Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Als Außenstehender (habe mich noch 0 mit Lost Ark beschäftigt), habe ich aber zumindest den Eindruck vermittelt bekommen durch Artikel und überschriften, die das gerne mal als eine Art „Diablo MMO aus Korea“ oder so betitelt haben^^

Hier die Gamestar z.B.:

Also das Spiel, die Welt und auch das Gefühl ist ein komplett anderes. Gerade im Vergleich mit einem Diablo 2.
Das ist halt wie zu sagen Fast and Furious ist wie Stirb Langsam. Beides Actionfilme und in beiden gibt es Explosionen, Waffen und kernige Hauptdarsteller.

Ob man die dann aber direkt vergleichen kann, weiß ich nicht, nur weil einige Elemente in beiden enthalten sind.

Ja, wie gesagt keine Ahnung.

Ich kenne nur die Überschriften dazu, weil mich das Spiel selbst nicht interessiert hat.

Aber wenn man das nur so nebenbei liest, dann ist die Schlussfolgerung Lost Ark ist für Leute die Bock auf Diablo hatten ein interessantes Spiel zumindest sehr nachvollziehbar.

Wurde ja nicht nur von der GS als „Diablo MMO“ bezeichnet. Ob das stimmt oder nicht, dürfen die Leute beurteilen, die es dann spielen :slight_smile:

Nur das es halt keiner mit D2 sondern eher D3 oder PoE mit MMO Endgame vergleicht.

Klar, in dem Vergleich oben ging es doch darum, dass sie Diablo 2 auf dem Sender gespielt haben und somit ein Spiel des gleichen Genre wie Lost Ark auf Twitch nicht so unwahrscheinlich ist.

Daraufhin meinte ich nur, dass es da dann doch erhebliche Unterschiede gibt, selbst wenn Ähnlichkeiten existieren.

Aber so wichtig ist mir das nun auch nicht, das man das jetzt ewig diskutieren muss.

Hallo, weiß zufällig jemand, ob einer aus der Twitch-Unit spontan einen Reaction-Stream zur Nintendo Direct heute Abend macht? Im Sendeplan steht zwar nichts, aber vielleicht gab’s ja in einem Discord oder im Stream eine Aussage dazu.
Danke schon mal. :smiley:

Irgendwo hieß es Viet und Gregor

1 „Gefällt mir“

Inzwischen sind alle aus der Stream-Unit im Twitch-Team rocketbeans, außer Simon.

(https://www.twitch.tv/team/rocketbeans)

1 „Gefällt mir“

Ilyass ist gerade auch live auf Twitch und wird sich dort die Direct nachher ansehen.
https://www.twitch.tv/hypekultur

1 „Gefällt mir“

Naja dder wird auch nicht von Rocket Beans gemanaged und will auf twitch mehr „die Marke Simon etablieren“, da ist es wenig überraschend.

Etienne schaut jetzt auch die Direct!

Simon ist jetzt auch dabei

5 „Gefällt mir“

Bei Gelegenheit sollte ihm mal jemand mitteilen das „blind run“ als Bechreibung nicht mehr gern gesehn wird von Twitch.

1 „Gefällt mir“

Warum?

Weil das als ableistische Begriffe aufgefasst wurden

Erin “Aureylian” Wayne ist „Head of Community Marketing at Twitch“

u.a. Steven Spohn hatte das öffentlich angemahnt

3 „Gefällt mir“

Use your phone / a notebook to keep track of the number of times you use ableist language in conversation this week

Lame: 0
Blind to criticism: 0
Falling on deaf ears: 0
Don’t be a spaz: 0
Retarded: 0

Was habe ich nun gewonnen?

3 „Gefällt mir“

Oh man, als würde es sonst keine Probleme auf der Welt geben :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

Den lahmsten Post des Tages.

Na da ist ja überraschend… obwohl er „die Marke Simon etablieren“ will… :kappa: