Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich mochte das auch sehr. Hätte ich lieber zurück als Game Talk

2 „Gefällt mir“

+1. Ich mag Game Talk auch, aber Game+ Daily war toll :heart: Allein schon wegen der legendären „Bübchen“-Szene :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ja das mache ich auch.

Auch alte Pfiffige Ziffern und Verflixxte Klixx Folgen kann ich sehr empfehlen, wenn es jemand noch nicht gemacht hat. Zumindest MEIN Gedächnis lässt es zu, dass nach einem Jahr oder so, die Folgen sich fast wie neu anfühlen. :smiley:

Ich war bis jetzt sehr kritisch was die Senderumstellung angeht. Gab auch Lichtblicke aber im gesamten hat es nicht mehr so viel bock gemacht im RBTV Kosmos.

Doch seit dem Februar Ausblick bin ich dem Sender wieder positiv zugestimmt. Alleine schon das wegfallen von Moin Moin und den Wechsel zum monatlichen Newsformat macht einfach mehr Sinn. Es war nicht schön Moin Moin in der Form anzusehen. Dafür hat man jetzt die Chat Ins. Ich fühle mich gut Informiert und freue mich auf die bevorstehenden Events, vor allem auf Pen and Paper mit Steffen freue ich mich.
Das neue Pokemonformat war toll und die Twitch Streams haben nicht abgelenkt sondern waren eine Bereicherung.
Auch dass direkt einen Monat vorher das Event bekannt gemacht wird, macht es mehr zu einem Event und man kann sich drauf freuen, da ist der Druck zwar höher aber die Bohnen schaffen das schon.
Auch die Ankündigung der 3ten Lets Play Reihe würde mir insgesamt doch genügen. Wichtig ist nur dass verschiedene Teams dahinter sind die auch Lust auf das Spiel haben und ähnlich wie Eddy und Colin schon mehr aus der Sendung rausholen und mal was futtern, über Essen und Trash TV reden. Richtig genial! Ich will auch nicht nur neue Games daher werde ich mir Dying Light 2 wahrscheinlich nicht anschauen, da ich es selber spielen möchte. Auch von Dark Souls habe ich mehr als genug. Muss ja nicht alles für mich gemacht sein. Passt schon.

Was ich noch ändern würde wäre ein eigener Youtube Kanal für die Bohndes,- und Zwondesliga und was noch von Fußball kommt. Das ist so was eigenes und überhaupt nicht mein Geschmack, daher habe ich den Youtube Kanal auch nur als Favorit angelegt weil insgesamt Sachen kommen die ich nicht anschaue. Die Sendungen vom Donnerstag und Freitag sehe ich Live.
Pen and Paper hoffentlich auch bald monatlich und wie schon gehabt mit mindestens 4-5 Stunden Laufzeit pro Folge. Wenn Corona keinen Stress mehr macht und Hauke Zeit hat, haben wir 3 Spielleiter mit jeweils 4 Folgen pro Jahr dann geht sich das schon aus.

So kann es jedenfalls weitergehen, freue mich auf auf weitere Verbesserungen.

2 „Gefällt mir“

Ich war ein großer Befürworter der Ausgliederung von Kino+ da es Anno dazumal im völlig überfrachteten Hauptkanal unterging und es für Neuzuschauer:innen die wie auch immer auf das Format stießen schwierig war sich durch alte Folgen durchzuklicken und ein eigener Kanal mit separaten Archiv dafür besser geeignet ist (auch für den Algorithmus). Mittlerweile ist die Bestückung des Hauptkanals wesentlich übersichtlicher, ich weiß nicht ob die Ausgliederung von Formaten wie Kino+ und Bohndesliga heute noch Sinn ergeben würden. Andererseits ist Bohndesliga vielleicht auch ein wenig zugänglicher als Format für Neuzuschauer*innen (und damit prädestiniert für einen eigenen Kanal) da Spieltagesbesprechungen schon eher etabliert sind während Kino+ dass einzige (mir geläufige) Film/Kinoformat ist dass die Kinowoche als Ganzes und nicht einen einzelnen Film bespricht (und grade für mich deswegen den Reiz ausmacht weil man so interessante Filme mitbekommt, deren Kinolauf man sonst verpasst hätte).

3 „Gefällt mir“

Game Talk ist das, was Game+ Daily hätte sein müssen. Ein simpler Gaming Talk über News und das, was man zuletzt gespielt hat. Keine Challenges, keine Automatenaction, keine kurzen Anspielaktionen.

Game+ Daily war so etwas wie GIGA Games. Meiner Meinung nach war es zu viel. Deswegen gefällt mir der Game Talk so wie er aktuell ist, einfach besser.

4 „Gefällt mir“

@Lisa_RBTV

Ist Lost Ark gesponsert oder ist es Zufall dass das gerade die halbe Twitch Unit spielt?

1 „Gefällt mir“

Nils hat die Frage öfters beantwortet, ist tatsächlich Zufall.

2 „Gefällt mir“

Hat mich aber tatsächlich auch gewundert, weil das ja nicht unbedingt das Genre ist, was sie sonst spielen.
Aber bei Twitch nimmt man dann Hype-Spiele dann doch mal gerne mit wie es aussieht.

3 „Gefällt mir“

Als Diablo 2 R rauskam, hatten die das doch auch alle gespielt oder?
Und jetzt war das Spiel ja sogar noch kostenlos, also warum nich mal reinschauen, würde ich denken? :beanlurk:

Auf dem Sender, nicht auf ihren privaten Streams.

Nein ist es nicht. Zugang haben zur Zeit nur Leute die entweder ein Founders Pack kaufen oder die Keys direkt vom Entwickler erhalten haben.

Krogi vergibt einen Lost Ark Key auf seinem Discord.

Hat er bereits vergeben.

Ja oder so :man_shrugging: geht ja nur darum, dass er ihn vom Entwickler haben müsste.

1 „Gefällt mir“

Ok, aber was macht das für einen Unterschied? Ich meinte es bezogen darauf, ob es „Ihr Genre“ ist. Zumindest abgeneigt waren mehrere rbtv Leute ja scheinbar nicht, auch wenn es damals auf dem Sender war. Da wurde sich ja eher noch beschwert, dass zu viele verschiedene Leute das Spiel immer wieder von vorn angespielt haben.

Ja gut… Es ist ein Free2Play Spiel, ab übermorgen dann auch für alle oder? Und sie hatten wohl einen Key, also warum nicht reinschauen? Oder ging es dir nur darum zu korrigieren, dass ich gesschrieben hab, dass es kostenlos war/ist?

Übrigens hat Nils bei den gesponserten Spielen auf youtube #werbung darangeschrieben. Ich weiß zwar nicht, ob das vollständig ist, aber scheint zumindest ein Indikator zu sein.

Richtig.

Ist er schleißlich auch zu verpflichtet.

Also Diablo und Lost Ark sind schon sehr weit voneinander entfernt, auch wenn man in beiden mal kämpft. Und mit Diablo hatten ja alle die es auf dem Sender gespielt haben auch eine (teils bekannte) Vorgeschichte, das ist ja bei Lost Ark nun weniger der Fall. Darum ging es mir.

Das wäre dann eher wenn Nils und Eddy plötzlich das neue Madden spielen würden, weil sie auf dem Sender ja mal FIFA gespielt haben.

1 „Gefällt mir“

Ist noch verfügbar :v:t2:

2 „Gefällt mir“

Da ich kein Discord nutze wäre es einfacher wenn du mir den code einfach hier per PM zukommen lässt
:kappa:

Das wurde bei RBTV ja gerne mal bemängelt, dass sie Trends verpassen :sweat_smile: