Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Alles klar.

Es ist einfach crazy, dass ich belegen soll dass sich Eddy häufig daneben benimmt.

5 „Gefällt mir“

Das ich schön, das es schon viele „hunderte“ Hinweise gibt, die ihn drauf aufmerksam machen. Steht halt auch in der Öffenlichtkeit.
Und Freitag war ein Tag (90 Minuten), wo man sich halt nicht richtig verhalten hat. Gibt es 364 Tage um es wieder besser zu machen.

Das ist ja alles suiubjektiv. Die Frage ist doch ob für eine signifikante Anzahl an Zuschauern das Niveau sinkt (und diese Einschätzung obliegt RBTV). Zu dem wird man in diesem Forum eher engagierte Zuschauer/Fans antreffen. Der wirklich interessante Punkt imho ist doch u. a. , wie man mit Kritik hier im Forum umgeht.

Das nicht jeder kritisch gegenüber RBTV ist, ist doch selbsterklärend, genauso wie das es Kritiker gibt.

4 „Gefällt mir“

Die Bewertung zum Umgang ist am Ende ja auch nur subjektiv. Ein unendlicher Kreisel. :sweat_smile:

Geht mir nicht um eine Begründung, wollte dir ja bloß sagen was ein Grund sein könnte. Ich weiß ja nicht was man voraufgezeichnet hat und ob es sich bei der Länge von seinem LP zu den anderen Wochen groß unterscheidet.

Wie ist der Umgang subjektiv, man schafft dochmit der Reaktion zum Beispiel Andreas Kommentar eine Tatsache.
Ich weiß, Sie versuchen clever zu sien (wahrscheinlich weil Sie meine Kommentare inhaltlich teilweise nicht verstehen, zumindest ist dies meine Einschätzung und diese Reaktion weißt darauf hin), aber wäre es nicht gut, wenn es dann auch zumindest ein bisschen clever ist?

Korrektur, Sie schreiben vom Bewertung des Umgangs nicht vom Umgang und nnatürlich ist das subjektiv. Nur hat dies alles ja einen Einfluss, dies hat ja mein Kommentar bereits beinhaltet. Das etwas subjektiv ist, macht es ja nicht weniger relevant.

3 „Gefällt mir“

Man hat dazu ja auch schon Sachen mitgenommen, falls du es noch nicht gesehen hat.

Am Ende hat alles eine Relevanz. Lob und Kritik. Es sollte aber im Umgang sachlich und konstruktiv bleiben.

Ich habe gerade mal geschaut, weil es mich interessiert hat:
Das DS3 LP hat durchgängig 60k Klicks. (Dead Cells 30-40k)
Der Pokerabend auch schon 50k.
(Ich weiß, Watchhours sind relevanter als Klicks)
Hier in dem Thread haben sich knapp über 600 Leute geäußert. Das Poker VoD hat ca. 230 Kommentare.

Da frage ich mich schon wie repräsentativ die ganzen Kommentare hier und bei YT sind, und wie RB das richtige daraus ableiten soll.
Nur weil hier 50 Leute schreiben „weniger Dark Souls“, soll man 60k Leute das LP Weg nehmen? Da müsste man ja erstmal ein LP auf die Beine stellen was mehr Leute zieht, das wird man mit einem Nichen-Titel aber eher schwer schaffen.

4 „Gefällt mir“

Das sind doch deswegen keine 60k unique User. Der Vergleich hinkt und die Datenlage reicht nicht aus.
Um deine Aussage etwas relevanter zu machen, müsstest du bei den Beiträgen im Forum auch die Herzchen aller unique User dazurechnen, die sich eben nicht dazu äußern und im Kommentarbereich von YT die likes zu Beiträgen auch und vergisst dabei bspw. Reddit komplett. Ist aber so oder so nicht aussagekräftig genug.

1 „Gefällt mir“

Das sind aber auch nicht nur 6k Leute.
Mal zum Vergleich das It Takes Two LP mit Ilyass und Viet hat nicht mal 10k erreicht. Wenn ich da durch scrolle finde ich in den letzten 6 Monaten kein LP was annähernd 60k Klicks hat, schon gar keine Reihe über mehrere VoDs.

