Online ist natürlich nicht das gleiche wie in Präsenz, aber war definitiv nicht das, was dem Abend das Genick gebrochen hat.
Und man kann nachvollziehen, dass ihr Etienne nicht an den Pranger stellen wollt, aber Mal öffentlich zu sagen, genau diese Verhalten war nicht was wir uns vorstellen oder sogar Etiennes Sicht auf den Abend und ggf. auch eine Aussage ob er an solchem Verhalten arbeitet wäre schon gut.
Und ich habe zwar gesagt, ich frage kein drittes Mal, aber ich versuche dennoch noch einmal. Wie war es denn bisher, wurde da nachgefragt ob man während der Show nebenbei das Fussbalspiel laufen lassen darf oder wusstet ihr dass, das passiert im Vorraus nicht?
Und nun bitte nicht wieder in der Versenkung verschwinden und andere Leute für einen erklären lassen warum es total übertrieben ist darauf so rumzureiten.
Ist das irgendwie News? Ede ist seit Ewigkeiten so. Das ist nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein. Er wird sich da nicht mehr ändern. Da können die anderen noch so auf ihn einreden. Da würde er einfach darauf bestehen nicht mehr für sowas eingeladen zu werden, als dass er sich ändert. Aber Ede zieht halt auch die meisten Zuschauer an, einfach wegen seiner Art. Ein Teufelskreis. Entweder ohne Ede, dafür weniger Zugkraft oder mit Ede, dafür dann mit seine Macken.
Das ist nicht der einzige Schluss, den wir aus dem Abend gezogen haben. Andreas schreibt doch als erstes:
Alles Weitere werden wir intern aufarbeiten und es zukünftig versuchen besser zu machen. Um dazu noch mal auf etwas aus dem Posting zuverweisen:
Es geht darum, dass es ein schlichtweg absolut falscher Schluss ist, kein Online Poker mehr zu machen. Es ist ein Schluss daraus, aber ein falscher.
Das hat er so ja auch nicht gesagt.
Das kann man ja nicht wegreden, dass es einfach eine andere Stimmung (auch für die Spieler) ist, wenn man gemeinsam am Tisch sitzt, und das gesamte Setting sagt: Poker.
Natürlich kann man auch mal Online Pokern. Als „große Freitag Abend Unterhaltung“ ist das so aber nicht wirklich geeignet. Man muss ja nur mal den Scrabble Abend mit dem Poker Abend vergleichen.
Da finde ich es auch gut dass man dies so erkennt. Natürlich ist es auch für die Spieler ungleich schwerer sich in das richtige Mindset zu versetzen, wenn man leger zu Hause vorm Rechner sitzt wo die Software die halbe Denkanstrengung unternimmt, als an einem richtigen Pokertisch mit den Gegner in Augenkontakt, und man benötigt ständige Aufmerksamkeit was am Tisch passiert.
Das muss auch keine Entschuldigung für den letzten Freitag sein, denn auch dort hätte es besser laufen können, wenn nicht sogar müssen.
Die Hauptkritikpunkte der fehlenden Aufmerksamkeit, zu vieler Ablenkung und lapidares spielen, eliminiert man aber wenn man weg geht von „jeder sitzt zu Hause“ hin zu „alle sitzen im Studio an einem Tisch“.
Danke. Einen ähnlichen Kommentar hätte ich auch fast geschrieben.
Die Hoffnung, dass man Eddy irgendwie dazu bringen könnte sein Verhalten zu hinterfragen, oder gar zu ändern ist naiv und fast schon niedlich.
Bei der Zugkraft wäre ich mir aber nicht so sicher wie du (s. z. B. die Views seiner Solo-LPs), aber könnte auch an meiner persönlichen Meinung über ihn liegen, dass ich das anders einschätze und anderes Thema.
Sehe es in etwa wie Andreas. Bei mir wollte auch keine Stimmung aufkommen.
Vermutlich würde man es schon totschlagen aber man könnte es auch anders eliminieren, indem die Teilnehmer eben nicht von Fußball schauen oder Kinokarten kaufen abgelenkt sind. Etienne hat auch schon bewiesen, dass das Problem nicht nur auftritt, wenn man zuhause sitzt.
Hat man denn als Verantwortlicher keinen Zugriff mehr auf die Leute um sie auf Dinge hinzuweisen, wenn etwas Online stattfindet oder wie kommt man zu dem wahnwitzigen Schluss, es läge am Online Format?
Das mag sein, aber dieser Schluss ist der, welcher kommuniziert wurde. Und da es sich zumindest aus Sicht mancher hier um einen Fehlschluss handelt (aus meiner sicht ein sehr offensichtlicher Fehlschluss). Ist dies ein imho ein schlechtes Signal was die Aufarbeitung des Sachverhaltes angeht.
Also Eddy hat es bestimmt auf die Spitze getrieben, wenn er nebenbei Fußball geschaut hat. Und vielleicht reagiert er auch wieder agressiv und dünnhäutig auf die valide Kritik, die dem zugrunde liegt. Er ist aber auch charakterlich einfach ein launischer Mensch, meinungsstark und keine Frohnatur. Seit Beginn von RBTV polarisiert er immer wieder, das macht ihn aber auch oft so unterhaltsam für mich. Ich fand die Aktion auch scheiße und hab mich auch schon oft über ihn aufgeregt (dem kann man dann natürlich auch Luft machen), aber ich gucke immer noch gern 5 Shows mit Eddy, auch wenn er in einer davon negativ auffällt. Vielleicht gehört das auch ein Stück zu ihm dazu in regelmäßigen Abständen Ich glaube, es ist angekommen, dass die meisten es scheiße fanden, aber man kann sich auf Fanseite dann auch mal wieder abregen nach ner Woche und muss nicht ewig weiter auf einen Menschen eindreschen.
Es hat noch nieetwas gebracht wenn ihr es intern aufgearbeitet habt. Er benimmt sich weiterhin schlecht und es wird immer dreister.
Jepp, sehe ich genauso.
Ok, und wenn es noch nie was gebracht hat, was ist dann dein Ziel hier? Was erhoffst du dir?
Markus Lanz vielleicht…
Es senkt auch das Vertrauen an die Aufarbeitung des Falls, wenn die einzig kommunizierte Maßnahme, ein Fehlschluss zu sein scheint. Man gibt nur diesen einen Einblick in die Maßnahmen und er ist, und es gibt einfach klein anderes Wort imho es zu beschreiben, erschreckend falsch. Meine ansicht dass die Kritik unpräzise und schlecht geäußert wird wurde hier von vielen nicht geteilt, aber auf Basis der existierenden Kritik, halte ich die Kritik für bei weitem deutlich genug, dass man Wissen muss, dass die Tatsache dass es ein Online-Event ist, kein wirklicher Kritik-Punkt war.
Und dann ausgerechnet dies zu kommunizieren ist, nicht vertrauenserweckend, eher im Gegenteil. Ich würde sogar behaupten, dasss keine Reaktion, dann cleverer gewesen wäre.
Wow tatsächlich habe ich ein paar Posts vorher noch angekündigt dass bald wieder diejenigen kommen doe sagen, dass man sich ja wohl mal wieder abregen kann. Das Statement is doch noch nicht mal eine Stunde alt und war völlig am Thema vorbei. Offensichtlich ist es eben nicht genug.
Auf welcher Basis denken Sie, dass die Kritik angekommen ist. Ich würde behaupten, dass Andreas Reaktion eher ein Indikator ist, dass dem nicht der Fall ist.
Und was meinen Sie mit auf einen Menschen eindreschen? Ich sehe nicht wo die Kritik groß persönlich geworden ist. Wie kommen Sie also darauf, dass auf irgendwen eingedroschen wird. Es ist doch bisher Kritik und auch nicht wirklich unsachliche Kritik.
Das sollte selbsterklärend sein. Habe es deutlich genug gesagt.
Nein Markus Lanz nicht. Das sind ausserdem unnötige Provokationen. Es ist wirklich seltsam, dass Leute jemanden verteidigen der während er eine Sendung aufnimmt Fußball guckt und sich in regelmäßigen Abständen so benimmt. Das zeigt einfach Verachtung fur die Zuschauer und Mitarbeiter die sich Mühe geben aowas zu organisieren. Und durch eure Verteidigung wird er sogar noch darin bestätigt dass das okay so ist.
Wirklich jetzt mal, er guckt während der Sendung etwas im Fernsehen. Wie niedrig ist denn euer Anspruchsniveau? Heute wäre man ja froh er würde NUR die Schuhe ausziehen und sich an den Füßen popeln.
Für manche ist es vielleicht einfach okay. Das musst du wohl akzeptieren.
Ich schon. Aber ich bin wieder weg, weil ich ja sonst Gefahr laufe für die Bohnen zu antworten.