Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Das geht nur bei RBTV auf Twitch zur Zeit nicht da die VoD Funktion deaktiviert ist. Bei jedem anderen Streamer geht das problemlos.

1 „Gefällt mir“

Nope.
Man kann zwar den aktuellen Live-Streams als VOD gucken, aber das mit Youtube zu vergleichen ist halt Bullshit.

Es ging ums zurückspulen des Liveprogramms, nicht um VOD Verfügbarkeit!

Aber auch da gibts Lösungen. Bei Bonjwa gibts den Bonjwa Community Channel der in Eigenregie die Lets Plays als eigenständige VODs hochlädt mit der Genehmigung von Bonjwa.

4 „Gefällt mir“

Was extrem schlecht und unkomfortabel funktioniert. Und wenn man am Ende des Live-Vod-Segments angekommen ist, bricht es ab und man muss das nächste Live-Vod raus suchen. Nein Danke. Bei Youtube funktioniert das butterweich.

12 „Gefällt mir“

Wo genau habe ich keine Ansprüche? Die Bohnen haben mir gut erläutert im Talk, wieso ich mir einen Qualitätsanstieg in den Formaten erhoffen kann, sie also noch höheren Ansprüchen gerecht werden wollen. Täglich unzählige Videos haben zu wollen, egal welche Qualität sie haben, dass sind niedrige Ansprüche.

3 „Gefällt mir“

Mal schauen wann das Rezo Video kommt…

Haha!

1 „Gefällt mir“

Wie es auf mobilen Geräten ist kann ich nicht sagen, da ich Twitch fast ausschließlich im Browser verwende.

Würd mich wundern wenn es die Funktion nicht aber auch in der App gibt.

Wobei ich fairerweise sagen muss dass ich die Twitch App deutlich unkomfortabler finde als die Website!

Ich bin so skeptisch wie viele hier und ich mag das was ich bisher gehört habe auch eher weniger und ich verstehe bis zu einem gewissen Punkt sogar die Emotionalität von einigen aber ich gebe dir recht. Tief durchatmen und erstmal schauen wies wird. RBTV hat immer mal wieder was geändert und am Ende hat sich alles eingependelt und am Ende war es immer geil.

ja ist doch immer so :beanjoy:

ich werd zumindest grad gut unterhalten hier :sweat_smile:

Wieso sind Leute die ihren Unmut über die aktuellen Änderungen außern „Hater“ ?

9 „Gefällt mir“

Es mag sein, dass das bei YT komfortabler ist. Ich nutze dieses Feature so gut wie nie. Wollte nur richtig stellen dass es aber möglich ist!

1 „Gefällt mir“

Funktioniert in der App auch ohne Probleme. Bei RBTV natürlich noch nicht. Freue mich aber, wenn das bald möglich ist. Auch dass die VODs bald bei Twitch verfügbar sind, ist für mich ein Gewinn, da ich dann von der besseren Bildqualität profitiere.

Um eine Archivierung sollte sich aber gekümmert werden.

1 „Gefällt mir“

Wer hier wohl laut ist Mr Capslock…

3 „Gefällt mir“

finger in die ohren und alle anderen meinungen als hate bezeichnen wollen, funktioniert immer toll :roll_eyes:

15 „Gefällt mir“

Eben.

Hab hier bei weitem nicht alles gelesen und werde es auch nicht, aber diese Schlussfolgerung ist einfach Quatsch.

Auch und gerade wenn man Fan von etwas ist kann man Entwicklungen durchaus kritisch betrachten.

Das hat mit „Hate“ zunächst mal überhaupt nichts zu tun.

4 „Gefällt mir“

find ich gut und mein reden.
stärken embracen -> mögliche spitzenklasse!
pflaster auf alle mögliche schwächen kleben -> sehr viel mittelmaß.

ich wünsche rbtv viel erfolg für den schritt!

4 „Gefällt mir“

Ich hab das zu Rustplatz Zeiten versucht zu nutzen, weil da ja x-Streams parallel liefen und es war ein Krampf und Trauerspiel. Youtube Komfortfunktionen auf Wish bestellt, wie man heute wohl sagen würde. :simonhahaa:

9 „Gefällt mir“

Am Ende sollten wir Bohnenfreunde einfach erstmal offen zu den Änderungen stehen. Kritik und Bedenken sind aber natürlich normal und auch gut.

Es gibt natürlich auch viele Vorteile bei dem neuen Konzept worauf ich mich freue. Einfach mal mehrere Stunden Nils, Eddy oder co. zusehen hat was.

Wenn man mit der neuen Richtung keinen Erfolg hat wird man sicher wieder umdenken. Daher sehe ich das erstmal als Chance für die Zukunft :blush:

1 „Gefällt mir“

Dein Selbstverständnis die hier vorherrschende Kritik an der Entscheidung fast schon pauschal als Hate abzutun…hat schon etwas für sich. ^^

Es liegt in der Tat ein hohes Like/Dislike-Verhältnis vor…jedoch sei auch hier die Frage erlaubt: Wie liken Zuschauer? Gibt es einige, die RBTV lieben und deshalb nahezu alles liken?
Ja. Mögen einige die Entscheidung? Ja, auch durchaus.

In keinem Fall bedeutet dies jedoch, dass die Entscheidung richtig oder falsch ist oder gar das Kritik an der Entscheidung, so man dies bei einem solch emotionalen Thema empfindet, nicht angebracht sei oder pauschal als Hate abzutun ist!

4 „Gefällt mir“

Ein Verhältnis von 4 zu 1 von Likes gegenüber Dislikes ist nun wirklich nichts, worauf man sich etwas einbilden könnte. Zumal es die meisten Forenmitglieder (wdm) vermutlich nicht gewohnt sind, etwas von Rbtv zu disliken - geht mir jedenfalls so.