1 „Gefällt mir“

Sind dann halt wieder 2 Wochen mit diesem geringen Output, von dieser Begründung im Stream hat sicherlich kaum jemand etwas mitbekommen.

Und da muss man halt wieder Kritik am Konzept üben. Vor der Umstellung hätte man auf diesem Sendeplatz dann einfach etwas anderes gezockt, sodass das Pensum trotz eines Ausfalls gleich bleibt. Jetzt sehen diese 4 einstündigen VODs auf dem Channel ja wirklich traurig aus.

10 „Gefällt mir“