Man braucht ja nun nicht glauben , dass hier 600 Leute was reinschreiben und 10k stille Mitleser hier Herzchen drücken.
Ich hatte jetzt auch nicht den Anspruch hier eine wissenschaftliche Arbeit mit 100% Datenlage abzuliefern, aber dieser grobe Überblick zeigt schon die Relation.

Mir ging es ja auch darum dass man als Feedback aus dem Thread „weniger DS“ mitgenommen hat, dies aber die best geklickte LP Stecke seit langem ist. (Andere DS Videos sind ähnlich gut geklickt).
Das schreibe ich auch aus Sicht von jemand der selbst mit DS nicht besonders viel anfangen kann.

Da kann man eine gewisse Diskrepanz in Stimmungslage hier und Gesamtzuschauer-Eindruck nicht leugnen. Die Frage die sich stellt, ob dies bei anderen Themen dann auch so ist.

Am Ende wird es immer einen geben, der nicht glücklich ist. Ich denke Erfahrung und abschätzen ist die devise. Vielleicht noch etwas beten. :sweat_smile:

Wäre auf jeden Fall nicht meine liebste Aufgabe. Ich gönne jedem den Spaß an DarkSouls und hab auch immer mal hier und da rein geschaut, aber so richtig fängt mich das nicht ein. Von den Zahl aber immer beeinduckend für mich.

1 „Gefällt mir“

Widerspreche ich nicht. Aber dies ist ja eher elementar. Hier gibt es Punkte, die nicht derartig behandelt werden.

Mein primärer Punkt, der Kritik würdig ist, ist die Reaktion von Andreas. Darüber hinaus, mm hier vernünftig diskutieren zu können. War mein ziel anzumerken, dass der einzelfall, ob einen etwas stört oder nicht für eine Zeil gerichtete Diskussion irrelevant ist. Relevant ist die sichtweise von RBTV.
Die ist uns aber unbekannt, wir haben wennVerhaltensweisen von RBTV auf deren Basis wir Dinge interpretieren.

Aber wenn wir mal Annehmen, dass die Ansicht der Zuschauer und deren Kritik relevant für RBTV sind. So ist dieses Forum ja kein schlechter Ort um Informationen einzuholen, aber es ist ja eher die Ansicht der Gesamtheit relevant anstatt individuelle Ansichten, dies sollte im Grunde auch für die User hier im Forum gelten. Trotzdem wird mit individuellen Ansichten argumentiert.

taten sie ja auch:

wie bereits sollte es klar sein, dass derartiges als argument alleine schawach ist. kummuliert sind solch Ansichten aber wesentlich relevanter.

Hier gibt es zumindest mehrere User die, die Dinge kritisch sehen und entweder wollte RBTV auf diese Kritik iun der Form zu dem Zeitpunkt reagieren, oder es ist ein Resultat aus Usern die das mangelnde Feedback kritisiert haben, oder es gibt einne anderen grund den ich gerade nicht shee bzw. deren wahrscheinlichkeit unterschätze, weil ich interna nicht kenne.

Egal was die Begründung ist, die Reaktion von Andreas, erweckt bei manchen den Eindruck, dass die Kritik nicht wirklich beachtet wird. Wodurch die Kritik an RBTV wahrscheinlich eher steigt.

Worauf will ich mit dem Text hinaus: Die Kumulation von Meinungen und deren Bedeutung von RBTV. Den Das subjektive ist elementar, wenn Zuschauer zufriedenheit relvant ist. Und dieses Forum ist zudem nicht repräsentativ für die Zuschauer, im Allgemeinen auch das ist wichtig zu betrachten.

Ist die Zuschauer meinung also relevant und man will auf Kritik reagieren, bzw. diese wird als signifikant in der aktuellen Situation angesehen, macht es Sinn auf die Kritik hier einzugehen.

Ist diese weniger signifikant, sinkt natürlich auch der Bedarf für eine Reaktion hier.

Wobei zu bedenken sei, dass negative Stimmen im Foprum auch die allgemeine Stiummun in der Community und vor allem im Forum beeinflussen kann. Wo man dann wieder eher sagt, dass die Meinung der User eine relevanz hat.

Nur unter welchen Bedingungen kommt es zu einer Reaktion, wie wir diese hier von Andreas gesehen haben. Und da wird die Diskussion imho erst interessant.
Alles andere ist imho oberflächlich, Ja Etienne wirkte desinteressiert und das Gefühl kann man an andere Stelle schon vorher haben. Andere sehen dies anders. Und jetzt? Da endet die Diskussion doch, niemand wird den anderen Überzeugen und man emotionalisiert die Diskussion nur, ohne dass irgendwer wirklich recht hat. Faktiusch hat man nur Etienne der Fussball guckt während des Pokerabends. Aber wirklich verteidigt hat es niemand, die Bewertungen fallen nur unterschiedlich aus.
Aber man hat jetzt etwas , was wesentlich mehr aussagt und trotzdem diskutiert man Etienne?

So das war jetzt etwas mehr Text als geplant, kann sein dass ich etwas abgeschweift bin, es sollte aber trotzdem verständlich sein.

3 „Gefällt mir“

Schöne Täter-Opfer Umkehr.
Nein Eddy ist hier nicht das Opfer sondern der Täter der mit seinem respektlosen Verhalten diese Diskussion verursacht hat.

19 „Gefällt mir“

Wobei Sie hier nicht berücksichtigen, dass es unterschiede in den Zuschauern gibt. Personen die im Forum oder auf Youtube kommentieren, könnten ein höheres interessa an RBTV haben. Wie gesagt, dass ist eine möglichkeit, aber imho eine sehr wahrscheinliche.

1 „Gefällt mir“

Da ich kein Interesse daran, dass das Narrativ unkommentiert stehen bleibt, wir hätten nur einen einzigen und dazu noch falschen Schluss aus dem Abend gezogen, widerspreche hier einmal deutlich.

Es wurde von einem anderen User im Thread bereits aufgezeigt, dass man aus Andreas’ Posting mehr mitnehmen kann als eine einzige kommunizierte Maßnahme (Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD - #7164 von IX99). Hier können wir sicherlich immer noch besser werden, solche Dinge selbst detaillierter auszuführen. Denn was für uns mit dem intern Blick auf Themen klar aus manchen Äußerungen abzuleiten ist, ist für Leute, die von außen auf uns blicken, natürlich nicht immer eins zu eins nachvollziehbar.

17 „Gefällt mir“

Dann sollte man sich klar und nicht verklausuliert ausdrücken. Ich kann da nichts in Richtung „Verhalten Eddy“ herausinterpretieren. Wir sind hier nicht die dpa, redet mit uns normal und klar auf Augenhöhe.

7 „Gefällt mir“

Hier wird keiner an den Pranger gestellt, von den Verantwortlichen.

Das Narrativ, dass es der einzige Schluss gewesen ist, den Andreas gezogen hat, hat nie existiert :slight_smile:
Man sollte mit uns wie mit normalen Menschen reden, denn das sind wir. Ihr kommuniziert ja für uns, mit uns und nicht für euch intern. Es ist richtig, dass ihr da noch deutlich Luft nach oben habt.

8 „Gefällt mir“

Ein narrativ kommuniziere ich nicht. Dann würde mein Text nämlichj eine sichtweise vorgeben, dass tue ich nicht. Ich habe geschreiben was kommuniziert wurde und halte dies für relevant und versuche die diskussion in eine imho sinnvollere Richtung zu lenken.

Ob dies, der einzige Fehlschluss ist, können wir nicht beurteilen, denn wir kenne diese nicht. Ich würde sogar behaupten dass es schwer für euch zu sagen ist, ob ihr wirklich nur den einen Fehlschluss habt, ohne dies zu validieren. Was aber der Fall ist und das lässt sich schlecht bestreiten, der einzige Schluss der kommuniziert wurde, war ein Fehlschluss.

MNatürlich kann man dass. Aber nichts von dem was Andreas da kommuniziert hat war eine Schluss aus der Kritik, sondern eher eine Erfassung des Sachverhaltes. Diese wurde von einem User dsann interpretiert. Ist fair. Nur eben nicht so klar fassbar und klar, wie eben dieser Fehlschluss, die einzig kommunizierte Maßnahme.

Das bestreite ich nicht und hatte ich im ln meinem längeren Kommentar angeschnitten. Wir können die Relevanzz im interrnen Kontext RBTV nicht bewerten. Wie auch. Aber wir können diese reaktion bewerten. Und es sollte nachvollziehbar sein, dass wenn der einzig kommunizierte Schluss ein fehlschluss ist, dies in der Kommunikation nach außen suboptimal ist.

3 „Gefällt mir“