Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Schadet seiner Marke ja nicht, sondern nutzt ihr. Elden Ring-Launch-Event dank Instinct 3, trotzdem noch beworben werden von RB, kann ihn da verstehen.

Bekämpfst du Welthunger indem du ableismus reproduziert oder wie meinst du das?

Ist doch valide begründete Kritik. Man kann ja darauf eingehen und „gegenargumente“ bringen aber so ist es doch witzlos.

6 „Gefällt mir“

Ne aber ich rege mich nicht über diese Diskussionen auf

Da aufgrund der ewig fortlaufenden Euphemismus-Tretmühle diese ganzen Begriffe sowieso nicht mehr als Bezeichnung für die verschiedenen körperlichen und geistigen Eingeschränkungen genutzt werden sollen (aus blind wird z.b. visual impaired), kann man sie ja umso mehr - wie gehabt - als Sprachbilder verwenden, die im übertragenden Sinne verstanden und genutzt werden (wie auch niemand auf die Idee kommt bei „im Schilde führen“ ein echtes Schild (und Schwert) anzunehmen oder sich darauf zu beziehen).

8 „Gefällt mir“

Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu einem neuen Kaizo/Mario/JnR-Format mit Dennsen86 und Matthias?

Das sehr gute Format „Kaizo geht das“ wurde ja mit der Sendeplanumstellung eingestellt, allerdings wurde angekündigt, dass man an neuen Fornaten arbeitet.

Kommt da noch etwas?

4 „Gefällt mir“

Das würde ich auch gerne wissen.

https://forum.rocketbeans.tv/t/kaizo-geht-das

1 „Gefällt mir“

Zumindest hat Dennsen angedeutet, dass das Konzept jetzt so halbwegs steht:
https://www.twitch.tv/videos/1299912200?t=00h33m04s

1 „Gefällt mir“

Gehört hier sicherlich nicht hin aber weiß jemand ob und wann es ein Statment gibt wegen der Programmänderung ? Dachte es würde mal von Seiten RBTV was offizielles nach einem Quartal kommen oder sind jetzt alle glücklich?!

Ende Dezember gab es ein Fazit, aus Sicht von RBTV:

Zusätzlich auch ein paar Sachen hier im Februarausblick:

Ich habe in den vergangenen Tagen und Wochen festgestellt, dass meine emotionale Bindung zu RBTV stark gelitten haben muss. Ich habe bis zuletzt alle Zugzwang-Turniere verfolgt, aber dieses Mal nicht einmal die VODs nachgeholt. Während ich beim 24/7-Sendebetrieb immer gespürt habe, dass da etwas Großes auf uns zukommt, hat man das zuletzt nur dadurch mitbekommen, weil in VODs bewusst Werbung dafür gemacht wurde.

Dieses Gemeinschaftsgefühl ist für mich komplett flöten gegangen. Inzwischen stecke ich quasi ein einer Community von Florentin, die sich als Teil von RBTV bezeichnen lassen kann. Dort fühle ich mich wirklich wohl, es spricht aber für die Fragmentierung, die RBTV gerade durchlebt. Es gibt nicht mehr die eine Community, sondern viele, kleine, einzelne.

Ich würde immer noch gerne wissen wie man es schaffen möchte, dass die (neuen) Zuschauer der einzelnen Streams auf RBTV selbst kommen. Das habe ich bis heute nicht wirklich verstanden - vor allem wenn Simon unter einem anderen Management läuft und bei I3-Events auftritt.

Ich würde gerne wissen was man dafür macht neue Zuschauer für den eigenen Kanal/Sender zu gewinnen.

20 „Gefällt mir“

Wie das klappt kann ich ehrlich gesagt auch nicht genau sagen, aber es klappt, gerade wenn ich mir dir Zahlen von deinem Zugzwang-Beispiel ansehe. Das waren enorme (also für RBTV-Verhältnisse) Zahlen beim Finale.

2 „Gefällt mir“

Wie war den der Peak?

Weiß ich gerade nicht, aber ich meine irgendwo was von 5-stellig als 10k+ gelesen zu haben.

2 „Gefällt mir“

Irgendwo stand 17k in der Spitze beim Finale und 13k als abmoderiert wurde

2 „Gefällt mir“

Sind zwar nur die Twitch Stats, aber auch die geben schon einen guten Hinweis darauf, dass es ziemlich Viewstark war:

Zum einem, in dem die Streamer Werbung für die Formate auf RBTV/I3 machen. „Ich bin am Freitag bei dem Format …, dabei“. Leute die Bock haben auf Florentin, wie du, schauen dann eventuell auch ein Pen Paper mit ihm an, oder Format xyz und werden dadurch auf andere Leute aufmerksam in den Formaten, oder auf RBTV generell und schau mal durch die Mediatheken, was es sonst so gibt.

Als zweites, sehe ich das einbinden, der Twitch-Streams, direkt in die Livestrecken von RBTV, als Zugewinn von Zuschauern.

Beispiel:

2 „Gefällt mir“

joa, sieht bei mir genauso aus

7 „Gefällt mir“

Sowas darf es gerne öfter geben…dann wird das Gemeinschaftsgefühl auch wieder extrem gestärkt.
Mario Kart mit Nils, Ede, Viet, Krogi, Dennsen, Frodo, Edopeh, Shorty & Artemiz :heart_eyes:

Muss nicht immer das aktuellste Spiel und die allergrößte Produktion sein. Reicht schon, wenn alle daran sichtlich Spaß haben :slightly_smiling_face:

Haben hier vermutlich leider nur die wenigsten mitbekommen, aber solche Runden wären auch was für die RBTV-Streams am Do.
Dann mit Bohnen, die live vor Ort + Gästen, die von außerhalb dabei sind :wink:

11 „Gefällt mir“

Hatte gestern zwischendurch mal reingeschaltet, weil ich etwas anderes am schauen war. Aber Nils war durchgehend am grinsen und die anderen mit dem nötigen Salz, aber auch dem nötigen Spaß bei der Sache. Es gibt halt auch kaum ein Spiel, welches sich besser eignet.

5 „Gefällt mir“