Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ja genau deswegen. War aber ein Lesefehler meinerseits

1 „Gefällt mir“

Naja du hast schon nen Punkt. So gesehen hat ja RBTV nur Nachteile davon.

Die Einzelstreamer dürfen machen was sie wollen (auch Duo-Triple-whatever LPs). Also beißt sich der Punkt sehr wohl damit, wenn ein Nuzlocke jetzt bei Viet stattfinden würde und nicht mehr bei RBTV. Nicht nur die Solo LPs würden ausgelagert werden.

1 „Gefällt mir“

Ist denn mittlerweile klar das es bei Viet stattfindet ?
Ich habe immer nur die Teaser und bisschen was drumherum mitgekriegt. (2-3 Spieler etc.)

Weiß ich nicht. Aber wenn es noch nicht feststeht, macht es ja Sinn, das zu erfragen, so lange sich noch was ändern lässt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Duo LPs bedeutet ja auch mit 2 Mitarbeitern. Viet scheint ja der einzige zu sein, der bei Nuzlocke dabei ist.

Er wird mit Sicherheit nicht auf dem Sender auch noch ein Nuzlocke starten.

Deswegen das hier.

Ne neue Besetzung fände ich persönlich ganz erfrischend.

Ich denke man kann es gut mit Creepjack vergleichen. War ja auch mal auf dem RB Kanal und ist dann auf Florentins Kanal gewandert.

Bei Creepjack war der Grund da es sowieso immer Remote statt fand oder? Wenn ich Florentins Aussage richtig im Kopf hab

Es ist wahrscheinlich nicht 100%ig klar definiert, auch nicht bei RBTV selbst. Sicherlich werden Duo LPs wann immer sie können gemeinsam in einem Raum stattfinden. Aber sicherlich halten sie sich auch die Möglichkeit offen es anders zu machen. Ja vielleicht wird es irgendwann sogar ein Solo LP auf RBTV geben weil jemand ohne Twitch Kanal da eine ganz tolle Idee für ein LP hat. Nichts was sie sagen ist in Stein gemeißelt. Uns wurde mitgeteilt was die Regel sein wird, zu der es viele Ausnahmen geben wird. Und das ist gut so.

1 „Gefällt mir“

Creepjack zählt aber nicht als LP und lief immer auf dem Gaming Kanal, nicht auf dem LP Kanal.

beißt sich.

Wozu dann und worauf kann man sich noch verlassen?

Naja, abwarten wo es denn nun offiziell kommt.

Es gab vor knapp 2 Jahren schon sowas ähnliches mit Gregor und Elias, wo beide entweder gegeneinander oder von der Community Mario Maker Level gespielt haben, leider wurde auch dieses Projekt abgesetzt, was ich sehr schade fand.
Leider ist Time Attack nicht mal ansatzweise so gut und leider auch viel zu kurz.
Ich hätte auf jeden Fall so ein Format gerne wieder bei RBTV.

1 „Gefällt mir“

Aber gesponsort, ansonsten war es einfach zu aufwändig zwei Leute vor die Kamera zu setzen, die einfach mal 2 Stunden Community-Level spielen.

7 „Gefällt mir“

Bin absolut bei dir.

WoT interessiert mich null, aber habe trotzdem super gerne zugesehen, aus den genannnten Gründen.

Baldurs Gate 3: Absolut sträflich unterbwertet

Stein Stein Stein :smiley:

Ich würde noch als sträflich unterbewertet Star Tales erwähnen.

2 „Gefällt mir“

Sie haben das tatsächlich auch mal mit MeMote gemacht, also von der Community gebauten Levels, die für ein Blindfolded-Play ausgelegt sind.

Allein mit der Idee kann man so viel machen. Man könnte simple Rätsel machen, die die Person mit Sicht der steuernden, blinden Person erklären muss.

Leider war das MarioMaker-MeMote dann ohne Gamesound für die Spieler*Innen. Und ein blindfolded Mario-LP ohne Gamesound ist leider auch eine sehr schlechte Idee.

2 „Gefällt mir“

Ging vorher aber auch schon, ohne großartig gesponsert zu sein, sowas zieht bei mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Ohja MeMote war super und plötzlich weg :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde anstatt einer weiteren Nuzelocke auch eine andere Challenge gut finden.

Es gibt ja gefühlt zu jedem Spiel Challenges die man sich stellen kann.

Spontan als Beispiel fällt mir jetzt die „No Climb“ challenge aus Breath of the Wild ein. Wo man versuchen muss ohne zu klettern durch das Spiel zu kommen und es zu beenden

Gibt da ja viele verschiedene. Von Einfach bis wirklich Anspruchsvoll

Ich kann mir vorstellen das man auch diesem Bereich mal fischt.

1 „Gefällt mir“

Time Attack ist nicht das Nachfolge Format von Kaizo geht das, das gab es auch schon vorher.
Ich vermute mal, es wird entweder was mit Super Mario Maker 2 (was ja bei den amerikanischen Streamern immer noch extrem beliebt ist) oder irgendwas mit Retro Spielen.

Ich muss auch sagen, dass die Gregor vs. Ilyass Folgen (bzw noch ein paar andere vs Folgen) und die MeMote Folgen die Mario Maker 2 bedient haben extrem gut waren. Viel mehr Einbindung der Community geht kaum. Durch Kaizo geht das bin ich zwar mittlerweile der festen Überzeugung, dass SMW Hacking 100 mal besser ist als SMM2 (und ich seitdem auch SMM2 kein einziges mal mehr gestartet habe) aber für so Community Formate ist SMM2 einfach Top!

1 „Gefällt mir“

Finde die „No Climb“-Challenge in BotW zu hart. Um das zu machen muss man das Spiel echt gut kennen und so wie ich die RB-Crew kenne, braucht man da 10 Stunden für den ersten Raum.

Heißt nicht, dass man sowas nicht machen kann oder sollte. Eher im Gegenteil. Die „Unspielbar“- Videos von GameTwo sind ja meistens toll (außer der Mario Sunshine-Runde mit Etienne).

Aber warum nicht „Wer schafft bei Mario 64 zuerst einen backwards Logjump“? Oder „Wer kriegt aus einer festgelegten Hand in Slay the Spire den höchsten Schaden?

3 „Gefällt mir“

Bei deiner Aufzählung kam mir jetzt Skill-Arena in den Sinn, was man damit füttern könnte.